Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Unterschied O2 Blue All-in M zu O2 Free M: 20 GB


Hallo zusammen,

 

ich habe seit Ewigkeiten den Vertrag mit dem Tarif O2 Blue All-in M, allerdings mit 20 GB High-Speed Volumen laufen. Jetzt frage ich mich, was der Unterschied zum momentanen O2 Free M: 20 GB Tarif ist und ob sich ein Wechsel dorthin lohnt.

Ist beim O2 Blue All-in M auch Auslands-Roaming dabei, oder wisst ihr, wo ich meine Vertragsdetails einsehen kann?

Lösung von Vilureef

Hallo,

ich nutze selbst den All-in M Tarif und würde nicht in den Free M wechseln. Der Grund dafür ist, dass im Free M Tarif kein kostenloses Schweiz Roaming vorhanden ist. 
Schaue doch mal in deinen Tarifoptionen in der o2 App nach, was du unter Auslandsoptionen zu stehen hast.

LG

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

18 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 10. Oktober 2020

Hallo,

ich nutze selbst den All-in M Tarif und würde nicht in den Free M wechseln. Der Grund dafür ist, dass im Free M Tarif kein kostenloses Schweiz Roaming vorhanden ist. 
Schaue doch mal in deinen Tarifoptionen in der o2 App nach, was du unter Auslandsoptionen zu stehen hast.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 11. Oktober 2020

Danke für deine Antwort.

Habe leider einen Fehler gemacht und bemerkt, dass ich nur 10 GB High-Speed Volumen habe und nicht 20 GB, wie beim Free M Tarif.  Außerdem das “Travel Day Pack” für 1.99€ Tag bei Nutzung. Das könnte ich jetzt auf EU Roaming umstellen, dort ist aber die Schweiz nicht dabei.

D.h. doch es würde auf jeden Fall Sinn machen auf den Free M 20 GB zu wechseln, da der genauso viel kostet wie ich momentan zahle?


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3

Kannst du in deinem Tarif noch in die EU Roaming Flat wechseln? Dann hättest du die Schweiz noch mit drin, aber insgesamt nur 1GB im Ausland.

Zahlst du aktuell 29,99€ für den Vertrag oder ist der irgendwie noch rabattiert? Ist eine Vertragsverlängerung ein Thema?


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 11. Oktober 2020

Ich kann leider nur ins “Mobile Internet Ausland” wechseln, dort ist aber die Schweiz nicht in der Länderliste aufgeführt. Die Option “EU Roaming Pack 1 GB” kostet 4,99€ zusätzlich.

Genau, ich zahle momentan 29,99€, also genau das gleiche, was man für den Free M 20 zahlen würde.


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 11. Oktober 2020

Im Free M ist die Schweiz auch nicht Enthalten


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 12. Oktober 2020

Hallo,

hast du über die App oder das Online Portal geschaut?

Es gibt auch noch die EU Roaming Flat im Tarif inkl., also ohne 4,99€.

Wenn du die Schweiz nicht brauchst, dann lass dir hier ein schönes Angebot für den Free M machen.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 14. Oktober 2020
Vilureef schrieb:

Hallo,

hast du über die App oder das Online Portal geschaut?

Es gibt auch noch die EU Roaming Flat im Tarif inkl., also ohne 4,99€.

Wenn du die Schweiz nicht brauchst, dann lass dir hier ein schönes Angebot für den Free M machen.

LG


D.h. dann einfach hier schreiben, ob sie einem ein Angebot unterbreiten können? Geht das auch ohne Handy, oder nur in Kombination mit?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 14. Oktober 2020

Hallo,

ja genau. Kannst online gucken was dir angeboten wird.

Oder wenn du dir unsicher bist, hier nachfragen. Geht mit oder ohne Handy.

LG


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 14. Oktober 2020
Vilureef schrieb:

Hallo,

Es gibt auch noch die EU Roaming Flat im Tarif inkl., also ohne 4,99€.

 

Eben, im Tarif inkl. Je nachdem wann und was vereinbart wurde, lässt sich nicht nachträglich buchen. 
 

in meinen o2 Blue All in L ist es nicht enthalten, aber für 4,99 buchbar. 
in meinem Free M Pro von 2019 ist es im Tarif enthalten. 


