Hey @Luk80,
willkommen in der o2 Community
Danke, dass du dich bei uns meldest Wenn ich das Richtig verstehe, hast du dich bereits an die Kundebetreuung gewandt? Hat die Kollegin den Sachverhalt aufgenommen?
Viele Grüße,
Flo
Hallo Flo,
ja, ich habe mich bereits an die Kundebetreuung gewandt, aber ich weiß nicht, ob die Kollegin den Sachverhalt aufgenommen hat oder nicht, denn ich habe noch keine richtige Rückmeldung erhalten. Ich habe auch ein Video als Nachweis geschickt. Kannst du mir bitte mitteilen, wie lange der Bestätigungsprozess dauern wird und wann ich voraussichtlich mein neues iPhone erhalten werde?
Viele Grüße
Luk80
Edit o2_Cora 08.12.2023 / 15:53 Uhr: Vollzitat entfernt
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider habe ich bis jetzt keine Rückmeldung bezüglich meines vorherigen Anliegens erhalten. Es scheint, dass eine Rechnung für ein Handy, das ich noch nicht erhalten habe, ausgestellt wurde. In dieser Situation würde ich gerne den Zahlungsvorgang bis zum Erhalt des Geräts aussetzen. Könnten Sie mir bitte dabei behilflich sein?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen, GLuk80]
Hallo liebe O2 Community,
ich wende mich wieder an euch, da ich bisher auf meine vorherige Anfrage bezüglich einer falsch gelieferten Bestellung keine Antwort erhalten habe. Es handelt sich um meine Bestellung eines iPhone 15 Pro Max 512GB, Titan Natur, unter der Bestellnummer WSHWXXXX3643, bei der mir stattdessen nur eine Powerbank zugestellt wurde (DHL-Sendungsnummer: 573XXXX18899).
Trotz meines Unboxing-Videos und eindeutigem Beweismaterial habe ich bisher keine angemessene Lösung von O2 erhalten. Der Kundenservice konnte mein Anliegen nicht zufriedenstellend klären. Mein Anfrageticket hat die Nummer 23 XXXXX 33 2, und bisher gibt es keine konkrete Rückmeldung.
Ich bin enttäuscht über die fehlende Reaktion und die mangelnde Unterstützung von O2 in dieser Angelegenheit. Es ist bedauerlich, dass ich bisher nur vage Aussagen und keine klaren Handlungsanweisungen erhalten habe.
Angesichts der fortgesetzten Unklarheiten und der mangelnden Kommunikation erwäge ich ernsthaft, meine Unzufriedenheit bei der Polizei zu melden. Ich glaube, dass dieser Schritt notwendig ist, um meine Rechte als Verbraucher zu schützen.
Es ist bedauerlich, dass es so weit kommen muss, und ich hoffe, dass O2 diese Angelegenheit nun ernst nimmt und angemessen darauf reagiert. Als langjähriger Kunde erwarte ich eine bessere Betreuung und Lösungsorientierung.
Vielen Dank an die Community für mögliche Unterstützung und Ratschläge.
Edit Vilureef: doppeltes Thema zusammengelegt! Beachte bitte die Netiquette! 08.12.23/22:02
@ Mods
doppelt
@Luk80
bitte keine mehrfach Beträge,
Hier im Kunden-helfen-Kunden Forum dauert es nun mal einige Tage bis ein O2 Moderator mit reinschaut.
Für schnellere Unterstützung wende dich bitte an den Kundenservice
z.b. den Chat
https://www.o2online.de/chat-auswahl/
@Luk80
bitte keine mehrfach Beträge,
Hier im Kunden-helfen-Kunden Forum dauert es nun mal einige Tage bis ein O2 Moderator mit reinschaut.
Für schnellere Unterstützung wende dich bitte an den Kundenservice
z.b. den Chat
https://www.o2online.de/chat-auswahl/
Hallo @poales
ich habe bereits den Service Chat kontaktiert, aber leider keine Hilfe erhalten. Die Anforderung von DHL für eine Überprüfung verstehe ich nicht, da es keine Anzeichen von Manipulation an meinem DHL-Paket gibt. Mein Unboxing-Video als Beweis wurde abgelehnt, da es angeblich keine gültige Art von Beweismittel sei.
