Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Vertragserlängerung O2 Free M Boost -> O2 Grow


  • Neuling
  • 11 Antworten

Guten Tag, ich habe zurzeit 

  • O2 MyHome L (inkl. ISDN)
  • O2 Free M Boost
  • O2 TV L (rabattiert!! 4,99€)

Insgersamt bin ich aktuell bei 59,71 € monatl.

Ich würde meinen Mobil-Vertrag gerne verlängern und dabei zum neuen O2 Grow 40 GB wechseln.

Einen Wechsel zu MyHome XL habe ich neulich versucht, nach der Beantragung kam raus, dass das technisch nicht geht, hier muss ich leider bei L bleiben.

Nun hätte ich gerne ein Angebot für die Verlängerung, inkl. Erhalt des Rabatts für TV L, ggfs. Kombi-Vorteil (Ü60 wäre ich auch ;-))

VG

Hans

Lösung von BiHa

@o2_Jennifer Hallo Jennifer, vielen Dank, das passt so, ist angenommen. VG und ein schönes Wochenende!! Hans

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

25 Antworten

Auch mich würde es interessieren, ob meine Rabatte “60 Plus-Vorteil” und “Wechselbonus” erhalten bleiben, wenn ich in der Laufzeit von “o2 Free M Boost Online” zu “o2 Grow” wechsle? 

Danke.


  • Lehrling
  • 31 Antworten
  • 4. Mai 2022

Wechselbonus fällt weg und 60 plus Rabatt sollte erhalten bleiben

 

 

 

 

 


cycroft schrieb:

Wechselbonus fällt weg und 60 plus Rabatt sollte erhalten bleiben

 

 

 

 

 

Weißt Du das aus eigener Erfahrung, oder hast Du die Information vom Kundenservice?


  • 50002 Antworten
  • 5. Mai 2022

Hallo,

@sofa-schlaffi dort bekommst du die Antwort auf deine Frage: https://www.o2online.de/kontakt/

LG


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 9. Mai 2022

Hallo @BiHa ,

sei uns herzlich willkommen in der Community. Schön, dass du da bist! ☀

Gern habe ich einmal nachgesehen, was ich dir anbieten kann. Dein Mobilfunkvertrag ist der sog. Gebervertrag und kann daher keinen Kombivorteil erhalten. Dein Rabattspielraum ist beim o2 Grow auch nicht groß genug als dass ich dir dort die 10 Euro Rabatt für den 60 + Rabatt geben könnte. Da wäre ein Wechsel in den o2 Free L nötig. Für den o2 TV L können wir aktuell auch keine neuen Rabatte vergeben.

Beim DSL Vertrag soll der Kombivorteil for Friends erhalten werden. Die dazugehörige Rahmenvertragsnummerhabe ich in deinen Account eingetragen, das war bei der Zusammenführung wohl nicht gemacht worden.

Wenn du meine Angebote annehmen willst, so kannst du es direkt über den jeweiligen Link in der Landingpage annehmen. Nimmst du es nicht an, wird es nach 8 Tagen wieder gelöscht.

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich noch mal auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt runterladen kannst. Alle Produktdetails sind dort noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße,

Andrea 


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 9. Mai 2022

Hi Andrea, vielen Dank für die Nachricht! 

Ihr habt mir eine Angebot für den Mobilfunkvertrag inkl  TV und eins über Home L geschickt. Ich habe mir die Angebote angesehen, aber nicht wirklich verstanden.

Ich hatte ja geschrieben, dass ich zurzeit für Mobil + Festnetz + TV 59,71 € zahle. Wenn ich Eure Angebote, die Ihr geschickt habt, ansehe, dann zahle ich zukünftig 73,46 € für alles!?

Das wäre jetzt nicht wirklich ein Anreiz für eine Verlängerung.

Wenn’s hinterher günstiger wäre als vorher, das wäre schon schön. Aber 23% teurer??

Könntest Du das bitte noch mal prüfen?

Danke und VG

Hans


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26892 Antworten
  • 9. Mai 2022

Warum lässt du das nicht alles weiter laufen? 

 

Ein Unterschied zwischen M Boost und Grow gibt's ja noch nicht... Mit 60+ und Wechselbonus bist du doch jetzt gut gestellt.. 


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 9. Mai 2022

Die Rabatte laufen z.T. in der nächsten Zeit aus, daher hätte ich gerne einen günstigen Anschluss…


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26892 Antworten
  • 9. Mai 2022

Wenn der Mobilfunkvertrag der Geber ist, kannst du im Rahmen einer Vertragsverlängerung auf den DSL 10€ Kombivorteil erhalten. 

 

Den Mobilfunkvertrag kannst du dann vor Ablauf der Rabatte verlängern und ggf in den Grow wechseln. Jetzt würdest du die 10€ 60+ und 5€ Wechselbonus verlieren. Die Rabatte müssten eigentlich noch bis 2023/2024 gelten, oder? 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 12. Mai 2022

Hallo @BiHa ,

das sind die zur Zeit bestmöglichen Angebote für dich.

Du hast aktuell einen Mobilfunkvertrag mit einem sog. Privathafter Rabatt, diesen können wir nicht anbieten. Ich vermute, dass du den Vertrag über deinen Arbeitgeber abgeschlossen hast. Vielleicht schaust do sonst da noch mal nach.

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 12. Mai 2022

Hallo Andrea, ja, Danke. Dann muss ich woanders weitersehen. Die Vorstellung, dass eine im Grunde einfache Vertragsverlängerung zu Mehrkosten von fast 15 Euros führt (und dass Ihr da nichts ändern könnt), ist für mich irgendwie schwer nachzuvollziehen. 

