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Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsverlängerung mit 60 Plus-Vorteil


Vertragsverlängerung von O2 Free M (2017) zu O2 Free Unlimited Basic2 mit 60 Plus-Vorteil

 

Hallo,

es will mir einfach nicht gelingen im Rahmen der Vertragsverlängerung den 60 Plus-Vorteil online auszuwählen (sowohl in der App, als auch im Browser).
Muß ich, um diesen 60 Plus-Vorteil zu erhalten, meinen Vertrag kündigen und einen Neuen abschließen?

Die bestehende Multicard soll nicht weitergeführt werden.

 

Anmerkung:
Eine Hilfe über >> Kontakt << ist nicht möglich - in allen auswählbaren Möglichkeiten wird angezeigt >> Dieser Service steht derzeit nicht zur Verfügung <<.
Die maschinelle Unterstützung (Aura) bietet zwar eine Fragemöglichkeit - antwortet jedoch nicht, nur minutenlanges "Kreiseln / Warteschleife"... soetwas ist keine Hilfe.

 

Vielen Dank für Antworten und Hilfe

Lösung von Kettenrost

Die von “Unbekannt” erfolgte Kündigung darf bestehen bleiben.

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28 Antworten

Bollermann
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  • 26839 Antworten
  • 11. Januar 2022

Hallo, 

 

online kann man nicht mit Sonderkonditionen (60+, Junge Leute etc) verlängern. 

 

Ist deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt? 

 

Dann erhältst du hier in den nächsten x-14 Tagen ein Angebot per E-Mail. Beachte bitte, dass es wohl nicht 10€ gibt. 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 11. Januar 2022

Hallo Bollermann,

danke für die schnelle Antwort.

Ok, dann habe ich vergebens bei der Suche nach der richtigen Auswahl viel Zeit verbracht. Zumindest ein kleiner Trost für mich - es lag dann wohl nicht an mir.

Ja, die hinterlegte eMail ist richtig.
Dann warte ich mal auf das Angebot von o² und hoffe das dieses dann gut passt.

Beste Grüße


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40873 Antworten
  • 19. Januar 2022

Hallo @Kettenrost,

schön, dass du deinen Vertrag verlängern möchtest und bereits erste Infos von Bollermann erhalten hast.
Gerne habe ich dir ein Angebot für den o2 Free Unlimited Basic per Mail geschickt.
Die Multicard ist ja aktuell noch aktiv und würde im neuen Tarif mit 10 EUR im Monat zusätzlich berechnet werden.
Du kannst unter Mein o2 allerdings jederzeit eine Änderung vornehmen und die Karte abschalten.

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet. 

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40873 Antworten
  • 21. Januar 2022

@Kettenrost Hast du bereits einen Blick auf das Angebot werfen können?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 24. Januar 2022

@ o2_Antje

Danke für Deine Mühe, habe mir das Angebot eben angesehen.

Da ist ein Mißverständnis entstanden - statt die Multicard aus dem Vertrag herauszunehmen (wie gewünscht) hast Du eine 2. hinzugebucht.

In Deinem Angebot ist ja monatliche Preis unverändert zu dem was ich derzeit bezahle, es kommen noch einmalig 19,99 Gebühren dazu. Klingt für mich irgendwie nicht nach einem “Angebot”.
Als Neukunde würde mir noch ein Bonus von 100,- offeriert, zuzüglich des 60+ Bonus.

Bitte korrigiere das Angobot hinsichtlich der Multicard, die ja entfallen soll; ggf. überdenke noch einmal ob ein Bestandskunde oder ein Neukunde wichtiger ist.

Beste Grüße


Bollermann
Star
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  • 26839 Antworten
  • 24. Januar 2022

Der Neukundenbonus 20x5€ (100€) ist für Neukunden, die ihre Rufnummer zu o2 mitbringen. Dieser trifft also nicht auf dich zu.

 

Neukundenkonditionen sind Lockangebote... 

 

10€ 60+ gibt's im Rahmen einer Vertragsverlängerung nur bei preislichem Tarifupgrade.

 


  • 50002 Antworten
  • 24. Januar 2022
Kettenrost schrieb:

In Deinem Angebot ist ja monatliche Preis unverändert zu dem was ich derzeit bezahle, es kommen noch einmalig 19,99 Gebühren dazu. Klingt für mich irgendwie nicht nach einem “Angebot”.
 

