Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Widerruf Sparhandy


Hallo, 

ich habe über Sparhandy einen Vertrag abgeschlossen und mich im Endeffekt doch gegen den Vertrag entschieden. Ich habe die Ware nicht angenommen und habe bereits eine Bestätigung der Weiterleitung an O2 erhalten. Ich habe allerdings keine Stornierungsbestätigung von o2 erhalten und bekam eben eine Email über den neuen Vertrag mit allen Daten. Ich benötige dringend Hilfe. 
Mit freundlichen Grüßen 

Lösung von Klaus_VoIP

Das kann Wochen dauern. Bisweilen verschleppen die Händler (Vorsätzlich?) die Meldung an o2. Dann hat man einige Wochen Zirkus, aber es klärt sich, wenn man korrekt vorgegangen ist! Keine Sorge. 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

5 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 30. Oktober 2021

Hallo,

der Widerruf über Reseller kann mehrere Wochen dauern. Das wird dann erstattet, wenn fristgerecht widerrufen wurde.

LG


Klaus_VoIP
Legende
  • 32092 Antworten
  • 30. Oktober 2021
DeNo10 schrieb:

Ich habe die Ware nicht angenommen 

Das ist nach der aktuellen Rechtslage KEIN gültiger Widerruf! 
Du musst den Widerruf gegenüber Sparhandy

  1. fristgerecht
  2. nachweisbar (notfalls per Mail und auf einem 2. Weg wie Fax)
  3. entsprechend der Belehrung 

aussprechen. Ansonsten hast Du einen gültigen Vertrag. 


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 30. Oktober 2021

Keine Sorge, das habe ich natürlich alles schriftlich und telefonisch abgeklärt. Ich bin definitiv auf der sicheren Seite, es geht jetzt nur noch um die Bestätigung von O2.


Klaus_VoIP
Legende
  • 32092 Antworten
  • Lösung
  • 30. Oktober 2021

Das kann Wochen dauern. Bisweilen verschleppen die Händler (Vorsätzlich?) die Meldung an o2. Dann hat man einige Wochen Zirkus, aber es klärt sich, wenn man korrekt vorgegangen ist! Keine Sorge. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20978 Antworten
  • 8. November 2021

Hallo @DeNo10,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

In der Regel dauert es ein paar Tage, bis ein Widerruf, der von einen Händler an uns weitergeleitet wurde, abschließend bearbeitet ist. Wochenlang musst du hoffentlich nicht warten. Hast du in der Zwischenzeit vielleicht schon eine Nachricht von uns erhalten?

Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort