Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsverlängerung mit Weitersurfgarantie


Hallo Liebes Team, 

bereits seit 2016 bin ich glücklicher Kunde der O2 und nutze mit voller Freude die o2 Weitersurfgarantie, anfangs noch zum Tiefspreis mit dem Free S 1GB für 4,49€ nun aber Mobile S für 7,99€ inkl. meine geliebte Weitersurfgarantie und Connect Option.

(24,99€ +5€ WSG -5€ WSG -17€ Sonderrabatt = 7,99€)

Diese soll nun zum 21.12 Gekündigt werden daher die Frage, ob es so in dieser Form noch erhalten bleiben kann. 

Laut Kundenrückgewinnung gab's nun unterschiedliche Aussagen, ein Kollege hat mir es zu den Konditionen zusagt zu 7,49€ inklusive allen Rabatten und WSG aber die andere Kollegin hat es verneint, dass es die WSG nicht gibt oder nur zu einem Aufpreis?

Zusätzlich wurde mit ein Mobile S boost 20GB angeboten jedoch ist mir dir WSG und den Rabatt dazu sehr wichtig.

Wäre es möglich, dass man sich das anschaut ich würde mich sehr freuen und den Vertrag auch zwei Fach Verlängern, da es auch meinen Bruder betrifft mit selben Konditionen und Laufzeit.

Vielen lieben Dank im voraus!

 

Liebe Grüße

AceNeedsHelp

Edit o2_Kathi 02.01.25 Titel zur besseren Übersicht angepasst

Lösung von AceNeedsHelp

Hallo,

Fazit für alle die den selben Fall haben wie ich:

Mein Vertrag wurde mit den selben Konditionen, Rabatten und WSG verlängert, ich zahle am Ende nun auch 50Cent weniger und bin bei 7,49€

Man muss nur den richtigen Kollegen am Telefon erwischen, da wohl diese unterschiedlich gebrieft sind oder durch neue Verträge einfach etwas mehr dazu verdienen.

Liebe Grüße

Ace

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
60% fanden die Informationen hilfreich

30 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27287 Antworten
  • 12. Dezember 2024

Hallo ​@AceNeedsHelp 

In den Mobile Tarifen gibt's gar keine Weitersurfgarantie mehr. 

Du wirst noch einen free Tarif haben 


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 12. Dezember 2024

Hallo ​@Bollermann,

das stimmt nicht ganz.

Wenn man das vom alten Vertrag hatte, hat die Kundenrückgewinnung die Möglichkeit die Weitersurfgarantie wieder für den neuen Vertrag dazu zu buchen, also die ist nicht inklusive im Vertrag enthalten sondern wird separat dazu gebucht und im Anschluss auch -5 verrechnet wie in meiner Rechnung aufgelistet.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35733 Antworten
  • 12. Dezember 2024

Hallo ​@AceNeedsHelp ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Wie Bollermann schon schreibt, bieten wir die Weitersurf-Garantie zu unseren aktuellen Tarifen nicht mehr an. 
Gerne schauen wir, welches Angebot wir für dich haben. 
Benötigst du auch ein Handy dazu ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 12. Dezember 2024

Hallo ​@o2_Solveig,

so wie ich den Antwort von ​@Bollermann verstanden habe hat er meinen jetzigen Vertrag gemeint, da habe ich die WSG ja noch "Kostenfrei" dazu gebucht.

Ich habe halt wie erwähnt von einem Rückgewinnungskollegen die Info bekommen, dass man meinen Vertrag genau so wieder verlängern könnte ist diese Info nun inkorrekt? 

Ich würde gerne in meine Preisklasse bleiben wollen und ein Handy wird nicht benötigt.

Liebe Grüße 

Ace


Bumer
Lehrling
  • 22179 Antworten
  • 12. Dezember 2024

Du könntest zu bisherigen Konditionen verlängern, auch mit der WSG für 5 EUR. Aber ein Rabatt dafür ist nicht mehr möglich.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 13. Dezember 2024

Hallo ​@Bumer,

vielen Dank für die Nachricht.