Hallo,

damit du ein zufriedener Bestandskunde bleibst, habe ich einen Tipp für dich: Dazu stellt o2 folgende Möglichkeit zur Verfügung. Du solltest das tun: 

Kettenrost schrieb:

Muß ich, um diesen 60 Plus-Vorteil zu erhalten, meinen Vertrag kündigen?

Merke Online deine Kündigung für die Tarife vor die du kündigen möchtest und rufe anschließend die Hamburger Festnetznummer an um die Kündigung zu bestätigen. Dort wird man dich fragen warum du kündigen möchtest, dann trägst du deine Wünsche zum Bleiben vor.. Viel Erfolg.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 25. Januar 2022

@ Vilureef

danke für den Hinweis.

Solche Nachverhandlungen empfinde ich als sehr lästig. Kann man denn nicht mit Jedem fair und transparent umgehen, das mache ich doch auch.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 25. Januar 2022

In der “Mein o2-Übersicht” steht plötzlich:

Kündigungsstatus
Vertrag gekündigt zum 21.02.2022

 

Wer hat denn da gekündigt? Ich jedenfalls nicht, auch keine vorgemerkte Kündigung.
 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21023 Antworten
  • 3. Februar 2022

Hallo @Kettenrost ,

da die Multicard hier noch aktiv ist, wurden dir die Kosten dazu 
im Angebot mit angezeigt. 

Sobald die Multicard deaktiviert worden ist, fallen die Kosten dafür natürlich auch weg. 

Tatsächlich ist hier eine Kündigung eingetragen worden, am 19.01.2022.
Gerne nehmen wir diese wieder raus, wenn du das möchtest. 

Dein Vertrag ist aktuell monatlich kündbar, da er aus der Mindestvertragslaufzeit raus ist. 

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21023 Antworten
  • 8. Februar 2022

Hallo @Kettenrost ,

bisher hast du dich noch nicht wieder zurück gemeldet. 
Brauchst du hier noch unsere Unterstützung, oder konntest du dein Anliegen 
schon über einen anderen Kontaktweg klären?

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 9. Februar 2022

@ Bollermann

wer bist Du eigentlich?
Deine Antworten sind wie ein offizielles Statement formuliert, Deine Signatur sagt etwas anderes - also gibst Du hier nur eine unverbindliche Meinung ab. Das solltest Du auch so schreiben - eben nur eine Meinung.

Zu den “Lockangeboten” - wie Du es bezeichnest:
d.h. um einen Bestandskunden muß man sich also nicht mehr kümmern, den hat man ja schon im Sack.
Na dann, kann ja Dein Mann mit der neuen Nachbarin flirten soviel er möchte, Dich hat er ja sicher.

 

@o2_ Maria

ich habe ja im Eingangstext genau meine Wünsche für einen Tarifwechsel angegeben.
Warum also ein Angebot und dann hier der Hinweis wenn Option x entfällt verringert sich noch etwas…

Nun habe ich per Post schriftlich “MEINE” Kündigungsbestätigung bekommen. Das wäre ganz sicher spannend das aufzuklären, denn ich habe nicht gekündigt.
Wer hat denn am 19.01.2022 in der Datenbank die Kündigung eingetragen? Wer hat überhaupt Zugriff darauf - doch wohl nur berechtigte o2-Mitarbeiter & Anlaßbezogen.

Die von “Unbekannt” erfolgte Kündigung darf bestehen bleiben.
Vielleicht komme ich ja irgendwann als Neukunde zu o2 zurück.

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • Lösung
  • 9. Februar 2022

Die von “Unbekannt” erfolgte Kündigung darf bestehen bleiben.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21023 Antworten
  • 21. Februar 2022

Hallo @Kettenrost ,

bitte entschuldige die lange Wartezeit. 

Dein Vertrag wurde ja heute bereits deaktiviert, somit kann ich dir hier kein neues Angebot
für eine Vertragsverlängerung mit dem 60+ Rabatt machen. Die Multicards hättest du direkt 
selbst über das Portal kündigen können, dann hätten wir auch ein Angebot ohne diese Multicards erstellen können.

Bitte beachte, dass es sich hier um ein Kunden-helfen-.Kunden Forum handelt.
Die o2 Moderatoren erkennst du am o2_ vor dem Namen, alle anderen sind Nutzer, die schon sehr lange hier im Forum sind
und hier gerne schnelle Hilfe und Unterstützung bieten können.

Liebe Grüße Maria


Ich habe gestern meinen Vertrag verlängert und bin dabei von o2 Free M Boost online in o2 Grow gewechselt. Jetzt wird unter Rabatte der 60 plus Vorteil nicht mehr ausgewiesen. 

