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Warum O2 Service
Gelöst

VVL Mobilfunk und DSL


Bartshark
Lehrling

Hallo,

Ich habe insgesamt 3 Verträge bei euch (1x Mobilfunk, 2x DSL), davon 2 Verträge mit Kombi Vorteil und ein DSL Vertrag ohne Kombivorteil.

Mein Mobilfunk Vertrag ist verlängerbar und ich bin auch schon langjähriger Kunde. Daher bin ich über die Online-Angebote zur VVL nicht gerade begeistert.

Ebenso wurde mir bei Abschluss des 2. DSL Vertrages gesagt, es wäre kein weiterer Kombivorteil möglich, was ich erstmal akzeptiert habe. Allerdings gibt es sicherlich Möglichkeiten einem Kunden mit 3 Verträgen entgegen zu kommen.

Daher wäre ich sehr erfreut, wenn sich das jemand anschaut und mir das ein oder andere Angebot unterbreiten kann.

 

MfG Philipp

 

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Bartshark ,

schade, dass dir das Angebot nicht gefallen hat. 😩

Wenn du es dir dennoch anders überlegen solltest oder später ein weiteres Angebot haben möchtest, dann zögere nicht uns hier zu kontaktieren.

Du hast jederzeit die Möglichkeit, online unter Vertragsverlängerung nach einem attraktivem Angebot für dich Ausschau zu halten.

Danke an @Vilureef und @Bollermann für eure Unterstützung in diesem Beitrag.

Viele Grüße,

Andrea

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30 Antworten

Bollermann
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  • 26775 Antworten
  • 8. April 2022

Hallo @Bartshark 

 

Die Verträge die bereits einen Kombivorteil erhalten, würde ich so lassen. 

 

Welcher ist der Erstvertrag? 

 

DSL + DSL gibt keinen Kombivorteil. Man kann Maximal 5 Verträge 1x Hauptvertrag + 4x  Kombivorteil erhalten, aber davon ist nur 1x DSL möglich. 

 


Bartshark
Lehrling
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  • 38 Antworten
  • 8. April 2022

Hallo Bollermann,

Der Mobilfunk Vertrag ist der Erstvertrag, danach folgten die 2 DSL Verträge.

Ich möchte auch nichts geschenkt haben, allerdings sind wie ich oben bereits geschrieben habe, die Angebote für eine VVL eines langjährigen Kunden nicht gerade prickelnd.


Bollermann
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  • 26775 Antworten
  • 8. April 2022

OK. 

Laufen alle Verträge unter derselben Kundennummer und Rechnung? Welche Tarife nutzt du? 

 

Du schreibst, du hast 3 Verträge, davon 2 mit Kombivorteil...  1x Mobilfunk 2x DSL... 1x DSL erhält keinen Kombivorteil..  da passt was nicht... Der Erstvertrag, also dein Mobilfunk, erhält idR keinen Kombivorteil ... Oder sind das ältere Verträge mit 2x 5€ Kombivorteil?

 

Damit die Mods dir Angebote erstellen können, nenne bitte die letzten 3 Ziffern der jeweiligen Rufnummer sowie den gewünschten Tarif dazu und ob deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt ist.


Bartshark
Lehrling
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  • 8. April 2022

Tschuldigung so ist es gemeint ja. 2 Verträge sind über Kombivorteil gekoppelt, so dass ein DSL Vertrag 5€ Kombivorteil erhält. Der Mobilfunk Vertrag erhält natürlich kein Kombivorteil und der 2. DSL Vertrag erhält auch keinen Kombivorteil.

Weil es auf den 2. DSL keinen Kombivorteil gibt, wurde der 2. DSL Vertrag auf eine andere Kundennummer bestellt.

Mobilfunk Vertrag: O2 Free m online + DSL Free

DSL Vertrag: o2 my Home L

Die Ziffern der 3 Rufnummern lauten:

676

629

836 (Mobilfunk)

 

die Email Adresse ist korrekt hinterlegt


Bollermann
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  • 26775 Antworten
  • 8. April 2022

Hallo. 

 

jetzt kann es im Rahmen einer Vertragsverlängerung 10€ Kombivorteil auf den DSL Tarif geben. 

 

Welchen Tarif möchtest du zur Vertragsverlängerung für die -836 (Mobilfunk), welchen DSL Tarif für die -629 und welchen für die -676? 

 

Die Angebote folgen dann voraussichtlich in x-14 Tagen per E-Mail. Diese kannst du vor Annahme 1 Woche in Ruhe prüfen.

 

 


Bartshark
Lehrling
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  • 8. April 2022

Der Mobilfunk mit 836 als Tarif den O2 Free M oder O2 Free M Boost.

Wenn möglich wäre es super wenn die DSL Tarife getauscht werden können. Sprich den Kombivorteil auf den DSL Vertrag mit 676 am Ende. Der Tarif wäre dann O2 my Home XL.

 

Und der Tarif für den Vertrag mit 629 am Ende O2 my Home M.