Schade, der Kollege am Hörer hat mir genau das erzählt inkl. Rabatt auf WSG aber ja ist dann wohl falsch?

In dem Fall müsste ich dann eigentlich nach meinem Verbrauch schauen. Habt ihr da eine bessere Übersicht, leider sehe ich es nicht außer, dass ich die 6GB verbraucht haben soll.

Dementsprechend würde ich dann 20/30GB buchen müssen.

Grüße 

Ace


Bumer
Lehrling
  • 22179 Antworten
  • 14. Dezember 2024

Hast du eine SMS von Andreas Laukenmann bekommen, dass dir als treuer Kunde der Grow Vorteil aktiviert wird?


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 14. Dezember 2024

Ich wünschte, das wäre natürlich traumhaft.. 


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 16. Dezember 2024

Hallo ​@Bumer und ​@o2_Solveig,

leider hab ich nicht mehr von euch gehört.

Ich würde mich auch freuen wenn man sich kurz noch meiner vorletzten Antwort widmen könnte, es wäre für mich eine wichtige Frage welches der perfekte Tarif für mich wäre meinem Verbrauch entsprechend.

Herzlichen Dank euch! 

 

Liebe Grüße 

Ace


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 16. Dezember 2024

Ich habe übrigens eine SMS einer Vertragsverlängerung erhalten, ich habe persönlich jedoch noch nichts veranlasst, bis auf Gespräche bezüglich einer möglichen Verlängerung. Ich hoffe da hat kein Mitarbeiter von sich irgendwelche bestätigungs Knöpfe gedrückt, das wäre aber echt blöd.


Bumer
Lehrling
  • 22179 Antworten
  • 17. Dezember 2024

@AceNeedsHelp 

was deinen Verbrauch betrifft kann ich nichts sagen.

Ich habe übrigens eine SMS einer Vertragsverlängerung erhalten.

wann kam die, und was genau steht drin? Kamen noch E-Mails?


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 17. Dezember 2024

Das ist die SMS, dass ich auf den Link soll zum Bestätigen und als Mail bekam ich auch sowas ähnliches.

"Hallo xxxx, wir hatten kürzlich zu Ihrem o2 Vertrag mit der Rufnummer 0176-xxxxx Kontakt. Damit Ihre Vertragsverlängerung aktiviert werden kann, müssen Sie diese noch bestätigen. Folgen Sie dazu einfach den Schritten unter Ihrem individuellen vertragsbezogenen Link https://permissions.o2online.de/angebot/xxxxxx. Dieser Link ist gültig bis zum 20.12.2024. 
Ihr o2 Team"

Ich hätte da die Frage, falls ich ein Vertrag auswählen der leider weniger Datenvolumen hat als wie ich Verbrauche ob ich dann direkt ein Upgrade machen kann?


Bumer
Lehrling
  • 22179 Antworten
  • 17. Dezember 2024

Aktuell liegt ein Angebot vor, welches auf Bestätigung von dir wartet, deshalb hast du die SMS bekommen. Ist eine Erinnerung und keine VVL. Wenn du es zum 20. verfallen lässt, wird keine Vertragsverlängerung durchgeführt.


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 17. Dezember 2024

Okay prima, dann zurück zu den Angeboten das eine hast du mir bereits gezeigt, könnte ich noch das mit 20GB und 30GB sehen dann müsste ich überlegen was mehr Sinn macht.

Wäre sehr lieb! 

Herzlichen Dank

Ace


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 19. Dezember 2024

Hallo ​@AceNeedsHelp,

die Weitersurfgarantie können wir nicht mehr anbieten, aber ich kann dir gerne ein Angebot für den o2 Free S Boost erstellen. Vielleicht wäre auch ein Tarif mit mehr Datenvolumen für dich interessant. Das bereits verschickte Angebot kann ich auf Wunsch löschen und dir ein neues erstellen. Alternativ kannst du natürlich auch selbst schauen, welche Optionen dir aktuell angeboten werden.

