Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Visual Voicemail


Hallo,



es scheint das bei mir systemseitig Visual Voicemail nicht aktiviert ist. Ich habe alle Anleitungen durch. Könnte sich das bitte jemand anschauen, ggf. aktivieren?



Grüße, Manuel

33 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
I’m iPhone das voicemail password andern



Mitlerweile habe ich das Problem mit dem Chat lösen können. Aber die O2 Voicemail App wird mir im Playstore nicht angezeigt. Habe das Galaxy S10
Hey @logi42 ,





Also einen Link zum GP Store habe ich gefunden , vielleicht kannst du mit diesem die Voicemail App downloaden, Visual Voicemail funktioniert aber nicht mit Galaxe, das weißte ja ? Wir dachten, du hättest ein I Phone 😎

o2 Voicemail GP Store 👈🏽



Viele Grüße,

MariaMostrich
Benutzerebene 7
Hey @logi42,



willkommen bei uns in der o2 Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast. 😊



Haben dir die Hinweise von @MariaMostrich und @Denner schon weitergeholfen?



Viele Grüße, Tatjana
Hallo Tatjana,



ich habe das Galaxy s10 und leider wird mir die O2 Viocemail APP im Playstore nicht abgezeigt. Wenn ich aber die APP zb. im Browser suche, kann ich über den Link zum Playstore zur APP gehen. Aber dann wird mir dort angezeigt, "Dieser Artikel wird von deinem Mobilfunkanbieter nicht unterstützt. Meine Sim ist eine original O2 Sim. Ich habe vier Verträge und bei den anderen dreien funktioniert es. Nur bei mir nicht. Ich habe über die Mailbox geprüft und Visual Voice Mail ist aktiviert.



Grüße, Manuel
Benutzerebene 7
Hey @logi42,



welche Android-Version ist bei dir denn installiert?



Viele Grüße, Tatjana
Hi,



android 9



Grüße, Manuel
Benutzerebene 7
Hey @logi42,



kannst du mir einen Screenshot von der Fehlermeldung schicken? Bitte achte darauf, dass keine persönlichen Daten zu sehen sind.



Viele Grüße, Tatjana
Hi,



hier der Screenshot

Hey @logi42





also mit diesem Link o2 Voicemail APP , lässt sich die Voicemail App aus dem GP Store





eigentlich ganz gut installieren. Hast du denn dein Google Konto Synchronisiert mit Galaxy ? Ich melde mich mit dem Link an in meinem Google Konto und installiere die App. Also verfügbar ist sie, bevor ich mich überhaupt anmelde mit meinem Google Konto, ich habe das jetzt einmal getestet und schaue in mein Android Gerät und siehe da, o2 Voicemail ist auch schon installiert. Versuche doch einmal, die App nicht mit dem Samsung Gerät zu installieren, sondern mit PC Desktop Browser oder Tablet Mobile Browser, mit diesem Link. Wie hast du denn deine Downloads im Galaxy eingestellt und erlaubt? Nur Mobile Netzwerke, Nur W LAN oder Mobile Netzwerke und W LAN?



Übrigens

Um die Voicemail-App nutzen zu können, musst du einen Mobilfunkvertrag bei O2 haben. Außerdem verwendest du auf deinem Handy das Betriebssystem Android in der Version 4.0 und höher.



Auch interessant

Wenn du eine Multicard nutzt, lege bitte die SMS-Prio auf das Voicemail fähige Gerät. Bei Nutzung der Multicard-Option kann nur ein Gerät den Voicemail-Dienst ausführen.



Melde dich ruhig wieder, auch wenn du die App installieren konntest.



Viele Grüße, 🍒

MariaMostrich



















Hi,



danke für deine Antwort, auf andere Geräte kann die App installieren. Wenn ich die App versuche über deinen Link zu installieren kommt die Meldung nach dem Anmelden im Google Account, kein verfügbares Gerät gefunden, darunter ist dann mein Galaxy s10 ausgegraut.



Grüße, Manuel
Benutzerebene 7
Hallo @logi42,



hast du die Einstellungen gecheckt, so wie @MariaMostrich das vorgeschlagen hat?



Und vielen lieben Dank @MariaMostrich, dass du es ausprobiert und dann so toll beschrieben hast. 💙



Viele Grüße, Tatjana
Hi,



Hab ich, hier noch ein Sreenshot.



Hey @logi42 ,





Ja vielen Dank für deinen Screen, die App ist ja verfügbar,aber eben dein Gerät nicht oder wird nicht erkannt, ich vermute es liegt an deinen Geräteeinstellungen oder der Synchro und denke du findest doch eher eine Lösung mit der Samsung Community. Samsung Community 🤗



Stichwort ..keine Apps installieren aus Google Play Store nicht kompatibel samsung..



