Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Wann funktioniert der Vertragsinhaberwechsel wieder?


War das hilfreich für dich?
10% fanden die Informationen hilfreich
Kompletten Beitrag anzeigen

107 Antworten

  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 22. Februar 2022

An alle online und per Telefon ist es nicht möglich einen Wechsel zu beantragen. Jedoch geht es und zwar müsst ihr an eine bestimmte o2 email eure Daten schicken wie eigene Nummer und Kundennummer Adresse email kundenkennzahl usw. Dazu die Daten des neuen vertragsinhaber Name Adresse email Adresse usw. Und paar Tage später bekommt ihr eine email mit dem Anhang eines Vertragsinhaberwechsel und keine Sorge da die Bearbeitung länger dauert(7tage😂) als normalerweise entfallen die wechselgebühren für den neuen Inhaber 😂😂😂😂. So witzig. Dann füllt ihr das aus mit allen Daten (wenn der andere auch o2 Kunde ist bitte mit angeben). Man kann auch alles digital ausfüllen und dann per Mail Fax oder Post an o2 senden an eine bestimmte email die in der email steht die ihr von o2 bekommen habt . Und dann wird der Wechsel ermöglicht.Und nein es kostet nichts selbst wenn das auf dem Formular steht o2 sagt das es 7 Tage bearbeitet wird und deswegen kostenfrei ist 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 28. Februar 2022

Leider kann ich meinen Partnervertrag nicht auf meinen Namen umschreiben lassen da ich über mein aberitgeber den Vertrag sonst verlängert hätte. So muss ich nun Kündigen und meine Nummer mit nehmen. 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5629 Antworten
  • 7. März 2022

@Tani9 , wie ich sehe, hat man sich bei dir bereits gemeldet bezüglich Vertragsinhaberwechsel.:blush::thumbsup_tone2:

@Norman.G , wenn du den Vertrag auf deinen Namen übertragen möchtest, müsste sich der aktuelle Vertragsinhaber uns melden, wir schauen dann gerne nach den Möglichkeiten. 

Liebe Grüße, 

Anna


Graun-Frick
Neuling
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 14. März 2022

Guten Tag,

heute habe ich seit Dezember das 4. (und damit das Letzte Mal) bei der Hotline angerufen um einen Vertragsinhaberwechsel zu erwirken. Es soll lediglich der Vertrag meines Mannes und meiner zusammen geführt werden. Nun, auch heute hat man mir einen Link genannt der NICHT funktioniert.

Vielleicht bekomme ich hier ja die Hilfe, die ich benötige, da man mir bei der Hotline wohl nicht adäquat aushelfen kann.

Letzt Lösung wäre für mich die Kündigung nach 20 treuen Jahren bei O2.


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27300 Antworten
  • 14. März 2022

@Graun-Frick 

 

Bitte melde dich in diesem Thread 

 

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/auf-einen-blick-der-vertragsinhaberwechsel-bei-o2-483706

 

Halte deine Kundendaten  bereit... 

 

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 14. März 2022

Hallo,

bitte schreibe dort und erbitte eine PN: 

LG


Graun-Frick
Neuling
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 14. März 2022

Vielen Dank euch Beiden. 


Fabel1990 schrieb:

An alle online und per Telefon ist es nicht möglich einen Wechsel zu beantragen. Jedoch geht es und zwar müsst ihr an eine bestimmte o2 email eure Daten schicken wie eigene Nummer und Kundennummer Adresse email kundenkennzahl usw. Dazu die Daten des neuen vertragsinhaber Name Adresse email Adresse usw. Und paar Tage später bekommt ihr eine email mit dem Anhang eines Vertragsinhaberwechsel und keine Sorge da die Bearbeitung länger dauert(7tage😂) als normalerweise entfallen die wechselgebühren für den neuen Inhaber 😂😂😂😂. So witzig. Dann füllt ihr das aus mit allen Daten (wenn der andere auch o2 Kunde ist bitte mit angeben). Man kann auch alles digital ausfüllen und dann per Mail Fax oder Post an o2 senden an eine bestimmte email die in der email steht die ihr von o2 bekommen habt . Und dann wird der Wechsel ermöglicht.Und nein es kostet nichts selbst wenn das auf dem Formular steht o2 sagt das es 7 Tage bearbeitet wird und deswegen kostenfrei ist 

Hallo, ich möchte meinen Vertrag auf meine Frau übertragen.

Wie lautet die o. g. E-Mailadresse, an die wir die genannten Daten bzgl. Vertragsinhaberwechsel senden sollen?

Gerne PM. DANKE! :-)


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 19. März 2022
Fritz.Walter schrieb:
Fabel1990 schrieb:

An alle online und per Telefon ist es nicht möglich einen Wechsel zu beantragen. Jedoch geht es und zwar müsst ihr an eine bestimmte o2 email eure Daten schicken wie eigene Nummer und Kundennummer Adresse email kundenkennzahl usw. Dazu die Daten des neuen vertragsinhaber Name Adresse email Adresse usw. Und paar Tage später bekommt ihr eine email mit dem Anhang eines Vertragsinhaberwechsel und keine Sorge da die Bearbeitung länger dauert(7tage😂) als normalerweise entfallen die wechselgebühren für den neuen Inhaber 😂😂😂😂. So witzig. Dann füllt ihr das aus mit allen Daten (wenn der andere auch o2 Kunde ist bitte mit angeben). Man kann auch alles digital ausfüllen und dann per Mail Fax oder Post an o2 senden an eine bestimmte email die in der email steht die ihr von o2 bekommen habt . Und dann wird der Wechsel ermöglicht.Und nein es kostet nichts selbst wenn das auf dem Formular steht o2 sagt das es 7 Tage bearbeitet wird und deswegen kostenfrei ist 

Hallo, ich möchte meinen Vertrag auf meine Frau übertragen.

Wie lautet die o. g. E-Mailadresse, an die wir die genannten Daten bzgl. Vertragsinhaberwechsel senden sollen?

Gerne PM. DANKE! :-)

Hallo, 

Würde mich auch über diese Mail Adresse freuen :-)

Danke und Grüße 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 19. März 2022

Hallo,

@Fritz.Walter@Karlsrulez ihr werdet kontaktiert per PN.

LG


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 22. März 2022
Vilureef schrieb:

Hallo,

@Fritz.Walter@Karlsrulez ihr werdet kontaktiert per PN.

LG

Hallo,

könnte ich auch bitte die besagte Email-Adresse erhalten?

Vielen Dank!

 

 


son21 schrieb:
Vilureef schrieb:

Hallo,

@Fritz.Walter@Karlsrulez ihr werdet kontaktiert per PN.

LG

Hallo,

könnte ich auch bitte die besagte Email-Adresse erhalten?

Vielen Dank!

 

 

Also nur kurz zur Info: Bisher hat sich noch niemand bei mir per PN mit irgendeiner Mailadresse gemeldet...


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 22. März 2022
Fritz.Walter schrieb:
son21 schrieb:
Vilureef schrieb:

Hallo,

@Fritz.Walter@Karlsrulez ihr werdet kontaktiert per PN.

LG

Hallo,

könnte ich auch bitte die besagte Email-Adresse erhalten?

Vielen Dank!

 

 

Also nur kurz zur Info: Bisher hat sich noch niemand bei mir per PN mit irgendeiner Mailadresse gemeldet...

Hallo, 

Würde mich anschließen. Habe leider auch noch keine Mail erhalten. 

Vielen Dank vorab

Grüße 

Alex


  • Neuling
  • 102 Antworten
  • 23. März 2022

Ich benötige auch Infos zum Vertragsinhaberwechsel! Ich konnte dazu bei o2 leider bisher auch keine Mail/Infos finden und würde mich über eine PN freuen.

