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Warum O2 Service
Gelöst

Bitte um kompetente Hilfe


ChronoWerX
Neuling

Hallo liebe Community,

o2 lässt mich mittlerweile seit über 2 Wochen im Stich.

Mein Handy hat einen Fehler, der sich nicht beheben lässt. Erst hieß es ich solle es zu Repix samt allen Zubehör schicken, dann wird der MyHandy Kaufvertrag rückgewickelt. Pustekuchen, war natürlich nicht so. Gerät wurde repariert, Fehler bestand immer noch. Gerät ging ein 2. Mal zu Repix, wurde “repariert”, Fehler besteht. Seitdem werde ich von einem Berater zum anderen geschoben. Keiner will mir weiterhelfen. Werde sogar in den Shop geschickt, die bei Onlinebestellungen gar nicht helfen können. Nun bucht o2 schön weiterhin das Geld ab, keiner will mir helfen, das Gerät zurückzunehmen und eine Rückabwicklung des MyHandy Kaufvertrages zu machen.

Neuste Aussage ist, ich bräuchte 3! erfolglose Reparaturen, was selbst auf der o2 Seite anders steht

[img]https://i.ibb.co/NjY87L3/o2.jpg[/img]

 

Ich hoffe, dass mir nun bitte Jemand helfen kann

Lösung von o2_Maria

Huhu @ChronoWerX ,

folgende Andresse:
arvato distribution GmbH, Telefonica,
Betriebsstätte Marienfeld, Tor 7,

Bielefelder Str. 45,
33428 Harsewinkel

Dort wird dann alles geprüft, auch die Reparaturbelege und 
wenn alles passt, erhältst du eine Rückmeldung und Auszahlung.

 

Liebe Grüße Maria

 

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16 Antworten

  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 15. März 2022

Es ist leider nichts Neues, dass man von einem zum anderen geschoben wird. Scheinbar werden Richtlinien und gelten gesetzliche Regelungen so zurecht gebogen wie es den Personen passt. Das Ganze wird dann so lange veranstaltet, bis die 24 Monate um sind. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20935 Antworten
  • 22. März 2022

Hallo @ChronoWerX ,

wie ich sehe, wurde hier bereits dein Anliegen an die Kollegen der Fachabteilung eingereicht. 
Die Kollegen haben die Rückmeldung gegeben, dass sie noch die Reparaturbelege von dir benötigen, 
vorher kann ein Austausch nicht geprüft werden. 

Liebe Grüße Maria


ChronoWerX
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 22. März 2022

Hallo @o2_Maria ,

danke für deine Antwort. Das hat mir bis jetzt noch Niemand mitgeteilt in den letzten 5 Wochen … mir wurde immer gesagt, dass müsste in die Retoure mit rein. Wie lasse ich euch die Reparaturbelege am Besten zu kommen?

Vorab nochmal: ich möchte KEINEN Austausch, ich möchte eine Rückabwicklung des MyHandy Kaufvertrages, da der Fehler nicht zu beseitigen ist und ich mir schon ein Alternativgerät geholt habe.

 

Gruß Manuel


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20935 Antworten
  • 23. März 2022

Hallo @ChronoWerX ,

das Handy hast du noch nicht an uns zurück geschickt, hab ich das richtig verstanden?
Dann müsstest du es einmal komplett, inkl. Zubehör, mit den Reparaturbelegen, an uns zurück schicken. 

Dann wie folgt weiter:
Defektgerät einsenden

  • beim Versand beilegen:
    • sämtliche Reparatur-/Tauschbelege mit IMEI (mindestens zwei; nur Belege für kostenfreie Reparatur)
    • Rechnung des ursprünglichen Gerätes
    • vollständiges Gerät inklusive Zubehör und Original-Verpackung
    • kurzes Anschreiben: Fehlerbeschreibung (reproduzierbar, nicht selbst verursacht), Wunsch nach Rückabwicklung, evtl. Neugerätewunsch
    • als versichertes Paket an avarto senden

Solltest du das Gerät bereits eingeschickt haben, dann sende bitte die Nachweise per Post an die Kundenbetreuung in Nürnberg. 

Liebe Grüße Maria


ChronoWerX
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 23. März 2022

Hallo @o2_Maria ,

da wurde mir die ganze Zeit gesagt ich müsse es per Retoure zurücksenden und daran hat es immer gescheitert.

Also alles zusammen packen und zu arvato senden? Das ja einfach.

