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Gelöst

Von o2o zu o2 Blue All-in M zu 14,99 Euro?


Guten Tag,



ich bin seit 1999 Kunde bei Viag Interkom bzw. o2, derzeit o2o + Internetoption und habe zu der Wochenendaktion o2 Blue All-in M zu 14,99 Euro pro Monat mehrere Fragen:



1) In meiner Option zur Vertragsverlängerung wird dies nicht angezeigt. Gilt das Angebot nicht für Bestandskunden im Rahmen einer Vertragsverlängerung?



NUR soweit es auch für Bestandskunden im Rahmen einer Vertragsverlängerung/-änderung gilt (andernfalls werde ich meinen Vertrag nicht ändern und die Fragen unten sind hinfällig):



2) Ich zahle also die ersten 12 Monate 14,99 Euro pro Monat, ab dem 13. Monat 19,99 Euro BIS ich den Vertrag wieder ändere/kündige. Mit dauerhaft 2 GB Datenvolumen. Richtig?



3) Ich hatte bis 2011 einen Genion-Vertrag aus Viag Interkom-Zeiten. Ist es möglich, meine damalige Festnetznummer der Homezone im Rahmen der Vertragsverlängerung wieder zu erhalten, soweit sie nicht vergeben ist?



4) Was passiert mit meinem aktuellen o2o-Vertrag, wenn ich jetzt verlängere und zu o2 Blue All-in M wechsle? Zahle ich dann anteilig den Monat oder läuft er bis zum regulären Ende und erst im Anschluss (in gut einem Monat) gilt o2 Blue All-in zu 14,99 Euro?



5) Ich habe meine aktuelle SIM-Karte seit Ende 2010. Benötige ich in dem neuen Tarif eine neue SIM-Karte? Ich habe (noch) ein nicht LTE-fähiges Moto G 1st Gen.



Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung meiner doch sehr zahlreichen Fragen! :-)



Tja, schade. Nach gut sechs Tagen noch keine Antwort und die Aktion ist längst abgelaufen. Und bevor Nutzer kommen, die belehren wollen: Vergangenen Samstag versuchte ich es zunächst über den Chat. Nach zehn Minuten des Starrens auf den Bildschirm wurde ich dort wegen Überlastung rausgeworfen. Und eine o2-Hotline? Welche "Hotline" für Privatkunden?



Gerne hätte ich den Vertrag entsprechend zu 14,99 Euro (19,99 Euro ab dem 13.Monat) geändert. Geklärt hätte ich allerdings auch noch gerne, ob es möglich wäre, meine alte Nummer (030) 22 6* ** ** zu erhalten.



Festnetz/DSL habe ich bei der Telekom und überlege nun, nach 17 Jahren Viag/o2 zu Magenta Eins zu gehen.




Korrektur (sorry, kann nicht den Ursprungsartikel editieren): Mittlerweile scheint die Aktion bis zum 17.7. verlängert worden zu sein. Aber in meiner Verlängerungsoption taucht der Tarif zu 14,99 Euro (19,99 Euro ab dem 13. Monat) weiterhin nicht auf. Ich gehe aktuell davon aus, dass dieser Tarif nicht für langjährige Bestandskunden bei einer Vertragsverlängerung, sondern nur für Neukunden oder solche Bestandskunden, die einen weiteren Vertrag abschließen wollen, gilt, während unsereins 24,99 Euro zahlen darf, wodurch in der Addition Magenta Eins günstiger ist. Ich habe Verständnis, dass durch die Fusion die Betreuung schwieriger geworden ist und Zeit dauert (darum wartete ich auch gut sechs Tage), aber während andere Anfragen nun zuletzt bearbeitet wurden, ist meine vernünftig formulierte noch ohne Antwort.




Zuletzt versuchte ich es nochmals per Chat und Anruf. Fehlanzeige. Kein Durchkommen bzgl. der Vertragsverlängerung zu den obigen Konditionen + der Frage, ob ich meine frühere Homezonenummer erhalten könnte, sollte diese frei sein. Mittlerweile gibt es das obigen Angebot auf der o2-Seite dann wohl tatsächlich seit dem 18.7. nicht mehr.



Keine Chance, mit o2 per Chat, Anruf oder Forum Fragen zur Vertragsverlängerung kurz zu klären. Viele schimpfen über die Telekom, aber bei den bei mir kaum vorkommenden DSL-Ausfällen war die Kontaktaufnahme problemlos möglich und es wurde schnell geholfen. Ja, Fusion und so. Aber meine offenen Fragen nähern sich den zwei Wochen, auf drei Wegen scheiterte eine Klärung und die Aktion ist nun ausgelaufen. Meine Wechselbereitschaft zu Magenta Eins steigt weiter.




Schön, dass ich auch nach anderthalb Monaten keine Antwort erhielt. Aber betreut wird das Forum schon noch von offizieller Seite? 😮



Wenn ich eingeloggt bin und diesem Link



Special Offer von o2



folge, scheint eine Vertragsverlängerung zu den dortigen Konditionen möglich.



Fragt sich nur noch, ob ich irgendwie Einfluss darauf nehmen kann, dass ich für die Festnetznummer, die ich in diesem Tarif erhalte, meine frühere Homezonenummer 030/2268.... - falls nicht vergeben - bekommen kann bzw. wo ich das erfragen kann, denn auch zuletzt wurde ich bei einem weiteren Chatversuch aus eben diesem geworfen und die Hotline war auch wieder eine Wartezeitquälerei.




So, nach zwei Monaten und keiner Antwort hole ich den Faden doch wieder hoch.



Kurz zusammengefasst:



- Viag-/o2-Kunde seit 1999



- Derzeit o2o



- Ich wollte zum damaligen Special Offer All in M (die ersten 12 Monate 12,49 Euro, danach irgendwas mit 17 Euro) verlängern.



- Zuvor fragte ich hier, ob ich meine Homezonenummer, die ich einst bei Genion hatte, wieder erhalten kann (s.o.).



- Ich erhielt drei Monate hier keine Antwort. Aus dem Chat flog ich ständig wegen Zeitüberschreitung raus, Hotline auch nicht möglich.



- Als ich das schließlich - sehr ungern - über Facebook klärte und erfuhr, dass das mit der Nummer nicht möglich ist, war bei o2 die Tarifumstellung, der Special Offer-Tarif existiert nun nicht mehr. Überhaupt gibt es bei Mein o2 aktuell keine Verlängerungsmöglichkeit für mich (da kommt die Meldung bzgl. technischer Störung, das nun auch schon seit bald drei Wochen).



Was nun? Das alles dauert jetzt fast vier Monate.




Tja, mittlerweile werden mir wieder die VVL-Optionen angezeigt. Aber sie sind schlicht nicht akzeptabel, wenn ich mir vorstelle, dass ich vor nicht allzu langer Zeit noch über die Special Offer verlängern wollte, was allein daran scheiterte, dass ich erst sehr spät meine Frage von o2 geklärt bekam. Sehr ärgerlich.



Ich schätze, der Faden bleibt auch weiterhin ein Monolog, aber ich riskiere es dennoch: Gibt es wieder eine Special Offer für VVLs ohne Smartphone?




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