 

Danke für die Mühe 🤝


Bollermann
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  • 26775 Antworten
  • 8. April 2022

Hallo @Bartshark 

 

Der Kombivorteil kann nicht getauscht werden... zudem läuft der aktuelle MyHome L doch unter einer anderen Kundennummer? Dieser müsste erstmal auf dieselbe Kundennummer gelegt werden...ob dann der Kombivorteil möglich ist,  ist die Frage... 

 

 


Bartshark
Lehrling
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  • 8. April 2022

Wurde damals bei Abschluss des DSL Vertrages mit 629 auch gemacht. Vorher lief der DSL Vertrag mit 676 als Kombivorteil unter der Kundennummer mit dem Mobilfunk Vertrag.


o2_Andrea
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  • 26467 Antworten
  • 13. April 2022

Hallo @Bartshark ,

schön, dass du dich hier bei uns gemeldet hast.

Mit dem DSL Kombivorteil ist es so, wie @Bollermann es bereits richtig geschrieben hat. Nur ein DSL Tarif kann einen Kombivorteil bekommen. Wenn du nun plötzlich den Kombivorteil auf dem anderen Vertrag haben möchtest (wenn dieser genug Rabattspielraum hat), dann steht es dir frei eine Accountzusammenführung zu beauftragen und den Mobilfunktarif zu dem anderen DSL Tarif kostenpflichtig verschieben zu lassen, das kostet 4,99 Euro. Dabei solltest du beachten, dann ein Hardwarerabatt dann u.U. entfallen würde weil ein o2 My Handy Vertrag nicht verschoben werden kann. Alternativ kannst du den einzelnen DSL Vertrag zu den anderen Verträgen schieben lassen, ebenfalls für 4,99 Euro und dann den anderen DSL auf ein neues Kundenkonto schieben lassen. Das kostet auch noch mal 4,99 Euro.

Hierbei ist zu beachten, dass die zusammengeschobenen Verträge von einer IBAN mit einer Rechnung zukünftig abgebucht werden. Auf alte Rechnungen vom verschobenen Vertrag hast du dann keinen Zugriff mehr, weshalb sie zuvor gesichert werden sollten.

Das zur Theorie.

Für den Mobilfunktarif habe ich dir ein Angebot herausgesucht und zugesandt. Bei den DSL Tarifen müsstest du dich zunächst entscheiden, ob du sie kostenpflichtig verschieben lassen möchtest und wenn ja welche wohin und dies beauftragen. Beauftragen kannst du das auch hier bei uns, du musst uns aber sagen was gemacht werden soll und wir benötigen dann noch die persönliche Kundenkennzahl für den einzelnen DSL Tarif, die wir dann per privaten Nachricht abfragen würden.

Wenn du mein Angebot für den Mobilfunktarif annehmen willst, so kannst du es direkt über den Link in der Landingpage annehmen. Nimmst du es nicht an, wird es nach 8 Tagen wieder gelöscht.

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich noch mal auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt runterladen kannst. Alle Produktdetails sind dort noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße,

Andrea


Bartshark
Lehrling
  • Autor
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  • 13. April 2022

Hallo @o2_Andrea,

Mal von abgesehen von der Problematik mit den DSL Tarifen und dem Kombivorteil…

Ist es euer ernst, dass ihr mir hier als langjährigen Kunden ein schlechteres Angebot unterbreitet als in der “mein O2 App”???

Von dir als Angebot erhalten o2 Free M Boost für 29,49€ und in der mein O2 App für 27,99€ euer ernst?

So wollt ihr Kunden halten? Ich bin ehrlich gesagt etwas verärgert darüber.

Ich werde mir dementsprechen nochmal gründlich überlegen ob ich die Verträge in Zukunft verlängere...


  • 50002 Antworten
  • 13. April 2022

Hallo,

@Bartshark als Hinweis für dich. Angebote unterscheiden sich nach Vertriebsweg. Wenn es hier schlechter ist, darfst du das nicht persönlich nehmen. Es steht dir frei woanders ein günstiges Angebot anzunehmen. Man freut sich trotzdem, wenn du woanders verlängerst und dadurch Kunde bleibst.

LG


Bartshark
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 38 Antworten
  • 13. April 2022

Tschuldigung, dass ich es so sage, aber es kann hier genauso auf meine Vertragsdaten zugegriffen werden wie über die App oder Telefon oder o2 Shop auch. Daher ist es für mich nicht nachvollziehbar wie unterschiedliche Angebote zustande kommen.

Da ich mit der Hotline, wie genauso über einen O2 Shop schlechte Erfahrungen gemacht habe, war die Nachfrage hier in der Community eine Alternative für mich.

Ich habe mir hier ehrlich gesagt mehr vorgestellt, aber sei es drum.

Ich werde mich wohl nach Alternativen umschauen müssen...


  • 50002 Antworten
  • 13. April 2022

Hallo,

klar hast du recht. Aber für die Berechnung von Rabatten bei einer Vvl, stehen je nach Vertriebsweg, unterschiedliche Systeme zur Verfügung. Bei dir wird die Ampel auf Grün stehen, da sind keine großen Sprünge drin.

