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Warum O2 Service
Gelöst

Anzahlung per Vorkasse bezahlt und keine Bestätigung


  • Neuling
  • 9 Antworten

Hallöchen. Ich habe nach der My Handy Bestellung ein Alternatives Angebot bekommen mit einer Anzahlung per Vorkasse für ein Galaxy S21 5G. Diese habe ich innerhalb der Frist per Sofort über den Link bezahlt. Jetzt hab ich leider keine Bestätigung erhalten oder eine Versandbestätigung oder sonstige Informationen.

Bezahlt habe ich schon am 09.06.21 und der Zahlungsstatus im Bezahllink ist auf Bezahlt geändert worden. Die SIM Karte habe ich schon, jetzt fehlt nur noch das Handy. Wer kann mir bitte weiterhelfen? VG Katja

Lösung von o2_Steffen

@kat9 das ist wirklich merkwürdig. :thinking:

Vielleicht gab es in dem Fall Schwierigkeiten bei der Zuordnung oder einen kleinen Schluckauf im System. Natürlich sollte es in so einem Fall eine kleine Info geben. :blush:

Hattest du das Gerät mittlerweile neu bestellt? Gebe uns ruhig Bescheid, falls wir für dich nachschauen sollen, wie der Stand der Dinge ist.

LG Steffen

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10 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 15. Juni 2021

Wie ist denn der Bestellstatus? 

Selfcare (o2online.de)

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 15. Juni 2021

Ohne die Bestätigung des Auftrages habe ich auch keine Auftragsnummer und kann daher leider auch keinen Status abfragen….


matrix3937
Profi
  • Profi
  • 758 Antworten
  • 15. Juni 2021

@kat9 

Guten Morgen, hast Du mal im SPAM-Ordner bei Deinen E-Mails nachgeschaut? Bei einigen Kunden landen dort die Bestätigungen.


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 15. Juni 2021

Leider nicht. Hab alle Mail-Ordner kontrolliert. Ich hatte die Bestellbestätigung bekommen, dann das Alternative Angebot mit der Anzahlung und dem Bezahllink von AcceptEasy, über den ich per Sofort die Zahlung vornahm. Der Bezahlstatus im Link änderte sich dann auf,

“Ihre Zahlung war erfolgreich. Der Zahlungsstatus wurde aktualisiert.”
und seit dem kein Vorgang mehr zu der Bestellung…..
Ich hab schon irgendwie den Verdacht, dass die Zahlung nicht von AcceptEasy an O2 übertragen wurde. O2 ist ja gewohnt 100% korrekt….
 

matrix3937
Profi
  • Profi
  • 758 Antworten
  • 15. Juni 2021

@kat9

Die E-Mail von Accept Easy enthält ein Fenster, das, wenn man darauf klickt, den aktuellen Zahlungsstatus anzeigt. 

Sorry, habe ich überlesen, Du hattest geschrieben, dort steht, das alles erledigt ist.

Versuche die Hotline zu erreichen, oder bist Du bei “Mein O2” registriert? Dann solltest Du unter Bestellungen deine Bestellung sehen.


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 15. Juni 2021

Hallöchen. Ich habe nach der My Handy Bestellung ein Alternatives Angebot bekommen mit einer Anzahlung per Vorkasse für ein Galaxy S21 5G. Diese habe ich innerhalb der Frist per Sofort über den Link bezahlt. Jetzt hab ich leider keine Bestätigung erhalten oder eine Versandbestätigung oder sonstige Informationen.

Bezahlt habe ich schon am 09.06.21 und der Zahlungsstatus im Bezahllink ist auf Bezahlt geändert worden. Die SIM Karte habe ich schon, jetzt fehlt nur noch das Handy. Wer kann mir bitte weiterhelfen? VG Katja


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 22. Juni 2021

Hallo und herzlich willkommen in der Community @kat9. :wave::blush:

Hattest du mittlerweile schon neue Informationen bzgl. deiner Bestellung erhalten?

Vielen Dank für die Unterstützung @bielo und @matrix3937. :thumbsup:

LG Steffen


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 22. Juni 2021

Hallöchen. Die Anzahlung wurde kommentarlos zurück überwiesen.


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • Lösung
  • 28. Juni 2021

@kat9 das ist wirklich merkwürdig. :thinking:

Vielleicht gab es in dem Fall Schwierigkeiten bei der Zuordnung oder einen kleinen Schluckauf im System. Natürlich sollte es in so einem Fall eine kleine Info geben. :blush:

Hattest du das Gerät mittlerweile neu bestellt? Gebe uns ruhig Bescheid, falls wir für dich nachschauen sollen, wie der Stand der Dinge ist.

LG Steffen


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 28. Juni 2021

Ich weiß woran es gelegen hat. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Im Alternativ Angebot steht: verwenden sie bitte das gleiche Bankkonto zur Zahlung wie in der Bestellung angegeben. Die Sofort Überweisung hat mein Mann von seinem Konto getätigt…. Keine Zuordnung möglich, Geld kommt zurück. Eigentlich ganz einfach.


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