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 20. Oktober 2020
tiimo schrieb:
Vilureef schrieb:

Hallo,

hast du über die App oder das Online Portal geschaut?

Es gibt auch noch die EU Roaming Flat im Tarif inkl., also ohne 4,99€.

Wenn du die Schweiz nicht brauchst, dann lass dir hier ein schönes Angebot für den Free M machen.

LG


D.h. dann einfach hier schreiben, ob sie einem ein Angebot unterbreiten können? Geht das auch ohne Handy, oder nur in Kombination mit?

Guckste? Da sind wir schon :grin:

 

Ich heiße dich in unserer Community herzlich willkommen!

Wir machen dir gerne ein Angebot zur Vertragsverlängerung. Hast du dich denn schon für ein Gerät entschieden oder fällt die Wahl schwer? Wenn letzteres zutrifft unterstützen wir dich gerne bei der richtigen Wahl. 

 

Danke für die Unterstützung an alle bei der Beantwortung der Fragen zu den Tarifen und Auslandsoptionen!

 

Liebe Grüße

Larissa 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 25. Oktober 2020
o2_Larissa schrieb:

Guckste? Da sind wir schon :grin:

 

Ich heiße dich in unserer Community herzlich willkommen!

Wir machen dir gerne ein Angebot zur Vertragsverlängerung. Hast du dich denn schon für ein Gerät entschieden oder fällt die Wahl schwer? Wenn letzteres zutrifft unterstützen wir dich gerne bei der richtigen Wahl. 

 

Danke für die Unterstützung an alle bei der Beantwortung der Fragen zu den Tarifen und Auslandsoptionen!

 

Liebe Grüße

Larissa 

 

Hallo Larissa,

danke für deine Antwort. Könnt ihr mir bitte ein Angebot zur Vertragsverlängerung in den O2 Free M: 20 GB Tarif machen?

Als zweite Option ist auch ein Wechsel in den O2 Free M: 20 GB Tarif interessant, mit dem Samsung Galaxy S10 in schwarz (128 GB)

Danke!


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 2. November 2020

Hallo @tiimo ,

 

ich habe gerade einmal für dich nachgesehen und kann dir aktuell erst ab dem o2 Free M Boost etwas anbieten.

Ich habe dir zwei Angebote einmal mit und einmal ohne Samsung Galaxy S 10 an deine Emailadresse geschickt.

Bitte beachte, nach Aufbrauch deines Inklusiv-Datenvolumens reduziert sich die Up-/Download-Geschwindigkeit auf 32 kBit/s.

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist das was für dich?

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

                        

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 6. November 2020

Hallo @tiimo ,

 

hast du bereits die Zeit gefunden einmal in die Angebote reinzuschauen?

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 6. November 2020

@o2_Andrea , leider nein. Ich habe kein Angebot erhalten. Es ist auch nicht im Spam-Ordner gelandet


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 7. November 2020

@o2_Andrea, ich sehe was das Problem war. Irgendwie war ein Tippfehler in meiner hinterlegten Email-Adresse, die Abrechnungen sind allerdings jeden Monat angekommen… Kannst du mir die Angebote bitte nochmal zuschicken?


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 11. November 2020

Hallo @tiimo ,

 

ich habe dir einmal das Angebot ohne Handy erneut zukommen lassen.

 

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Was das Handy angeht habe ich eine schlechte Nachricht für dich, wir haben das Samsung Galaxy S10 nicht mehr im Angebot. :confused:

Schau mal in unseren Angetestetbereich , vielleicht findest du dort etwas anderes für dich.

 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 13. November 2020

Hallo @tiimo ,

 

konntest du dir mein Angebot schon anschauen?

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 16. November 2020
o2_Andrea schrieb:

Hallo @tiimo ,

 

konntest du dir mein Angebot schon anschauen?

 

Viele Grüße,

Andrea


Leider ist das Angebot schlechter, als das was mir auf der “Mein O2”-Seite angeboten wird... Deshalb habe ich jetzt dort verlängert.


Deine Antwort