 

Magst du mir bitte noch die Anschrift sagen? 

 

Und wie geht es dann weiter?


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20935 Antworten
  • Lösung
  • 23. März 2022

Huhu @ChronoWerX ,

folgende Andresse:
arvato distribution GmbH, Telefonica,
Betriebsstätte Marienfeld, Tor 7,

Bielefelder Str. 45,
33428 Harsewinkel

Dort wird dann alles geprüft, auch die Reparaturbelege und 
wenn alles passt, erhältst du eine Rückmeldung und Auszahlung.

 

Liebe Grüße Maria

 


ChronoWerX
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 28. März 2022

@o2_Maria sry aber langsam fühle ich mich von o2 vera...ht. Nicht relevant? Bitte was? 

 

Edit: Auftragsnummer aus Screenshot entfernt / o2_Dennis


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20935 Antworten
  • 30. März 2022

Hallo @ChronoWerX ,

ach herrje. ☹️

Ich habe den Fall nun hier intern zur Klärung weitergeleitet. 
Sobald ich da nähere Infos habe, melde ich mich hier wieder.

Bitte habe da etwas Geduld. 

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20935 Antworten
  • 4. April 2022

Hallo @ChronoWerX ,

wenn ich hier die korrekte Info erhalten habe, dann hast du bereits von den Kolleg:innen
eine Email erhalten und somit konnte es geklärt werden, ist das korrekt?

Liebe Grüße Maria


ChronoWerX
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 4. April 2022
o2_Maria schrieb:

Hallo @ChronoWerX ,

wenn ich hier die korrekte Info erhalten habe, dann hast du bereits von den Kolleg:innen
eine Email erhalten und somit konnte es geklärt werden, ist das korrekt?

Liebe Grüße Maria

Naja das Problem war, dass ich ne separate Rechnung für das Gerät per Post bekommen sollte, die aber nie ankam. Deswegen wusste ich da nichts drüber. Also habe ich nun insgesamt 14€ Mehrkosten und hoffe irgendwie, dass ich die auch von o2 noch erstattet bekomme. Vielleicht kannst du da behilflich sein. 

Mit dem Handy muss ich nun warten bis die Kopie der Rechnung per Post ankommt und kann dann weiter machen

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20935 Antworten
  • 5. April 2022

Hallo @ChronoWerX ,

ja, das kann ich gut verstehen,
das ist wirklich ärgerlich. 

Ich habe dir einen entsprechenden einmaligen Rabatt hinterlegt. 
Diesen siehst du dann auf der nächsten Rechnung.

Liebe Grüße Maria


ChronoWerX
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 6. April 2022
o2_Maria schrieb:

Hallo @ChronoWerX ,

ja, das kann ich gut verstehen,
das ist wirklich ärgerlich. 

Ich habe dir einen entsprechenden einmaligen Rabatt hinterlegt. 
Diesen siehst du dann auf der nächsten Rechnung.

Liebe Grüße Maria

Danke @o2_Maria ,

 

kannst du bitte noch was nachhaken? Freitag sollte die Rechnung für das MyHandy nochmals versendet werden. Nun ist Mittwoch und immer noch nichts da -.- ich nehm sie auch per Mail und drucke sie selber


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20935 Antworten
  • 7. April 2022

Hallo @ChronoWerX ,

der Versand der Rechnung dauert in der Regel 3-5 Arbeitstage, ich gehe daher davon aus, 
dass der Brief noch diese Woche ankommt. 

Per Email ist ein Versand leider nicht möglich. 

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20935 Antworten
  • 19. April 2022

Hallo @ChronoWerX ,

nun sind ja ein paar weiter Tage vergangen. 

Hast du inzwischen die Post von uns erhalten?

Liebe Grüße Maria


ChronoWerX
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 19. April 2022
o2_Maria schrieb:

Hallo @ChronoWerX ,

nun sind ja ein paar weiter Tage vergangen. 

Hast du inzwischen die Post von uns erhalten?

Liebe Grüße Maria

Huhu, ja Rechnung kam. Nun warte ich auf die Abwicklung


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20935 Antworten
  • 19. April 2022

Huhu @ChronoWerX ,

super, danke für deine Rückmeldung. 
Dann drück ich mal ganz fest die Daumen, dass es nun endlich abschließend klappt. 

Melde dich gerne wieder hier und berichte uns.
Auch wenn du weitere Fragen hast, bist du hier jederzeit herzlich Willkommen. 😊

Liebe Grüße Maria


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