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Warum O2 Service
Gelöst

Unlimited on Demand wirklich unlimited?


Hallo, seit gestern nutze ich den o.g. Tarif.

Wie es nun mal ist, wenn etwas neu ist, wollte ich das Dazubuchen möglich schnell testen, so waren die ersten 10GB schnell verbraucht.

 

Stand jetzt habe ich seit gestern 15GB verbraucht.

 

Gerade bekam ich folgende Nachricht 

"Guten Tag, Ihr Highspeed-Datenvolumen ist verbraucht. Ab jetzt surfen Sie bis zum 13.02.2025 mit reduzierter Geschwindigkeit. Weitere Informationen zum Verbrauch und Ihren Datenoptionen finden Sie unter: g.o2.de/login oder in Ihrer Mein o2 App: g.o2.de/o2_app. Ihr o2 Team"

 

In meinem Vertrag steht jedoch, dass 2GB beliebig oft dazugebucht werden können, sowie dass 10GB jeden Tag neu zur Verfügung stehen.

 

Ich bin aufgrund der Nachricht etwas verunsichert.

 

Ohne dass ich am Tag auch mal mehrfach 2GB dazubuchen kann, ist dieser Vertrag nicht nutzbar. 

 

Gruß 

FloBS

Lösung von o2_Antje

Hallo ​@FloBS,

vielen Dank für deine Nachricht.
Schön zu lesen, dass du dich für einen o2 Tarif entschieden hast.
Normalerweise solltest du auch eine SMS mit den Infos zur Weiterbuchung bekommen, da kommt es aktuell allerdings teils zu Herausforderungen an denen wir auch bereits arbeiten.
Du solltest allerdings immer über eine SMS an die Kurzwahl 80112 mit dem Inhalt “Weiter” eine Nachbuchung auslösen können.
Magst du das einmal prüfen und hier im Anschluss Feedback geben?

Gruß
Antje

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16 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41789 Antworten
  • Lösung
  • 10. Januar 2025

Hallo ​@FloBS,

vielen Dank für deine Nachricht.
Schön zu lesen, dass du dich für einen o2 Tarif entschieden hast.
Normalerweise solltest du auch eine SMS mit den Infos zur Weiterbuchung bekommen, da kommt es aktuell allerdings teils zu Herausforderungen an denen wir auch bereits arbeiten.
Du solltest allerdings immer über eine SMS an die Kurzwahl 80112 mit dem Inhalt “Weiter” eine Nachbuchung auslösen können.
Magst du das einmal prüfen und hier im Anschluss Feedback geben?

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41789 Antworten
  • 13. Januar 2025

@FloBS Hat alles geklappt, konntest du erfolgreich die Nachbuchung anstoßen?

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 26 Antworten
  • 20. Februar 2025

Leider ist das nicht so, dieser Tarif ist nicht unbegrenzt. Ich bin jetzt schon den dritten Tag ohne Internet. Erst kamen meine SMS von Weiter mit einem Fehler an, jetzt kann ich zwar SMS senden, aber ich bekomme nur die Nachricht: „Ihnen wurden zusätzlich 2 GB zur Verfügung gestellt“. Aber die Geschwindigkeit ist auf 300 kbit/s begrenzt.

 

Alle erzählen  mir etwas von einem Fehler. Drei Tage!!! Wofür bezahle ich eigentlich? Nicht nur, dass die versprochene Geschwindigkeit bei mir zu Hause nicht der Realität entspricht, sondern auch der unbegrenzte Tarif nicht wirklich unbegrenzt ist.

 

Mir fehlen die Worte, nur noch Satzzeichen!


Bumer
Lehrling
  • 22112 Antworten
  • 20. Februar 2025

Zur Info, damit nicht alles doppelt angefasst werden muss.

 


  • Neuling
  • 26 Antworten
  • 20. Februar 2025

Was bedeutet das?


Triskilia
Profi
Forum|alt.badge.img+1
  • Profi
  • 1577 Antworten
  • 20. Februar 2025

@SergioP Dass du hier nicht weiter posten brauchst. Dein Problem ist doch schon bekannt und es gibt genug Rückmeldung im angehängten Thread. 


  • Neuling
  • 26 Antworten
  • 20. Februar 2025

Warum? Mein Problem ist nicht gelöst, ich habe kein Internet, niemand reagiert, der „Fehler“ wiederholt sich. Soll ich einfach sitzen und bis zum nächsten Tag warten, wenn ich wieder 10 Gigabyte bekomme?


Bumer
Lehrling
  • 22112 Antworten
  • 20. Februar 2025

@SergioP 

ich würde den Tarif wechseln.


