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Warum O2 Service
Frage

Widerruf bei Vertragspartner


x-for
Neuling

Guten Tag, 

Ich habe am 12.10.21 über den Vertriebspartner deinhandy.de meinen Vertrag verlängert. Widerrufen wurde er von mir am 14.12.20. Trotz Widerruf wurde das dazugehörige Handy am 16.10.21 verschickt. Eine Bearbeitung des Widerrufes könne erst nach Rücksendung erfolgen. Die Rücksendung wurde am 21.10.21 bestätigt. Eine Bearbeitung des Widerrufes fand noch immer nicht statt.

Ja, deinhandy.de ist in diesem Fall als Vertriebspartner der erste Ansprechpartner. Dort wird man immerzu nur vertröstet. Für den Kunden ist es ärgerlich, dass 14 Tage nach Widerruf noch immer die Verlängerung aktiviert ist und anteilig selbstverständlich der neue Tarif gezahlt werden muss, bis die ganze Sache endlich mal bei o2 ankommt.

Ich habe keine konkrete Frage. Ich hoffe, dass mir ein paar (Erfahrungs)Ratschläge gegeben werden kann oder das o2 meinen Widerruf vom 12.10 vormerken kann, wenn ich den Widerruf als Kopie zusende? 

4 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 26. Oktober 2021

Hallo,

der Widerruf über einen Reseller dauert länger. Hast du denn schon eine Eingangsbestätigung des Widerruf erhalten?

LG


Sandroschubert
Legende
x-for schrieb:

Ich habe keine konkrete Frage. Ich hoffe, dass mir ein paar (Erfahrungs)Ratschläge gegeben werden kann oder das o2 meinen Widerruf vom 12.10 vormerken kann, wenn ich den Widerruf als Kopie zusende? 

Auf die konkrete Frage. Nein, das muss der Vertriebspartner klären. Auch von mir die Frage hast du bereits eine Eingangsbestätigung vom Vermittler erhalten? Ab dann dauert es ein paar Tage bis der Widerruf bearbeitet wird.


x-for
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 26. Oktober 2021

Eine direkte Antwort auf meinen Widerruf habe ich noch nicht erhalten. Auf meine Nachfrage via WhatsApp, weshalb das Handy trotz Widerrufes rausgeschickt worden ist, habe ich die Antwort erhalten, dass der Widerruf eingegangen und eigentlich auch vorgemerkt wurde.

Das o2 bei der Klärung mit deinhandy nur wenig Hilfe leisten kann, habe ich vermutet. Im Internet kursiert nur die ein oder andere Gruselgeschichte mit Zeiträumen bis 12 Wochen und einen Rattenschwanz an Ärger, weil trotz Widerruf über Monate hinweg der falsche Vertrag abgebucht wurde. Ähnliches versuche ich im Vorfeld zu vermeiden. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 22154 Antworten
  • 4. November 2021

Hallo @x-for ,

tatsächlich können wir hier leider in solchen Fällen nichts machen, da der Widerruf über den Reseller, sprich deinhandy.de, hier der Ansprechpartner ist. 
Dort muss der Widerruf eingereicht werden und von dort erhalten wir dann den Widerruf.

Wenn du noch immer keine Bestätigung dazu von deinhandy.de erhalten hast, dann wende dich bitte noch einmal direkt dort hin.

Liebe Grüße Maria


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