Skip to main content
Warum O2 Service

Vertragsverlängerung, Bestätigung weicht von der Vereinbarung ab


Kompletten Beitrag anzeigen

36 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27313 Antworten
  • 9. April 2025

@o2_Kathi 

Kann man hier nicht auf 50 hochstufen 

, ohne was am Vertrag zu ändern? 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6691 Antworten
  • 9. April 2025

Ja, Bollermann - das ist hier möglich 🙂

@sally37 Ich habe deinen Anschluss geprüft, bei dir kommen tatsächlich gerade 25 Mbits an - möglich sind aber bis zu 50 Mbits. Ich habe die Umstellung darauf jetzt kostenfrei für dich beauftragt, der Wechsel wird zum 28.04.25 stattfinden. Es wird nur die Bandbreite gewechselt, mehr ändert sich bei dir nicht 😊


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 10. April 2025

@Bollermann 

Vielen Dank für die Unterstützung. Ohne Sie hätte ich das vermutlich nicht rausgefunden!! 
 

@o2_Kathi 

 

Danke sehr habe die Bestätigung bekommen. Schade finde ich nur, dass ich jahrelang nur 25mbits hatte, obwohl 50mbits möglich waren. Hatte damals mich auch schon mehrmals telefonisch gemeldet.. 

 

 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3581 Antworten
  • 11. April 2025

Hallo ​@sally37, gerne habe ich für dich nachgeguckt uns gesehen, dass beide Tarife geändert bzw. verlängert wurden.

Bist du mit den aktuellen Konditionen zufrieden? Der DSL wird allerdings am 28.04. auf 50 mbit/s umgestellt. 

LG, Senay


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 11. April 2025

@o2_Senay 


Mit dem Mobilfunk ja. 

DSL wird ja erst umgestellt. Besteht die Möglichkeit eine neue Homebox zu bekommen? 

 

LG, Sally


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3581 Antworten
  • 11. April 2025

@sally37 darf ich fragen, warum du eine neue benötigst?. Ein Tausch ist nämlich nur im Falle eines Defektes kostenlos. Und das wird über unsere DSL Technik abgewickelt.

Solltest du ohne eine technische Einschränkung deinen Router tauschen wollen, dann fällt einmalig eine Bereitstellungsgebühr in Höhe von 49€ und Versandgebühr von 9,99€ an.

Aktuell können wir dir da die HomeBox 3 für mtl. 3,99 € anbieten.

Hier kannst du noch die verfügbaren Fritz!Box Routern einsehen: DSL-Router bei o2: Zuverlässiges Internet für zuhause


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 11. April 2025

@o2_Senay 

 

Ich habe eine ganz alte Box, da haben wir mehrmals festgestellt, dass der WLAN Empfang sich abschaltet. Wir müssen teilweise die Box einmal ausschalten und nach 10 Sekunden wieder einschalten. Ist nicht so gut, wenn man im Homeoffice sitzt. Vielleicht können die Techniker sich das einmal anschauen evtl. „reparieren“.

 

LG, Sally


Bumer
Lehrling
  • 22370 Antworten
  • 11. April 2025

Kaufe dir doch einen eigenen Router.


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 11. April 2025

@Bumer welchen?


Bumer
Lehrling
  • 22370 Antworten
  • 11. April 2025

zB die FRITZ!Box 7530 AX.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 16. April 2025

Hallo ​@sally37 ,

hast du dich schon entschieden, ob und welchen Router du dir holst?
Oder möchtest du das Angebot von meiner Kollegin Senay annehmen?
Bzw. den Router als defekt einschicken?

Viele Grüße Maria


Deine Antwort