Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Vertrag Übernahme


Hallo, meine Mitbewohnerin hat den Internetvertrag nach 2 Jahre zum 15.04. gekündigt und ich will den Vertrag doch übernehmen. Wie geht das? und kann ich nach der Übernahme den Vertrag monatlich kündigen?

Lösung von Vilureef

Hallo @hakim0304,

als erstes sollte deine Mittbewohnerin die Kündigung so schnell wie möglich rausnehmen lassen. Erst danach würde ich den VIW beauftragen.

https://hilfe.o2online.de/mein-o2-o2-online-e-mail-37/auf-einen-blick-der-vertragsinhaberwechsel-bei-o2-483706

Du kannst dann monatlich kündigen.

LG

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

6 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 12. April 2023

Hallo @hakim0304,

als erstes sollte deine Mittbewohnerin die Kündigung so schnell wie möglich rausnehmen lassen. Erst danach würde ich den VIW beauftragen.

https://hilfe.o2online.de/mein-o2-o2-online-e-mail-37/auf-einen-blick-der-vertragsinhaberwechsel-bei-o2-483706

Du kannst dann monatlich kündigen.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 12. April 2023

Ist eine direkte Übernahme nicht möglich? ich habe die Kundennummer von ihr. Wenn Sie eine Bestätigung von der Kündigung haben wollen, kann ich das natürlich auch vorlegen. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24745 Antworten
  • 12. April 2023

Hallo @hakim0304,

schön, dass du den Vertrag übernehmen möchtest. Wie der Ablauf ist wird in diesem Artikel genau beschrieben. Schau gerne mal rein. Wenn noch Fragen offen bleiben, melde dich gerne wieder.

https://hilfe.o2online.de/mein-o2-o2-online-e-mail-37/auf-einen-blick-der-vertragsinhaberwechsel-bei-o2-483706

Viele Grüße Bianca


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 12. April 2023

Hallo @hakim0304,

die Bearbeitung des VIW dauert länger, als bis zum Kündigungsdatum. Deshalb würde ich vorher schnellstmöglich die Kündigung entfernen lassen, sonst kannst du nachher nichts mehr übernehmen.

LG


  • 0 Antworten
  • 12. April 2023

Blöde Frage: Was ist mit Internet Vertrag gemeint?

Geht es tatsächlich um Mobilfunk/Homespot oder um DSL?


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18041 Antworten
  • 17. April 2023

Hallo @hakim0304,

hat kurzfristig noch alles geklappt oder hast du dich für eine andere Lösung entschieden und nicht veranlasst den Vertrag zu übernehmen?

VG
Dennis


Deine Antwort