Momentan bin ich bereits beim Polizeirevier angekommen und habe alle Beweise vorgelegt, einschließlich meines Unboxing-Videos. Ich warte nun darauf, meine Aussage zu machen und den Bericht zu unterzeichnen. Es ist frustrierend, dass ich, obwohl es nicht mein Fehler war, weiterhin auf mein iPhone für Weihnachten warten muss. Es wäre vernünftiger, mir vorübergehend ein Ersatzgerät zu schicken und dann die Untersuchung durchzuführen.
Wenn ich mein neues iPhone nächste Woche Montag oder Dienstag nicht erhalte, werde ich alles in meiner Macht Stehende tun, um mein Recht auf Lieferung des bestellten Produkts durchzusetzen. Dieser bürokratische Prozess verursacht erhebliche Unannehmlichkeiten.
Nächste Woche werde ich weitere Maßnahmen ergreifen, wenn mein Problem nicht gelöst ist.
Liebe alle,
Ich hoffe, ihr alle habt eine angenehme Adventszeit. Leider kann ich das nicht behaupten, da meine Bestellung eines iPhone 15 Pro Max 512GB für die Weihnachtsfeierlichkeiten zu einem Albtraum geworden ist. Ich möchte klarstellen, dass ich nicht versuche, ein bereits behandeltes Thema erneut anzusprechen. Vielmehr möchte ich meine Erfahrungen mit der merkwürdigen Reaktion des Kundenservice von O2 teilen und die Meinungen anderer dazu hören.
Am 05.12.2023 habe ich voller Vorfreude meine Bestellung aufgegeben, jedoch bekam ich am 07.12.2023 statt des ersehnten iPhones eine chinesische Powerbank geliefert. Trotz klarer und eindeutiger Beweise durch mein Unboxing-Video weigert sich O2, dieses anzuerkennen, mit der absurd begründeten Behauptung, dass ein Kundenvideo kein gültiger Nachweis sei.
Folglich habe ich heute offiziell bei der Polizei Anzeige erstattet und meine Aussage mit sämtlichen Beweismitteln vorgelegt.
Warum sollte ich, obwohl ich keinerlei Fehler begangen habe, unter dieser enttäuschenden Situation leiden müssen? Der psychische Stress, aufgrund des ungelösten Problems, macht es mir unmöglich, normal zu funktionieren.
Es ist frustrierend, dass der O2-Kundenservice lediglich abstrakte Antworten liefert und keine konkrete Lösung anbietet. Warum muss ich während der Adventszeit, die eigentlich besinnlich sein sollte, mit dieser emotionalen Belastung kämpfen?
Ich hoffe auf Verständnis und Unterstützung aus der Community.
Melancholische Grüße in der Stille
Luk80
Edit Vilureef: weiteres Thema zusammengelegt! 08.12.23/22:04
Hallo @Luk80,
bitte keine weiteren Themen zum gleichen Anliegen erstellen, dass macht es unübersichtlich und ist auch nicht gestattet! Danke.
LG
Hallo @Vilureef,
ich möchte betonen, dass ich nicht beabsichtige, das gleiche Anliegen mehrmals zu posten. Meine Absicht ist es, unterschiedliche Aspekte meines Erlebnisses mit dem Kundenservice von O2 in verschiedenen Themenbereichen zu behandeln, um verschiedene Perspektiven und Erfahrungen der Community zu erfahren.
Ehrlich gesagt, bin ich frustriert von den abstrakten Antworten des O2-Kundenservice und der mangelnden konkreten Lösungen. Diese Situation belastet mich psychisch, und es macht mich hilflos, dass meine Anfrage bislang unbeantwortet bleibt.
Mich interessiert, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und welche Lösungsansätze oder Empfehlungen ihr in solchen Situationen habt. Es würde mich freuen, eure Ansichten zu hören und vielleicht von ähnlichen Erlebnissen zu erfahren.
Zudem frage ich mich, wie lange es in der Regel dauert, bis auf solche Anfragen seitens des O2-Kundenservice reagiert wird. Eure Einschätzungen hierzu würden mir ebenfalls sehr weiterhelfen.
LG
@Luk80
Die Suchfunktion hilft.
Hallo @Bollermann,
ja, ich habe tatsächlich die Suchfunktion genutzt, um ähnliche Fälle zu finden. Dabei bin ich auf die drei von dir bereitgestellten Links gestoßen. Nachdem ich alle drei sorgfältig durchgelesen habe, ist mir aufgefallen, dass sie alle mit DHL in Verbindung stehen, insbesondere wenn es um geöffnete Pakete oder leere Boxen geht.
