Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsverlängerung


Hey,

ich habe ein Problem. Habe heute spontan von o2 eine SMS bekommen, dass mein Vertrag morgen zu Ende geht. Immer, wenn ich auf Vertragsverlängerung gehe oder beispielsweise irgendwelche Rechnungen einsehen möchte, wird nur die Seite hier aufgerufen. Kann mir wer helfen ? Die App hat bei mir noch nie funktioniert.

Liebe Grüße,

Tatjana 

Lösung von Bollermann

, ACHTUNG Phishing! 

Du hast hoffentlich weder den Link angeklickt noch deine Daten dort angegeben? 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

11 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26818 Antworten
  • Lösung
  • 6. Februar 2024

, ACHTUNG Phishing! 

Du hast hoffentlich weder den Link angeklickt noch deine Daten dort angegeben? 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 6. Februar 2024

Hey, danke dir für deine Antwort.

Leider hab ich wohl zu schnell gehandelt und meine Daten da angegeben. Ich hab jetzt mal mein Passwort geändert, in der Hoffnung, dass das klappt. 
 

 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26818 Antworten
  • 6. Februar 2024

Das wird wohl nicht ausreichen. Hast du geprüft, ob irgendwas bestellt wurde? Zb eine Multicard, ein Handy,...  und ob deine Daten (Adresse, E-Mail Adresse etc noch stimmen? 

 Die bestellen aktuell gerne Multicards und senden damit über deine Rufnummer weitere Phishing SMS mit Links..  


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 6. Februar 2024

Also bis jetzt hab ich weder irgendeine Bestellbestätigung erhalten, noch anderweitig was komisches entdeckt. Wo finde ich denn meine Daten ? Keine Ahnung, ob’s an der Seite liegt, aber ich werde immer zur Hilfe Seite weiter geleitet. Und die App kann man komplett vergessen.

Lieben Dank für deine Hilfe!


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26818 Antworten
  • 6. Februar 2024

@Tatimau 

Bist du mit deiner Rufnummer registriert? 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 6. Februar 2024

Nein, mit meiner E-Mail Adresse

 

Edit o2_Vanessa 09.02.2024, 11:07 Uhr: Entfernen Vollzitat.


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26818 Antworten
  • 6. Februar 2024

Da liegt das Problem.

 

Um dich für meino2 zu registrieren, benötigst du den Login mit deiner Rufnummer. 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 6. Februar 2024

Also muss ich mir theoretisch einen Account mit meiner Rufnummer erstellen ?

 

Edit o2_Vanessa 09.02.2024, 11:07 Uhr: Entfernen Vollzitat.


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26818 Antworten
  • 6. Februar 2024

Wenn du deine Daten und Rechnungen einsehen möchtest, ja. 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 6. Februar 2024

Okay, ich habe das gerade überprüft und über die Rufnummer wurde nichts bestellt. Kann ich sonst noch was machen, um meinen Account zu schützen ?

 

Edit o2_Vanessa 09.02.2024, 11:07 Uhr: Entfernen Vollzitat.


o2_Vanessa
  • 130 Antworten
  • 9. Februar 2024

Hallo @Tatimau,

herzlich willkommen bei uns in der Community, auch wenn der Anlass leider nicht so schön ist 💙 Und vielen Dank an Bollermann für deine Hilfe hier.

Super, dass du schon das Passwort geändert hast. Eine sofortige Änderung deiner Zugangsdaten ist sehr wichtig. Überlege auch bitte, ob du woanders ähnliche oder vielleicht dasselbe Passwort benutzt und ändere auch diese. Ändere auch deine persönliche Kundenkennzahl.

Auf Wunsch können wir auch gerne das Anzeigen von deinen Daten im Internet für dich so lange sperren, wie der Verdacht besteht, andere könnten Zugriff auf deinen Account haben. Dann können deine Daten weder eingesehen noch geändert werden

Wir haben zu dem Thema auch einige Beiträge in unserer Community, schau dort doch einmal vorbei. Zum Beispiel hier sind viele Tipps für das Vorgehen bei einem Phishing-Vorfall als auch Tipps, wie du dich vor künftigen Vorfällen schützen kannst:

Und ganz wichtig: sei aufmerksam und behalte deine SMS und E-Mails im Auge.

Viele Grüße, 

Vanessa


Deine Antwort