Liebe Grüße, Maren 🎄🌟🦌


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 19. Dezember 2024

Hallo lieber ​@o2_Maren,

ich würde mir sehr freuen für meinen Bruder und mich heute falls es klappt einen neuen Vertrag abzuschließen bleibt wirklich nur die Frage wie viel ich verbrauchen tu, kannst du das einsehen zufällig?

Liebe Grüße 

Ace


noreply
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 2100 Antworten
  • 19. Dezember 2024

@AceNeedsHelp schau mal auf Seite 3 deiner Rwchnungen nach, da sollte der Verbrauch ersichtlich sein 


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 19. Dezember 2024

Tatsächlich ​@noreply, herzlichen Dank!


noreply
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 2100 Antworten
  • 19. Dezember 2024

👍


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 19. Dezember 2024

Könnt ihr mir den mit 30 GB +Grow + connect etc. wie im jetzigen Vertrag vorschlagen, ich denke das könnte hinkommen mit meinen Verbrauch wenn's nix besseres gibt in dem Preis Bereich unter 15€


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 23. Dezember 2024

Hallo ​@AceNeedsHelp,

wie ich sehe, hast du bereits verlängert. Ich wünsche dir ein wundervolles Weihnachtsfest und einen großartigen Start ins Jahr 2025.

Liebe Grüße, Maren 🎄🌟🦌


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • Lösung
  • 23. Dezember 2024

Hallo,

Fazit für alle die den selben Fall haben wie ich:

Mein Vertrag wurde mit den selben Konditionen, Rabatten und WSG verlängert, ich zahle am Ende nun auch 50Cent weniger und bin bei 7,49€

Man muss nur den richtigen Kollegen am Telefon erwischen, da wohl diese unterschiedlich gebrieft sind oder durch neue Verträge einfach etwas mehr dazu verdienen.

Liebe Grüße

Ace


Endmoraene
Lehrling
  • Lehrling
  • 44 Antworten
  • 28. Dezember 2024

Ich würde gerne ein eigenes Thema starten. Klappt nicht.Heisst immer Kein Zugang zum Thema:

Ich will mich erst mal schlau machen, das Wissen scheint mir doch sehr begrenzt. Und sprachlich komme ich dann auch an meine Grenzen, weil ich die MA oft einfach nicht verstehe. 

Mein Vertrag für Internet, TelefonieTV plus 2 Mobilveträge laufen aus. Ggf.  Bi2 20.1. Kündigung.

rWie macht Ihr das mit Vetragsverlängerung, mit wem klärt Ihr, welche Änderungen sinnvoll sind?

 

Ich hatte neulich ein Problem. Wurde ohne Lösung (nach der 10. Person sn der Hotline abgespeist. KI von Perplexity wusste Rat.,Abdeckung ist selbst in Berlin soft lausig. Ich will die neue TV App nicht. Berichtet doch bitte von Euren Erfahrungen oder läuft das einfach bei Euch weiter?

Danke schon mal.,


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27287 Antworten
  • 29. Dezember 2024

@AceNeedsHelp 

Du hast deinen Free Tarif mit allen gewünschten Optionen und 24 Monaten Rabatt bekommen. In den Mobiles hätte es einen dauerhaften Rabatt gegeben, aber eben ohne WSG. 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27287 Antworten
  • 29. Dezember 2024

@Endmoraene 

Du kannst hier angeben, welchen Home Tarif (Achtung Preise um +5€ Grundgebühr gestiegen!) und welche Tarife und Optionen für Mobilfunk gewünscht sind. Falls du 1-2 Handys dazu wünscht, bitte Modell, Farbe und Speichergröße angeben. 

Da die Angebote per E-Mail folgen, prüfe bitte deine in meino2 hinterlegte e-mail Adresse. 

 

Ach so... Geduld ist hier auch gefragt 😉


Deine Antwort