Hier wurde damals von @crycroft geantwortet, dass der Wechselbonus weg fällt, jedoch der 60 plus Rabatt erhalten bleiben sollte. 

Mein Alter hat sich ja nicht geändert.
Und laut Tarifpreisliste gibt es ja einen o2 Grow mit 60 Plus-Vorteil. 

Wie komme ich da wieder ran? 


Sächsin
Superstar
  • 25399 Antworten
  • 26. Mai 2022
sofa-schlaffi schrieb:

Ich habe gestern meinen Vertrag verlängert und bin dabei von o2 Free M Boost online in o2 Grow gewechselt. Jetzt wird unter Rabatte der 60 plus Vorteil nicht mehr ausgewiesen. 

Hier wurde damals von @crycroft geantwortet, dass der Wechselbonus weg fällt, jedoch der 60 plus Rabatt erhalten bleiben sollte. 

Mein Alter hat sich ja nicht geändert.
Und laut Tarifpreisliste gibt es ja einen o2 Grow mit 60 Plus-Vorteil. 

Wie komme ich da wieder ran? 

Sonderkonditionen wie "Junge Leute" und "60 Plus" können online nicht verlängert werden, die Verlängerung hätte direkt über die Kundenbetreuung (Hotline, Live-Chat, Moderation hier in der Community) explizit mit dem "60 Plus"-Vorteil erfolgen müssen.

 

Wie viel Rabatt hast du für den Grow online bekommen?

Alternativ bleibt dir noch der Widerruf der VVL. 


Sächsin schrieb:

Sonderkonditionen wie "Junge Leute" und "60 Plus" können online nicht verlängert werden, die Verlängerung hätte direkt über die Kundenbetreuung (Hotline, Live-Chat, Moderation hier in der Community) explizit mit dem "60 Plus"-Vorteil erfolgen müssen.

Wie viel Rabatt hast du für den Grow online bekommen?

Alternativ bleibt dir noch der Widerruf der VVL. 

Dort wurde ein neuer Rabatt von 3,50 EUR ausgewiesen. Dieser ist aber bis zum 25.05.2024 begrenzt, was ja beim 60 Plus-Vorteil nicht der Fall ist. 


  • 50002 Antworten
  • 26. Mai 2022

Hallo,

ist auch schlechter als 60+. Gehe bitte über den Widerruf, widerruf@cc.o2online.de und anschließend lässt du das hier über die Moderation machen.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21023 Antworten
  • 31. Mai 2022

Hallo @sofa-schlaffi ,

das ist natürlich nicht so optimal gelaufen. 
Du hast hier ja schon den korrekten Tipp mit dem Widerruf erhalten. 

Hast du diesen schon eingereicht und wurde er schon bearbeitet?
Sobald das durch ist, melde dich gerne noch mal bei uns, dann können wir dir ein Angebot zur Vertragsverlängerung
mit dem 60+ Rabatt machen. Melde dich dazu gerne dann jederzeit wieder hier in der Community. 

Liebe Grüße Maria


Hallo @o2_Maria ,

mittlerweile ist der Widerruf durch und ich bin zurück im “alten” Vertrag mit den entsprechenden Rabatten. 

Danke und liebe Grüße zurück

Stephan 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40873 Antworten
  • 1. Juni 2022

@sofa-schlaffi Lieben Dank für die Rückmeldung.
Wir dürfen dir dann auch hier ein neues Verlängerungsangebot für den o2 Grow per Mail zukommen lassen, lese ich das richtig heraus? 😊

Gruß
Antje


@o2_Antje gerne dürft ihr mir ein neues Verlängerungsangebot für den o2 Grow per Mail zukommen lassen. Das hast Du völlig richtig verstanden. 😉

Gruß
Stephan


o2_Antje schrieb:

@sofa-schlaffi Lieben Dank für die Rückmeldung.
Wir dürfen dir dann auch hier ein neues Verlängerungsangebot für den o2 Grow per Mail zukommen lassen, lese ich das richtig heraus? 😊

Gruß
Antje

Hallo @o2_Antje , bisher habe ich noch keine Email diesbezüglich erhalten.
Muss ich das irgendwie anstoßen? 


  • 50002 Antworten
  • 3. Juni 2022

Hallo,

bevor ein Angebot kommt, wird sich nochmal gemeldet. Hier ist Geduld gefragt.

LG


Vilureef schrieb:

Hallo,

bevor ein Angebot kommt, wird sich nochmal gemeldet. Hier ist Geduld gefragt.

LG

Okay, versehe. 

Danke @Vilureef 


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