Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

unerwünschte Anrufe

  • 18 January 2018
  • 4 Antworten
  • 3680 Aufrufe

Hallo,

jetzt muß ich mich hier doch mal melden, da ich in letzter Zeit vermehrt unerwünschte Anrufe von einer vermeindlichen O2 Hotline bekomme (obwohl jegliche Kontaktaufnahme bzgl. Vertragsverlängerungen usw. bereits mehrfach untersagt wurde).

Zuletzt (Heute 19:29 Uhr) rief mich die Rufnummer 0176 888 54 756 an, unter welcher sich dann ein Mann als O2 Hotline vorstellte und mir ziemlich unfreundlich weiß machen wollte, daß mein Vertrag ja bald auslaufen würde (habe ich letztes Jahr erst verlängert!) ... grundlegend mal abgesehen davon, daß er einen falschen Namen und eine falsche Telefonnummer nannte, kam auf meine Frage hin, woher er meine Telefonnummer hätte, nur unfreundlich "die wählt der Computer".

Schon komisch, daß man eine ganz andere Telefonnummer von einem Computer wählen läßt, aber dann bei mir heraus kommt !? Dann auch noch der falsche Name ?
Bin ziemlich angep.... von diesen Anrufen, welche immer wieder andere O2 Handynummern nutzen (leider habe ich die Nummern davor nicht aufgeschieben).

Kann das mal jemand bitte abstellen ? ... dieses Problem haben wohl einige Leute, wenn man mal diese O2 Handynummer googelt.

Wenn ich etwas möchte oder ein Problem habe, dann melde ICH mich.

mfg

Michi

icon

Lösung von o2_Daria 19 January 2018, 11:12

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 3
Hallo @collarisc,

willkommen in Community ☺️

Es scheint ein Fehler zu sein. Es tut mir sehr leid für die Umstände ☹️

Ich habe deine Nachricht als Beschwerde aufgenommen und leite die Meldung an meine Kollegen weiter.

Beste Grüße,

Daria

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo Daria,

danke für dein Feedback ... ich hoffe Ihr bekommt das gebacken.

Gruß Michi

Hallo liebes O2-Team,

könnt ihr bestätigen dass die Nummer 017688854756 zu euch gehört?

Ich hatte heute Vormittag auch ein Telefonat, konnte aber im Laufe des Gesprächs nicht eindeutig vom Gegenüber erfahren, ob es sich nun um einen (von mir nicht gewollten) zusätzlichen Neuvertrag handelt oder ob sich meine bestehenden Vertragskonditionen, wie am Telefon versprochen, verbessern (Halbierung der aktuellen Vertragskosten, unbegrenztes Datenvolumen für meinen Mobilfunkvertrag).

Habe auch entsprechend gesagt, nichts am Telefon abschließen zu wollen (das GEspräch wurde wohl auch aufgezeichnet).

Zudem wurde weder meine Sicherheitspin am Anfang des Gesprächs abgefragt, noch habe ich bisher wie zugesagt die Unterlagen per E-Mail erhalten um das Ganze nochmal zu prüfen.

Sehr seltsam das Ganze und mit unseriösem Beigeschmack.

Gruß & Dank

Martin

Benutzerebene 7

Hallo @Martin__B ,

schön, dass du dich wieder bei uns meldest. 🎄

Ich sehe dass du für eine Kampagne im Zeitraum bis zum 16.12. eingetragen bist, allerdings kann ich dir nicht sagen, ob du dazu bereits angerufen wurdest, denn es findet sich kein Eintrag zu dem Anruf.

Da dein aktueller Mobilfunkvertrag allerdings der sog. Gebervertrag ist, sehe ich nicht, wie die Kosten dafür ohne den Kombivorteil halbiert werden sollten und dazu ist er nicht berechtigt. Ich würde daher auf einen zusätzlichen Vertrag tippen. Ein Angebot zur Vertragsverlängerung wurde nicht hinterlegt. Sollen wir hier vielleicht einmal für dich schauen was wir dir anbieten können? Bei uns erhältest du eine Email mit einem Angebot, das du dann annehmen kannst oder es auch lassen kannst. Nach 8 Tagen wird das Angebot automatisch gelöscht. Wenn du Interesse hast, dann sagt uns bitte an welchem Tarif du interessiert bist und ob du evtl. ein Smartphone dazu bestellen möchtest (bitte genaues Modell, Speicher und Farbe nennen).

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort