Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsverlängerung


Hallo!

Ich hätte ein paar Fragen zu einer möglichen Vertragsverlängerung.

Aktuell habe ich den o2 Grow-Tarif mit 40 GB plus 10 GB extra Grow-Volumen für 29,99 Euro. Der Tarif hat für die Mindestlaufzeit einen Rabatt von 7 Euro monatlich, in Summe also 22,99 Euro.

Zudem habe ich einen o2 MyHome M Vertrag und einen eingerichteten Kombi-Vorteil (5 Euro).

 

Aktuell wird mir online als Angebot einer Vertragsverlängerung ein o2 Grow-Tarif mit 40 GB für 29,99 Euro angeboten, rabattiert für 24 Monate um 10 Euro, in Summe also 19,99 Euro.

 

Entfällt der bisherige Grow-Vorteil (10 GB) durch eine aktive Vertragsverlängerung?

Die monatliche Rabattierung des Tarifs ist erneut auf 24 Monate begrenzt, heißt man muss sich alle 2 Jahre entweder für ein Datenvolumen-Wachstum (Grow-Vorteil) oder den Rabatt entscheiden?

Danke und viele Grüße

Edit o2_Antje: Eigenes Thema eröffnet / 26.10.2023 / 19:23 Uhr
Ursprung:

 

Lösung von Vilureef

Hallo @cymba,

kannst du verlängern, das bisherige Zusatzvolumen wird übernommen, siehst du auch in der Vertragszusammenfassung.

LG

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

13 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 13. Oktober 2023

Hallo @cymba,

kannst du verlängern, das bisherige Zusatzvolumen wird übernommen, siehst du auch in der Vertragszusammenfassung.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 13. Oktober 2023

Vielen Dank!

 

So klar steht das auf den VVL-Seiten leider an keiner Stelle.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 13. Oktober 2023

Hallo @cymba,

wie geschrieben, du findest das Zusatz Volumen in der Vertragszusammenfassung.

LG


  • Neuling
  • 2053 Antworten
  • 26. Oktober 2023

Das gesammelte Datenvolumen bleibt auch bei der Verlängerung erhalten und wächst weiter 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41729 Antworten
  • 26. Oktober 2023

Hallo @cymba,

vielen Dank für deine Nachricht.
Super, dass deine Fragen bereits alle beantwortet werden konnten.
Hast du die Vertragsverlängerung bereits vorgenommen und passt alles?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 26. Oktober 2023

Hallo @o2_Antje

 

ja, bereits verlängert und es passt alles.

 

Vielen Dank!


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41729 Antworten
  • 26. Oktober 2023

@cymba Hurra, das freut mich sehr zu hören.
Danke für die schnelle Rückmeldung, ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 29. März 2025

Ich nutze gerne meinen eigenen Thread um erneut eine Frage zur VVL zu stellen.

Vor 3 Tagen habe ich meinen o2 Grow Vertrag verlängert und dabei das Kombi-Angebot Mobile L mit "unlimited Data" (Aktion) nutzen wollen.

Neben dem Handyvertrag habe ich einen o2 Home L DSL Vertrag, bin also von den Fußnoten der Aktion her berechtigt.

Im VVL-Angebot wurden nur die 100GB genannt was laut Auskunft im Chat völlig normal ist, der Aktionsbonus "unlimited Data" werde nachträglich gebucht. Bisher ist das jedoch nicht geschehen.

Ist die Auskunft korrekt und wie lange wird es dauern bis tatsächlich nachgebucht wird?

Vielen Dank!


Bumer
Lehrling
  • 21719 Antworten
  • 29. März 2025

Ist korrekt. Kann bis zu 10 Tage dauern.


Bumer
Lehrling
  • 21719 Antworten
  • 29. März 2025

Du bekommst eine E-Mail und SMS, wenn der Konvergenzvorteil aktiviert wurde.

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24082 Antworten
  • 4. April 2025

Vielen Dank, dass du dich wieder hier bei uns meldest ​@cymba. Ich wollte kur nachfragen wie es aktuell aussieht. Hast du schon weitere Informationen zu den Konditionen erhalten? Magst du uns auf den neuesten Stand bringen?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 4. April 2025

Hallo ​@o2_Bianca,

es passt alles. Der ”Unlimited-Vorteil” wurde 5 Tage nach VVL automatisch nachgebucht. Es wurde als “Vorteil” dann noch eine o2-TV M Flex Option gebucht, die ich versucht habe zu deaktivieren, es gibt allerdings keinen “Kündigungsbutton” bei dem Pack. Allerdings gibt es an der Stelle eine Info, dass das Paket nach 1 Monat endet mit dem Hinweis “Keine automatische Verlängerung”. Falls auch das passt bin ich restlos glücklich ;-)

Viele Grüße


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24082 Antworten
  • 4. April 2025

Super, dass hört sich doch gut an ​@cymba. Ich habe eben nachgeschaut. o2 TV wird zum 28.04.25 deaktiviert. Da bekommst du dann aber auch separat noch eine Bestätigung am Tag der Deaktivierung. 🙂 Melde dich gerne wenn du noch Fragen hast.
Liebe Grüße Bianca