VG

Hans


  • 50002 Antworten
  • 12. Mai 2022

Hallo,

solange deine Ampel auf Grün steht😉 wird sich auch nichts ändern.

o2_Andrea schrieb:

Hallo @BiHa ,

das sind die zur Zeit bestmöglichen Angebote für dich?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 12. Mai 2022

Das meinte ich auch mit “ Dann muss ich woanders weitersehen” ;-) Danke für den Hinweis! :-)


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21108 Antworten
  • 23. Mai 2022

Hallo @BiHa ,

ja, schade, dass wir da nicht mehr machen können.
Aber bei solchen Sonderangeboten, wie du sie, wahrscheinlich über deinen Arbeitgeber o.ä. erhalten hast, 
können wir leider nichts machen. 

Ich drücke dir die Daumen, dass du in Kürze ein passendes Angebot bekommst und uns treu bleibst. 

Gerne können wir auch in ein paar Wochen noch einmal nach einem Angebot schauen. Melde dich gerne jederzeit wieder bei uns. 

Liebe Grüße Maria


cycroft schrieb:

Wechselbonus fällt weg und 60 plus Rabatt sollte erhalten bleiben

 

 

 

 

 

Stimmt leider nicht, so wie es aussieht. Nach dem Wechsel zu o2 Grow ist der 60 Plus-Vorteil nicht mehr ausgewiesen. ☹️


  • Lehrling
  • 31 Antworten
  • 26. Mai 2022

Dann wende Dich an die Hotline und lass den 60 plus Vorteil wieder buchen. 


sofa-schlaffi schrieb:

Stimmt leider nicht, so wie es aussieht. Nach dem Wechsel zu o2 Grow ist der 60 Plus-Vorteil nicht mehr ausgewiesen. ☹️

Verteile Dein Anliegen bitte nicht über mehrere Topics. Mods zur Info 

 


Sandroschubert schrieb:
sofa-schlaffi schrieb:

Stimmt leider nicht, so wie es aussieht. Nach dem Wechsel zu o2 Grow ist der 60 Plus-Vorteil nicht mehr ausgewiesen. ☹️

Verteile Dein Anliegen bitte nicht über mehrere Topics. Mods zur Info 

 

Sorry, ich habe auf die Antwort oben von @cycroft bezogen und nur meine negativen Erfahrung nach Wechsel geteilt. Damit sich nicht noch jemand in die Irre führen lässt, wenn er online wechselt. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40992 Antworten
  • 1. Juni 2022

@sofa-schlaffi Wir stehen ja inzwischen bereits In diesem Beitrag in Kontakt :)
Lass uns dort am besten auch weitermachen damit es nicht unübersichtlich wird.

Gruß
Antje


Genau so machen wir das @o2_Antje 👍🏻


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 23. Juni 2022
o2_Maria schrieb:

Hallo @BiHa ,

ja, schade, dass wir da nicht mehr machen können.
Aber bei solchen Sonderangeboten, wie du sie, wahrscheinlich über deinen Arbeitgeber o.ä. erhalten hast, 
können wir leider nichts machen. 

Ich drücke dir die Daumen, dass du in Kürze ein passendes Angebot bekommst und uns treu bleibst. 

Gerne können wir auch in ein paar Wochen noch einmal nach einem Angebot schauen. Melde dich gerne jederzeit wieder bei uns. 

Liebe Grüße Maria

Hallo Maria,

dann lass und bitte mal schauen. Mein letzter Kündigungstermin für meinen Festnetzvertrag ist der 24.07., und der steht ja nun bald an. Vielleicht finden wir voher noch eine Lösung.

Ich habe fürs Festnetz einen O2 my Home L Vertrag, die Option ISDN Komfort und einen Sonderrabatt von 10 Euro, der aber am 24.08. ausläuft, und damit  wären die Kosten in einem Bereich, in dem es interressante andere Angebote gibt.

Zustäzlich habe ich den O2 Grow Tarif und TV L, wobei ich bei TV L auch überlege, ob Magenta TV nicht eine Alternative wäre.

Warum bei mir kein Kombi-Vorteil geht, habe ich nciht verstanden, aber vielleicht fällt DIr ja auch so irgendetwas Gutes ein, um meinen Home L Vertrag bei O2 beizubehalten.

Ich bin gespannt und würde mich über ein interessantes Angebot freuen!

VG

 

Hans


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 1. Juli 2022

@o2_Maria Hallo Maria, ich habe gerade erst gesehen, dass hier auch direkt adressiert werden kann. Hast Du vllt Zeit, Dir meine erneute Anfrage vom 23.06. anzusehen? Vielen Dank schon mal und ein schönes Wochenende! Hans


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 8. Juli 2022

Hallo @BiHa ,

entschuldige bitte die längere Wartezeit. Freut mich zu lesen, dass du weiterhin an einer Verlängerung interessiert bist.

Ich habe dir das Angebot per E-Mail geschickt und es ist 8 Tage gültig. Wenn du Fragen zum Angebot hast, melde dich gerne.

Sollte dir das Angebot zusagen, bestätige die beiden Checkboxen, lade dir Dokumente runter und gehe auf “jetzt Kaufen”. Ich bin gespannt, ob es dir zusagt. 😊

Viele Grüße

Jennifer


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • Lösung
  • 8. Juli 2022

@o2_Jennifer Hallo Jennifer, vielen Dank, das passt so, ist angenommen. VG und ein schönes Wochenende!! Hans


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 18. Juli 2022

Hallo @BiHa ,

oh das freut mich total. Vielen Dank für dein Vertrauen und Treue. Wenn du Fragen und Unterstützung nach deiner Verlängerung hast, melde dich einfach wieder bei uns.

Liebe Grüße

Jennifer


Deine Antwort