 

Lg 


Nexusblau
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 24. März 2022
o2_Anna schrieb:

@Tani9 , wie ich sehe, hat man sich bei dir bereits gemeldet bezüglich Vertragsinhaberwechsel.

@Norman.G , wenn du den Vertrag auf deinen Namen übertragen möchtest, müsste sich der aktuelle Vertragsinhaber uns melden, wir schauen dann gerne nach den Möglichkeiten. 

Liebe Grüße, 

Anna

Hallo Anna,

ich benötige ebenfalls dringend Auskunft zum Vertragsinhaberwechsel. Vor kurzem gab es hierzu einen Foren-Beitrag in dem man sich melden konnte und man anschließend eine PN bekam. Gerne würde ich auch dazu eine Nachricht erhalten. Vielen lieben Dank! 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 29. März 2022
Fabel1990 schrieb:

An alle online und per Telefon ist es nicht möglich einen Wechsel zu beantragen. Jedoch geht es und zwar müsst ihr an eine bestimmte o2 email eure Daten schicken wie eigene Nummer und Kundennummer Adresse email kundenkennzahl usw. Dazu die Daten des neuen vertragsinhaber Name Adresse email Adresse usw. Und paar Tage später bekommt ihr eine email mit dem Anhang eines Vertragsinhaberwechsel und keine Sorge da die Bearbeitung länger dauert(7tage😂) als normalerweise entfallen die wechselgebühren für den neuen Inhaber 😂😂😂😂. So witzig. Dann füllt ihr das aus mit allen Daten (wenn der andere auch o2 Kunde ist bitte mit angeben). Man kann auch alles digital ausfüllen und dann per Mail Fax oder Post an o2 senden an eine bestimmte email die in der email steht die ihr von o2 bekommen habt . Und dann wird der Wechsel ermöglicht.Und nein es kostet nichts selbst wenn das auf dem Formular steht o2 sagt das es 7 Tage bearbeitet wird und deswegen kostenfrei ist 

Guten Abend, ich würde auch gerne einen Vertragsinhaberwechsel durchführen. Daher bitte ich ebenfalls um eine PM mit der Mailadresse, die dafür zu kontaktieren ist.

 

Freundliche Grüße


DJDan
Neuling
  • Neuling
  • 22 Antworten
  • 30. März 2022

@o2_Anna bitte auch um die PM zur Vertragsinhaber Änderung. Es ist dringend geht um zwei Verträge. 
 

Vielen Dank.


Honeyfee11
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 30. März 2022

Hallo,

ich schließe mich an, brauche auch dringend das Formular bzw E-Mail Adresse.

Liebe Grüße


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 31. März 2022

Servus,

ich hätte auch gern die E-Mail Adresse zum Vertragsinhaberwechsel.

Vielen Dank

 

Dirk


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 3. April 2022
DB2022 schrieb:

Servus,

ich hätte auch gern die E-Mail Adresse zum Vertragsinhaberwechsel.

Vielen Dank

 

Dirk

Ich bräuchte bitte auch die Email Adresse 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 3. April 2022

Hallo,

@Honeyfee11 @DB2022 @Csaal es gibt hier keine Emailadresse.

LG


DJDan
Neuling
  • Neuling
  • 22 Antworten
  • 3. April 2022

@o2_Anna ich habe eine Email Adresse von O2 erhalten. Jedoch seit 3 Wochen keine Rückmeldung.

Bitte um Unterstützung.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 4. April 2022

Hallo,

@DJDan hast du überhaupt schon eine PN erhalten?

LG


Guten Abend,

bitte sendet mir die E-Mail-Adresse zum Vertragsinhaberwechsel per PN.

Vielen lieben Dank

 

 


Sandroschubert
Legende
Würmchen-Made schrieb:

Guten Abend,

bitte sendet mir die E-Mail-Adresse zum Vertragsinhaberwechsel per PN.

Auch für Dich die Info es gibt keine Mailadresse sondern ein Link. Du wirst von einem Moderator kontaktiert.


Deine Antwort