LG


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • Lösung
  • 25. April 2022

Hallo @Bartshark ,

schade, dass dir das Angebot nicht gefallen hat. 😩

Wenn du es dir dennoch anders überlegen solltest oder später ein weiteres Angebot haben möchtest, dann zögere nicht uns hier zu kontaktieren.

Du hast jederzeit die Möglichkeit, online unter Vertragsverlängerung nach einem attraktivem Angebot für dich Ausschau zu halten.

Danke an @Vilureef und @Bollermann für eure Unterstützung in diesem Beitrag.

Viele Grüße,

Andrea


Bartshark
Lehrling
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  • 9. Mai 2022

Hallo @o2_Andrea

Ich würde gerne dich auf die Möglichkeit die Verträge zusammen zuschieben zurück kommen.

Ist es richtig, dass dies wie oben von dir geschrieben 4,99€ kostet?


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 12. Mai 2022

Hallo @Bartshark ,

ja, die Accountzusammenführung kostet hier bei uns 4,99 Euro. Bitte bedenke aber, du must nach der Verschiebung eine Vertragsverlängerung beauftragen, damit du den Kombivorteil auch erhalten kannst.

Viele Grüße,

Andrea


Bartshark
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 38 Antworten
  • 12. Mai 2022

Hallo @o2_Andrea

Dann würde ich den einzelnen DSL Vertrag (-676) gerne zu den anderen beiden Verträgen (Mobilfunk -836 & DSL-629) verschieben.

Und den DSL Vertrag mit -676 gerne verlängern.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20919 Antworten
  • 23. Mai 2022

Hallo @Bartshark ,

bitte entschuldige  die lange Wartezeit. 
Wunschgemäß habe ich hier die Accountzusammenführung durchgeführt. 

Dazu erhältst du in Kürze eine Email.

Sobald die Zusammenführung hier komplett durch das System gelaufen ist, 
können wir dir ein entsprechendes Angebot machen. 

Bitte melde dich dann wieder hier bei uns. 

Liebe Grüße Maria


Bartshark
Lehrling
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  • Lehrling
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  • 24. Mai 2022

Hallo @o2_Maria

Die Zusammenlegung ist scheinbar durch, ich habe zwar keine Mail bekommen, aber ich sehe jetzt alle Verträge unter einer Kundennummer.

Bzgl. der Vertragsverlängerung, hätte ich gerne ein Angebot für den my Home L und my Home XL. Je nach Angebot würde ich dann ggf. Auf den XL upgraden.

 

Schönen Abend noch


  • 50002 Antworten
  • 24. Mai 2022
Bartshark schrieb:

Hallo @o2_Maria

Die Zusammenlegung ist scheinbar durch, ich habe zwar keine Mail bekommen, aber ich sehe jetzt alle Verträge unter einer Kundennummer.

Hallo,

als Hinweis: nach einer Kundenkontenzusammenlegung bekommt man auch keine Email zur Bestätigung.

LG


Bollermann
Star
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  • 26775 Antworten
  • 24. Mai 2022

Hallo @Bartshark 

 

Ist denn der XL bei dir verfügbar? 

Hast du eine geeignete Fritzbox (zb 7590) dafür? Ein Mietgerät kostet einmalig 49,99€ Router Einrichtung, einmalig 9,99€ Versand sowie 5,99€ mtl Miete. Alternativ ein eigenes Gerät auf dem freien Markt kaufen. 

 

Du würdest 10€ Kombivorteil erhalten.


Bartshark
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 38 Antworten
  • 25. Mai 2022

Guten Morgen @Bollermann 

 

Ja der my Home XL ist bei mir verfügbar und eine Fritzbox 7590 besitze ich ebenfalls.

Der XL Tarif ist nicht unbedingt notwendig, aber wie heißt es so schön “haben ist besser als brauchen" 🤣

Daher wäre es schön wenn ich für den L und den XL ein Angebot bekommen würde und mich dann entscheiden kann.

Für den Handy Tarif gab es mit dem neuen Grow Tarif auch ein super Angebot.

 

Schönen Tag


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20919 Antworten
  • 31. Mai 2022

Hallo @Bartshark ,

da wir immer nur ein Angebot zur Zeit raussenden können, 
habe ich dir ein Angebot mit dem XL Tarif geschickt. Hier habe ich auch mehr Möglichkeit beim Kombirabatt. 😊

Wenn dir das Angebot gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email  buchen. 

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20919 Antworten
  • 2. Juni 2022

Hallo @Bartshark ,

hast du dir das Angebot schon in Ruhe anschauen können?

Wie gefällt es dir?

Liebe Grüße Maria


Bartshark
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 38 Antworten
  • 5. Juni 2022

Hallo @o2_Maria 

Entschuldigung für die späte Antwort.

Ja ich habe es mir angeschaut, aber ich werde beim my Home L bleiben.

Wahrscheinlich muss das aktuelle Angebot erst auslaufen bevor ich eines für den L Tarif bekommen kann oder?