Wird schon klappen.



Software ist aktuell ?



Du könntest den Cache zB löschen vom GP Store, du könntest den auch deinstallieren und wieder neu installieren. Auch Werksreset könnte helfen. So wie ich mitbekommen habe, muss auch die Deutsche Version von dem GP Store installiert sein.





Grüße,

MariaMostrich
Hi,



danke, aber die Meldung lautet ja, "Dieser Artikel ist nicht mit deinem Mobilfunkanbieter kompatibel".



Grüße, Manuel
Hey @logi42 ,



o2 Voicemail ist ja kompatibel mit Android in der Version 4 und höher, das kannste ja nun oben sehen. Die App findet keine geeigneten Geräte, so verstehe ich das und die angezeigte Fehlermeldung mit deinem Gerät. Ist das ein freies Gerät, das du nutzt ? Tut mir leid, mit dieser Fehlermeldung müsstest du dich in der Samsung Community schlau machen. Einen App Systemfehler seitens o2 kann ich nicht erkennen und nicht bestätigen, da ich es getestet hatte mit Samsung Gerät und Androide Version.



Weiter helfen könnten dir die fleißigen Helfer in der Samsung Community, Google Play Community.😉 GP Community , Samsung Community



Ich würde aber erst alle SIM Karten entfernen und das Gerät reseten. 🙂



Ich denke das etwas mit der Syncro nicht stimmt, die APP ist ja verfügbar im GP Store, aber dein Gerät wird nicht erkannt. Die App o2 App GP Store hattest du extern versucht zu installieren, meldest dich an mit deinem Google Konto und zack dein Gerät wird nicht erkannt und die App findet kein geeignetes Gerät. Entweder ist der GP Store bei dir fehlerhaft oder dein Gerät nicht geeignet, weil......



Toi toi toi...

Viele Grüße, 🍒

MariaMostrich
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Du kannst auch mal über die Seriennummer feststellen, woher das Gerät stammt.



Hier gab es einen Haufen Galaxy Watch User, die keine LTE Telefonie können, weil das Gerät aus dem britischen Markt stammt. Vielleicht ist so was auch bei dir der Fall.
Benutzerebene 7
Hey @logi42,



konntest du den Hinweisen von @MariaMostrich und @Denner schon nachgehen?



Viele Grüße, Tatjana
Hi,



konnte ich, ich wurde im Samsung Forum an den Hersteller der App verwiesen. Komisch auch sobald ich die o2 Sim meiner Tochter in meinem S10 einlege ist die App verfügbar im Play Store. Sogar installieren kann ich sie. Lege ich dann meine Sim wieder ein, gehts nicht mehr.



Grüße, Manuel
Hey @logi42 ,



Das ist kurios 🤓



Du kannst die SIM auch ganz rausnehmen aus deinem Gerät und installierst die App im W LAN Netzwerk, wenn du der Meinung bist, das die App Installation abhängig von deiner SIM ist und nicht von deinem verwendeten Gerät.



Versuche das einmal und melde dich wieder



Viele Grüße,

MariaMostrich
Benutzerebene 7
Hallo Manuel,



magst du mir einmal die letzten drei zahlen deiner Rufnummer verraten, dann schaue ich mal, ob da alle richtig eingestellt ist.



Als du die SIM deiner Tochter eingelegt hattest, hast du dir die App dann schon auf dein Smartphone installiert?



Viele Grüße, Tatjana
Hi,



544.

Hatte ich dann installieren können, aber nach dem einlegen meiner Sim startete die App nicht mehr.



Grüße, Manuel
Benutzerebene 7
Vielen Dank für die schnelle Antwort Manuel,



ich habe die Funktion nun noch einmal für dich aktiviert. Kannst du es noch einmal testen? Klappt es jetzt?



Schicke mir ansonsten bitte einen Screenshot, von dem, was passiert, wenn du die App öffnest.



Viele Grüße, Tatjana
Hi,



Funktioniert nicht. Vielleicht kannst du in Erfahrung bringen ob die App zum s10 richtig kompatibel ist.



Grüße, Manuel
Benutzerebene 7
Hey @logi42,



das habe ich gestern schon nachgeschaut und die App ist mit allen S10 Geräten kompatibel.



Was passiert denn nun, wenn du die App öffnest. Könntest du mir davon einen Screenshot zukommen lassen?



Das S10 ist ja ein Dual-SIM Gerät - hast du noch eine weitere SIM im Gerät?



Viele Grüße, Tatjana

Deine Antwort