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Warum O2 Service
Gelöst

Warum klappt der Widerruf nicht?


  • Neuling
  • 2 Antworten

Ich habe bei meiner Buchung des Tarifs vor einer Woche einen Fehler bei der Adresseingabe gemacht und dies leider erst nach Abschluss des Vertrags gemerkt.

Sofort habe ich mich an den Kundendienst gewandt. Nachdem ich mehrere Male weitergeleitet wurde und neu anrufen musste, habe ich endlich jemanden erreicht, der mir sagte, an der richtigen Adresse sei eine sehr schlechte Internetverbindung, weshalb ich den Auftrag ganz stornieren wollte.

Dies hätte sie so in die Wege geleitet, ich müsse mich um nichts kümmern und würde in Kürze eine Bestätigungsmail zum Widerruf bekommen.

Nun etwa eine Woche später bekam ich eine Mail, dass alles bestellt und in die Wege geleitet wurde für den Internetanschluss, nichts von einem Widerruf.

Eine Mail kann man nicht schreiben und der Kundendienst scheinbar nicht besetzt, man erreicht niemanden.

Also was soll das und wie soll ich das jetzt klären, dass der Kram abgebrochen wird?

Lösung von Bollermann

Widerrufsbelehrung nicht gelesen? 

 

Du kannst zb per E-Mail an 

widerruf@cc.o2online.de 

 

widerrufen...! Sicherste Variante

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7 Antworten

Bollermann
Star
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  • 27390 Antworten
  • Lösung
  • 16. September 2021

Widerrufsbelehrung nicht gelesen? 

 

Du kannst zb per E-Mail an 

widerruf@cc.o2online.de 

 

widerrufen...! Sicherste Variante


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 19. September 2021

Ich habe eine Mail geschickt, aber noch immer keine Antwort.

Außerdem habe ich zwischenzeitlich nun endlich jemanden beim Kundenservice erreicht, der mir sagte, dass seine Kollegin vom letzten Mal wohl tatsächlich keine Kündigung bzw. Widerruf eingetragen hat.

Er würde dies nun sofort tun und innerhalb von 2 Tagen würde ich eine Bestätigung bekommen (bisher nichts). Wenn morgen nichts da ist, muss ich wieder dort anrufen.

Langsam bekomme ich das Gefühl, dass das eine Hinhaltetaktik ist und hier alles nicht mit rechten Dingen zugeht.

Wenn dem der Fall sein sollte und eine Zahlung gefordert wird, gehe ich zur Polizei.


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41935 Antworten
  • 19. September 2021

Was soll die Polizei machen? Das ist eine zivilrechtliche (vertragsrechtliche) Angelegenheit.

Wenn du die E-Mail innerhalb der Widerrufsfrist geschickt hast, ist alles in Ordnung. Wie lange die Bearbeitung dauert ist unerheblich. Hast du denn keine Eingangsbestätigung nach dem Absenden der E-Mail bekommen? Diese kommt eigentlich automatisch.


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 21. September 2021

Sofern es sich tatsächlich um eine Taktik handelt, werden hier vorsätzlich falsche Tatsachen dargestellt, wodurch bei mir ein Irrtum hervorgerufen wird (dass Widerruf erfolge), um sich einen Vermögensvorteil zu verschaffen.

Dies würde in die Definition des Betrugs nach 263 StGB passen, also könnte dies die Polizei sehr wohl interessieren. Ich habe übrigens (entgegen aller Versprechen) noch immer keinerlei Antwort erhalten...


  • 0 Antworten
  • 21. September 2021

@Mo99

hast du die Widerrufsmail an widerruf@cc.o2online.de geschickt?

wie @bs0 schrieb,  gibt es dort eine sofortige Eingangsbestätigung,

ist diese Eingangsbestätigung bei dir angekommen?


  • 0 Antworten
  • 22. September 2021
Mo99 schrieb:

Sofern es sich tatsächlich um eine Taktik handelt, werden hier vorsätzlich falsche Tatsachen dargestellt, wodurch bei mir ein Irrtum hervorgerufen wird (dass Widerruf erfolge), um sich einen Vermögensvorteil zu verschaffen.

Dies würde in die Definition des Betrugs nach 263 StGB passen, also könnte dies die Polizei sehr wohl interessieren. Ich habe übrigens (entgegen aller Versprechen) noch immer keinerlei Antwort erhalten...

 

dir steht es natürlich auch frei, den Widerruf zusätzlich per Post zu senden.

Bei einem Einschreiben hast du einen Nachweis und kannst dich entspannt zurück lehnen,

bis der Widerruf bearbeitet ist.

deine Wahl,   ob du lieber Stress mit mündlichen Aussagen, Anwalt, 

Polizei und Betrugsvorwürfen hast.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21681 Antworten
  • 5. Oktober 2021

Hallo @Mo99 ,

Willkommen in der Community, 
bitte entschuldige die lange Wartezeit. 

Dein telefonischer Widerruf ist am 10.09. eingegangen.
Dein schriftlicher Widerruf ist hier am 19.09. eingegangen und beides ist bearbeitet worden.

Der Auftrag wurde daher bereits am 15.09. zur Stornierung weitergeleitet und ist am  23.09. final storniert worden.
Dazu ist hier ein Schreiben zur Bestätigung des Widerrufs, per Post an dich rausgegangen. 
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du wohl bei der Auftragserstellung eine falsche Adresse angegeben, diese wird hier wohl noch hinterlegt
sein und daher konnte das Schreiben dich nicht erreichen. 

Ich kann dir versichern, das uns hier aktuell kein Auftrag vorliegt, weil bereits alles korrekt storniert worden ist. 

Liebe Grüße Maria


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