Meine Situation unterscheidet sich jedoch insofern, als dass ich keine leere Box erhalten habe, sondern eine Powerbank, die ein ähnliches Gewicht wie das erwartete iPhone hatte.
Daher denke ich, dass eine Untersuchung durch DHL in meinem Fall möglicherweise nicht notwendig ist. Vielmehr wäre es meiner Ansicht nach sinnvoller, wenn O2 schnellstmöglich eine neue Lieferung mit dem richtigen iPhone veranlasst.
In den von dir verlinkten Fällen hat es teilweise mehrere Monate gedauert, bis eine Lösung gefunden wurde, und in einigen Fällen gab es keine klare Aussage über die endgültige Lösung.
Bisher konnte ich in der O2 Community keinen Fall finden, der meiner Situation ähnlich ist. Daher hoffe ich weiterhin auf eine zügige und konkrete Lösung von O2.
LG
Normalerweise hätte ich heute an einem entspannten Samstag die Funktionen meines neuen iPhones erkundet und ein freudiges Wochenende verbracht. Stattdessen konnte ich kaum ein oder zwei Stunden schlafen, und ich fühle mich extrem erschöpft.
Es ist frustrierend zu bedenken, dass dies nicht mein Verschulden ist. Warum muss ich diese Unannehmlichkeiten ertragen, obwohl der Fehler bei O2 liegt? Warum überträgt O2 die Konsequenzen ihrer eigenen Fehler auf die Kunden?
Heute möchte ich eine Geschichte teilen, die ich zufällig von einem Bekannten gehört habe. Der Bekannte hat ein iPhone von der offiziellen Apple-Website bestellt und hatte eine ähnliche Erfahrung wie ich. Auch er hat anstelle des neuen iPhones eine chinesische Powerbank erhalten. Nachdem er sich beim Apple-Kundenservice beschwert hatte, bekam er innerhalb weniger als einer Woche ein neues iPhone. Er musste kein spezielles Formular ausfüllen; Apple hat das Problem direkt gelöst. Ist das nicht die selbstverständliche Vorgehensweise? Warum musste ich zur Polizei gehen und den Vorfall melden? Warum muss ich auf einen Brief von O2 warten?
Hallo liebe Community,
ich wollte kurz nachfragen, ob jemand von euch Informationen darüber hat, wie meine Anfrage bei O2 bezüglich meiner Bestellung behandelt wird. Insbesondere interessiert mich, ob und wann das versprochene neue Handy verschickt wird.
Vielen Dank für eure Hilfe und Unterstützung.
LG, LUK80
Ich bezweifle das Apple aufgrund der Kundenaussage, da war kein Handy drin, ein neues zusendet.
Dein Monolog ist wenig zielführend hier, einfach den Links in Bollermann’sNachricht folgen.
Und durchatmen, ist ein Stück leblose Technik, das sollte keine schlaflosen Nächte bereiten.
Naja, der Klotz kostet immerhin 1700€, da ist eine gewisse Anspannung nachvollziehbar wenn man dafür nicht die erwartete Sache erhält.
@Luk80 :
was hat o2 bis jetzt dazu gesagt?Stellen die Nachforschen bei DHL an?
Du sagst die Powerbank hat „annähernd“ das Gewicht des iPhone.
Pakete werden vor dem Versand gewogen und höchstwahrscheinlich unterwegs in den Sortieranlagen nochmal (oder mehrmals) Vielleicht setzt o2 da an und möchte von DHL entsprechende Protokolle sehen um nachvollziehen zu konnen wo ungefähr die Manipulation stattgefunden haben könnte., das dauert natürlich etwas.
Beispiel: Versand o2= 350 Gramm, Sortieranlage 1= 350 Gramm, Sortieranlage 2 = 325 Gramm (so in der Art)
Nicht OK ist allerdings das du bis jetzt noch gar nichts gehört hast.
Und dein Video in allen Ehren, das beweist NULL.
Auch die Aussage das keine Manipulation feststellbar war, ist nicht deine Aufgabe (und beweist zu Glück für dich) nichts.
Da wäre beweiskräftiger das auspacken im Beisein des DHL Menschen und bei Entdeckung der Manipulation die Verweigerung der Annahme.
lass dich von einer Verbraucherzentrale beraten, für die ist das täglich Brot, die wissen wie man was geltend machen kann (Sachmangelhaftung?) mit Wortlaut, Fristen usw., dann hat man auch entsprechende Nachweise das man o2 zeitnah informiert hat.