  • Neuling
  • 26 Antworten
  • 20. Februar 2025

Dann wechsle doch deinen Tarif, was ist das Problem?


Bumer
Lehrling
  • 22112 Antworten
  • 20. Februar 2025

Die Empfehlung galt dir. 😉


  • Neuling
  • 26 Antworten
  • 20. Februar 2025

Ich brauche keine Ratschläge, ich brauche meinen Tarif gemäß meinem Vertrag. Ich bezahle genug dafür, um qualitativ hochwertige Dienstleistungen zu erhalten.


Bumer
Lehrling
  • 22112 Antworten
  • 20. Februar 2025

Wenn du keine Ratschläge brauchst, warum bist du dann in einen Hilfeforum unterwegs? Dein Tarif hat von Anfang an nicht richtig funktioniert und wird es wahrscheinlich auch zukünftig nicht. Um Unlimited qualitiv hochwertig zu nutzen, ist der o2 Mobile Unlimited On Demand nicht geeignet. 🤷‍♂️


  • Neuling
  • 26 Antworten
  • 20. Februar 2025

Das heißt, laut Ihrer Aussage ist dieser Tarif also nicht qualitativ? Und wird er auch niemals zuverlässig funktionieren? Bedeutet das, dass O2 mit der Werbung für diesen Tarif die Verbraucher in die Irre führt?  

Ich habe Ihre Rolle in diesem Forum längst durchschaut, und ich brauche weder Ihre dummen noch Ihre sarkastischen Ratschläge. Vielleicht gibt es jemand anderen, der mir eine vernünftige Antwort geben kann?  

Sie könnten mir genauso gut empfehlen, mein Handy wegzuwerfen – wozu brauche ich es, wenn es nicht richtig funktioniert? Ich bezahle für meinen Tarif, und er muss so funktionieren, wie es vorgesehen und versprochen wurde. Wenn nicht, dann beheben Sie bitte das Problem.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 1. März 2025

Hallo ​@SergioP ,

bitte beachte, dass du hier in einem Kunden-helfen-Kunden Forum bist.
Und achte bitte auch auf unsere Netiquette, das macht hier die Zusammenarbeit schöner.

Bitte vermeide Mehrfachpostings, da dieses unsere Bearbeitung erschwert und es auch zu
Unübersichtlichkeit führt. In dem anderen Beitrag hast du bereits Unterstützung durch meine
Kolleg:innen erhalten.
Dort geht es, bei weiteren Frage zu dem Thema, auch weiter.

Viele Grüße Maria


  • Neuling
  • 26 Antworten
  • 2. März 2025

Liebe Maria,  

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich möchte jedoch darauf hinweisen, dass ich hier geschrieben habe, weil mein Beitrag tatsächlich zum Thema passt. Der Beitrag in einem anderen Thread des Forums gehört zu einem anderen Thema.  

Ehrlich gesagt, finde ich die Situation frustrierend, denn die angekündigte Funktionalität eines so renommierten Unternehmens wie O2 entspricht nicht dem, was versprochen wurde. Aktuell erhalte ich erneut keine SMS-Benachrichtigung, wenn 80 % meines Datenvolumens verbraucht sind. Stattdessen wird das Internet einfach eingeschränkt, und nach der Meldung „Weiter“ funktioniert es wieder – und das, obwohl das Problem angeblich letzte Woche „behoben“ wurde.  

Darüber hinaus habe ich einen Brief erhalten – stellen Sie sich vor, einen echten Papierbrief von O2 –, in dem die Erstattung abgelehnt wird, weil das Problem angeblich weniger als drei Tage andauerte. Angesichts der erneuten Störung wirkt das wie ein schlechter Witz.  

Außerdem gehen Sie nicht auf „Ihren Troll“ ein, der in seinen Nachrichten spöttisch reagiert und allen rät, den Tarif zu wechseln, anstatt das eigentliche Problem zu beheben.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6332 Antworten
  • 3. März 2025

Hallo ​@SergioP,

ein Troll, dem an der Störung und Zerstörung einer Internet-Community gelegen ist, das ist Bumer gewiss nicht, er hilft seit langem vielen Usern hier bei ihren Anliegen.

Laut Rückmeldung unserer Entwickler liegt beim Online on Demand in der Tat eine Fehlkonfiguration vor, die bei einigen Rufnummern sporadisch, also nicht dauerhaft, zu Fehler bei der Nachbuchung von Datenvolumen führt.

Diese arbeiten an einer Behebung dieser Fehlkonfiguration.

Viele Grüße,

Gerrit


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