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Warum O2 Service
Frage

Zugang gehackt


Ich habe heute eine SMS erhalten, angeblich von O2 dass mein Vertrag morgen abläuft und gesperrt wird. Dummer Weise bin ich auf den Link gegangen und habe Zugangsdaten eingegeben.
Das Passwort habe ich nun geändert aber habe die Befürchtung, dass nun doch ein Dritter Zugang auf meine Daten hat.
Aufgrund des Feiertages erreiche ich niemanden bei O2. Was kann ich tun, um meine Daten zu sichern oder O2 zu informieren?

17 Antworten

0179LoopUP
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  • 3327 Antworten
  • 1. April 2024

Hallo @Guido1 

Schau bitte mal hier vorbei 

Achtung: Warnung vor kriminellen Phishing-SMS mit irreführendem Absender "o2 Team"

Wurde eine eSim über deinen Account bestellt? Wenn ja dann Sperre diese umgehend in deinem Account. Auch solltest du deine Kundenkennzahl umgehend ändern.


poales
Profi
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  • 11826 Antworten
  • 1. April 2024

@Guido1 

wurde eine eSIM bestellt?

bitte alle Daten kontrollieren,

eine Drittanbietersperre einrichten und die PKK ändern.

Und ändere deine persönlich Kundenkenzahl PKK.https://o2online.de/assets/blobs/pdfs/pkk-aendern-postpaid,

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 1. April 2024

Die Kundenkennzahl kann ich nicht ändern, dazu muss ich ein PDF ausfüllen.

Das Passwort konnte ich ändern.

 

Jetzt habe ich mit neuem Passwort den Bereich “Meine Zugangsdaten” aufgerufen, das erscheint nur noch leer, kann da nichts ändern. Sonst komme ich an alle Bereiche rein. Auch mein Warenkorb ist leer und es wurde nichts bestellt


poales
Profi
  • Profi
  • 11826 Antworten
  • 1. April 2024

@Guido1

da @o2_Antje hier mit liest, hat sie das Konto vielleicht schon gesperrt.

Sie wird sich sicher bald hier melden.😉


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 1. April 2024

Da wäre eine Info nicht schlecht.

Ich würde ja gerne O2 direkt informieren dass da nichts schlimmeres passiert aber durch den Feiertag ist niemand erreichbar…..


bs0
Profi
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  • Profi
  • 42005 Antworten
  • 1. April 2024

Du weißt nicht was bereits passiert ist, daher wird vorsorglich gesperrt. Die Moderation wird sich noch melden.


poales
Profi
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  • 11826 Antworten
  • 1. April 2024
poales schrieb:

Sie wird sich sicher bald hier melden.😉

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 1. April 2024

Hallo @Guido1,

gut, dass du dich direkt meldest.
Ein kleiner Hinweis vorab zu Hotline, unsere Notfall-Hotline ist rund um die Uhr besetzt. 
Die jeweilige Rufnummer wird bei einem Anruf unter der regulären Hotline am Ende angesagt.
Ich sehe hier einen DSL Vertrag, für diesen Vertrag hattest du unter dem Phishing Link deine Zugangsdaten eingegeben oder nutzt du auch einen Mobilfunkvertrag bei uns unter einer anderen Kundennummer?
Sehr gut auf jeden Fall, dass du dein Passwort direkt geändert hast, das war genau das richtige Vorgehen.
Bestellungen oder ähnliches kann auch ich in deinem Kundenkonto nicht ausmachen, unser Kundenschutz-Team habe ich über den Vorfall jetzt gerade auch noch zusätzlich informiert.
Die persönliche Kundenkennzahl kannst du, wie du bereits selbst gesehen hast, über ein Formular ändern.
Schau dir dazu auch gerne noch einmal folgenden Artikel an.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 1. April 2024

Super, vielen Dank!

Könntest Du mir bitte noch diese Notfallnummer mitteilen? Vielen Dank!

 


poales
Profi
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  • 11826 Antworten
  • 1. April 2024

 

o2_Antje schrieb:

Ein kleiner Hinweis vorab zu Hotline, unsere Notfall-Hotline ist rund um die Uhr besetzt. 
Die jeweilige Rufnummer wird bei einem Anruf unter der regulären Hotline am Ende angesagt.

@Guido1

einfach die “normale” Hotline anrufen und abwarten bis die Ansage erfolgt.

 

o2_Antje schrieb:

Ich sehe hier einen DSL Vertrag, für diesen Vertrag hattest du unter dem Phishing Link deine Zugangsdaten eingegeben oder nutzt du auch einen Mobilfunkvertrag bei uns unter einer anderen Kundennummer?

beantworte das bitte auch noch.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 1. April 2024

Ich habe nur einen DSL Vertrag bei Ihnen.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 1. April 2024

Ich kann aber meine Zugangsaten nicht in meinem O2 Bereich nun nicht mehr abrufen


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 1. April 2024

@Guido1 Zur Rufnummer hast du von poales ja gerade noch einmal Infos erhalten.
Du kannst mit jedem Anschluss die reguläre Hotline anrufen und am Ende wird dann die aktuelle Rufnummer der Notfall-Hotline angesagt.
Dein Online-Zugriff ist aktuell nicht gesperrt.
Zum besseren Verständnis, du meinst den Punkt “Zugangsdaten für Ihre Hardware”?
Diesen Bereich kannst du momentan unter Mein o2 nicht einsehen, alle anderen Bereiche wie Rechnungen, Tarifdetails aber schon?
Erfolgt der Login über die Rufnummer oder eine Mail-Adresse?

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 1. April 2024

Vielen Dank!

Nein, ich meinte den Bereich “Meine Login Daten”. Da kommt nur noch ein leeres Feld wenn ich diese anklicke.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 1. April 2024

@Guido1 Danke für die Erläuterung, mir ist allerdings noch nicht ganz klar welchen Bereich du meinst.
Geht es um den Bereich “Mein o2 Login verwalten”? und kannst von der Anzeige ggfs. mal einen Screenshot machen und diesen hier einstellen?
Alle persönlichen Daten bitte ich dich natürlich vorab zu anonymisieren.
​​​​​​​Rechnungen etc. kannst du mit aktuellen Login problemlos einsehen?

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 3. April 2024

@Guido1 Ich habe gesehen, dass die Kolleg:innen aus dem Fachbereich inzwischen Kontakt per Mail mir dir aufgenommen haben.
Diese Mail hat dich auch erreicht?
Aktuell werden deine Daten unter Mein o2 deshalb nun auch nicht mehr angezeigt, soll das erst einmal noch so bleiben?

Gruß
Antje
 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 6. April 2024

@Guido1 Kann dich hier noch unterstützen?

Gruß
Antje