Der Vorfall ist gerade 5 Tage alt. o2 braucht derzeit deutlich länger, um zu reagieren. Sind ja genug Betrugsfälle bei o2 am Laufen.
Hey @Luk80,
bitte schick mir einmal deine Rufnummer oder Kundennummer sowie deine vierstellige persönliche Kundenkennzahl an @o2_Support und melde dich dann noch einmal hier.
Generell kann ich sagen, dass sehr wahrscheinlich ein Ticket aufgenommen wurde, um den Sachverhalt zu überprüfen. Hier braucht es dann Geduld. Ich weiß, dass das bei so einem teuren Gerät schwer ist, aber beschleunigen könnte ich den Prozess leider auch nicht. Bitte bleib mit deinem Anliegen in einem Beitrag, damit wir eine optimale Unterstützung gewährleisten können.
@bielo
Der Zusammenhang zwischen deinen Sätzen erscheint mir wenig schlüssig und hier auch nicht wirklich zielführend.
Viele Grüße,
Flo
Es ist der Versuch dem TE zu erklären, dass o2 länger als 5 Tage braucht, um das zu klären und er geduldig sein muss. Was anderes schreibst du auch nicht.
Frag ruhig, wenn was unklar ist.
Hallo @o2_Flo,
danke für deine Antwort.
Ich habe bereits eine Privatnachricht mit meinen Details an o2_Support geschickt:
Kunden-Nr:
Vierstellige persönliche Kundenkennzahl:
Kontakt-Nummer:
Seit 07.12.2023 mein einziges Anliegen ist es, mein iPhone 15 Pro Max 512GB, Titan Natur, vor Weihnachten zu erhalten.
Und ich möchte nicht mit Zahlungen beginnen für etwas, das ich nicht erhalten habe.
Es ist offensichtlich, dass es nicht meine Schuld ist. Warum muss ich jedoch aufgrund der Untersuchungen und des Prozesses von O2 warten und psychischen Schaden erleiden? Ich kann das einfach nicht verstehen. Ich bitte um eine rechtlich angemessene Antwort.
Grüße
Luk80
Hallo @noreply,
ich habe o2 über meine Situation informiert und sie haben ein Ticket erstellt, um den Vorfall zu überprüfen aber keine angemessene Antwort.
Was die Schritte von DHL betrifft, so bin ich mir nicht sicher, ob o2 bereits Kontakt mit ihnen aufgenommen hat und niemand hat mir das genauen Gewicht gefragt.
Die Powerbank hatte ein annäherndes Gewicht, was mich verwirrt, da ich ein iPhone erwartet hatte. Ich habe bisher noch keine weiteren Informationen von o2 erhalten. Danke für den Rat bezüglich der Verbraucherzentrale; ich habe bereits dort und bei Polizei gemeldet.
LG
Luk80
@Cassy8,
ich verstehe, dass die Kundenaussage über Apple direkt von meinem Bekannten stammt und daher zuverlässig ist.
Und mein Bekannter hat keine leere Box erhalten, sondern ebenfalls eine Powerbank wie ich. Die Links in Bollermann's Nachricht beziehen sich auf Fälle, die sich von meinem unterscheiden, und haben mir nicht geholfen.
Kundenloser Kundenservice hat keine Berechtigung zur Existenz, daher könnte das Fehlen eher berechtigt sein als das Dasein.
Hallo @bielo,
Ja, das sehe ich genauso. Gibt es vielleicht Medien, die sich für diese Angelegenheit interessieren könnten? Es sollte nicht nur uns betreffen. Vielleicht können wir durch unsere Erfahrungen sicherstellen, dass andere Kunden in Zukunft nicht denselben Schmerz durchmachen müssen.
Bei allem Verständnis für dich. Ich wäre auch angefressen wenn mein Artikel auf dem Weg verloren geht. Aber meinst du dein Monolog über psychischen Stress, Qualen und Leid wird den Prüfvorgang beschleunigen?
Der Sachverhalt muss nunmal geprüft werden, sonst könnte doch jeder behaupten er hätte seinen Artikel nicht erhalten und umgehend Ersatz fordern.
Um dein Problem wird sich gekümmert. Alles nur eine Frage der Zeit. Da musst du nunmal Geduld haben. Auch wenn es eine unschöne Situation ist, versuche dich weniger reinzusteigern. Es wird eine Lösung geben.