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Warum O2
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Hallo

Ich habe einen iPhone 16 pro max bestellt. Ich habe eine Mail erhalten, dass ich eine Anzahlung leisten muss. Gesagt, getan. Auftragsbestätigung erhalten aber im Bestellstatus steht, dass der Auftrag storniert wurde. Was bedeutet das jetzt?

Edit o2_Kathi 20.12.24 Verschoben aus dem Bereich o2 SIM-Karte zur o2 my Handy & Finanzierung

Hmmm, nach der Anzahlung und AB wieder storniert worden, ist schon komisch. Da solltest du eigentlich auch noch ne Mail über eine evtl. Stornierung erhalten.

Rufe am besten an der Bestellhotline an und frage nach…


Moin,

wenn Du nur das iPhone bestellt hast dann hat wohl die Bonitätsprüfung nicht geklappt.

Wenn Du noch ein 2. Teil bestellt hast, dann wurde daraus nur eine Bestellung „gemacht“.


Eigentlich ist die Bonitätsprüfung ja schon durch, deshalb die Anzahlung und danach die AB…🤷🏼‍♂️


@jsc eben 🙄 deshalb werde ich diese Vorgehensweise von o2 wohl nie verstehen. 

Es sei denn nach der Anzahlung wird nochmals eine Prüfung vorgenommen zum Beispiel über die Creditreform und Bürgel und wenn die negativ ausfällt Storniert o2 den Auftrag.


Vielleicht läuft die Bonitätsprüfung auch so ab

Nach der Bestellung prüft o2 erstmal die Interne Bonität ob der Kunde bisher immer alle Forderungen (Rechnungen/Raten) pünktlich bezahlt hat. Wenn es da zu Unregelmäßigkeiten kam verlangt o2 eine höhere Anzahlung.

Und wenn die geleistet wurde prüft o2 nochmals die Bonität über die Schufa/Creditreform und wenn da auch Negative Merkmale vorliegen lehnt o2 den kompletten Auftrag trotz Anzahlung ab.

 


…dann sollte aber trotzdem ne separate Stornierung Email eintreffen…


@jsc sollte ja 😄 aber o2 schafft es ja nicht mal den Kunden zu informieren wenn eine Bestellung zusammengefasst wurde. 


Aber können die trotzt Auftragsbestätigung ablehnen? Komisch 😅 und angerufen habe ich auch, die können auch nicht weiterhelfen 🙃


Hallo ​@Canii27 

ja die können den Auftrag auch trotz AB ablehnen. 

Wenn du die Gründe für die Ablehnung erfahren möchtest dann wende dich schriftlich an

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Auskunftsstelle,

90345 Nürnberg

 vollständige Adressdaten (inkl. Vor- und Nachname) sowie dein Geburtsdatum 

Vielleicht hast du Glück und bekommst eine positive Rückmeldung zurück das dein Auftrag doch bearbeitet werden kann. 

Viel Glück 


@0179LoopUP ich finde es halt blöd das ich erst Anzahlung machen müsste, 185,99€ sind halt nicht wenig. Und nach Bonitätsprüfung bekommt man eigentlich den AB


Guten Morgen ​@Canii27 

Verständlich würde mich auch ärgern gerade in der heutigen Zeit sind knapp 190 Euro viel Geld.

Ich hoffe o2 erstattet dir die Anzahlung zeitnah.

Wie gesagt nutze die Möglichkeit und Frage bei o2 mal schriftlich an. Denn oft ist es danach doch möglich wieder Bestellen zu können.

Liebe Grüße 🎅

 


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