Skip to main content
Warum O2 Service

Umfrage: 32 kbit oder 1 mbit


Sehr geehrte Damen und Herren,

 

die Tarife bei o2 tragen den Namen o2 free. Leider wird nach dem Verbrauch des Datenvolumens auf 32 kbits runter gedrosselt.

 

Es gab mal eine Zeit da wurde man nach dem Verbrauch seines Volumen nicht gedrosselt.

Ich fand das o2 da ein Vorteil gegenüber der Konkurrenz hatte. Ich bin der Meinung dass o2 die Drosselung bei diesen Tarifen wieder abschaffen sollte.

 

Welche Meinung haben die Mitglieder der Community.

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

David Pothmann

Angepinnte Antwort

22. April 2022

Seit dem 4.2.2020 gibt's doppeltes Datenvolumen jedoch keine Weitersurfgarantie mehr... Oder aber eben 3 Unlimited Tarife ... 

 

Ich persönlich bin nur wegen der 1mbits von o2 Prepaid zu Postpaid gewechselt... und hatte mich auch erst geärgert... Aber es gibt Möglichkeiten.. 

 

Ich habe jetzt 20 statt 10GB und  die 1mbits als Option  (im Rahmen einer VVL) 

 

 

9 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27390 Antworten
  • 22. April 2022

Seit dem 4.2.2020 gibt's doppeltes Datenvolumen jedoch keine Weitersurfgarantie mehr... Oder aber eben 3 Unlimited Tarife ... 

 

Ich persönlich bin nur wegen der 1mbits von o2 Prepaid zu Postpaid gewechselt... und hatte mich auch erst geärgert... Aber es gibt Möglichkeiten.. 

 

Ich habe jetzt 20 statt 10GB und  die 1mbits als Option  (im Rahmen einer VVL) 

 

 


  • Autor
  • Meister/In
  • 532 Antworten
  • 22. April 2022

Leider ist die Weieesurfgarantie für den o2 free l 5g nicht Buchbar. Unlimited gibt es keine Connect  Option und kommt daher nicht in frage


  • 0 Antworten
  • 22. April 2022

Wie hieß es damals?

 

Unterwegs den Messenger nutzen, E-Mails senden, im Internet surfen oder Musik streamen – das ist ab 5. Oktober bei O2 endlos möglich. Denn mit dem neuen Tarifportfolio O2 Free entfesselt Telefónica Deutschland das digitale Leben. Selbst wenn das inkludierte Highspeed-Datenvolumen aufgebraucht ist, sind Kunden künftig deutschlandweit immer und überall mit bis zu 1 Mbit/s online. Damit muss niemand mehr auf WhatsApp, Facebook, YouTube oder andere Anwendungen verzichten, die den digitalen Alltag unterwegs erleichtern. Und die Furcht vor der Drosselung auf Minimalgeschwindigkeit gehört bei O2 der Vergangenheit an.

 

Ich lasse einmal Markus Haas sprechen:

 

„Wir läuten eine neue Zeitrechnung ein – offline gibt es nicht mehr“, sagt Markus Haas, Chief Operating Officer (COO) von Telefónica Deutschland. „Die Menschen wollen permanent online sein, ohne sich Gedanken über ihren Datenverbrauch zu machen. Nur so können sie sich jederzeit komfortabel in der digitalen Welt bewegen und echte Freiheit genießen. Deshalb dreht O2 Free auf, nicht ab – zu jeder Zeit, an jedem Ort und mit einem fairen Preis-/Leistungsverhältnis.“

 

Was soll man da noch schreiben ….

 

Quelle: https://www.telefonica.de/news/corporate/2016/09/immer-drin-statt-abgedreht-o2-free-entfesselt-den-mobilfunk.html


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27390 Antworten
  • 22. April 2022

@Dave62  man kann diese Option gar nicht selber buchen .   Nur im Rahmen einer Vertragsverlängerung dazu bekommen oder nachträglich über die Kundenbetreuung.

 

@tearsbeforecrying  ja .... 🙄 

 

Dafür die (finde ich) überteuerten 

"Oder aber eben 3 Unlimited Tarife" ... 

 


  • Autor
  • Meister/In
  • 532 Antworten
  • 22. April 2022

Ok


  • Autor
  • Meister/In
  • 532 Antworten
  • 22. April 2022

Das ist eine sehr freundliche Produktpolitik die man sofort ändern sollte


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36001 Antworten
  • 27. April 2022

Hallo @Dave62 ,

schön.dass du da bist.🌺

@Bollermannund @tearsbeforecrying haben dich schon mit Informationen versorgt.(Danke dafür 💐)

Wie ich in deinen Daten gesehen habe, wurde die Weitersurf-Garantie zwischenzeitlich gebucht.

Ist damit dein Anliegen geklärt ?

Gruß, Solveig

 


  • Autor
  • Meister/In
  • 532 Antworten
  • 27. April 2022

Ich würde gerne dass sie mein Anliegen an ihre Produktabteilung als Feedback weitergeben 


o2_Lars
  • Moderator
  • 23621 Antworten
  • 13. Mai 2022

Hallo @Dave62,

ich sehe schon, das Thea bewegt dich. Du hattest dazu ja schon einmal vor knapp zwei Jahren hier in unserer o2 Community nachgefragt. Letztendlich entwickelt sich die Tariflandschaft immer weiter, in die Entscheidung, welche Tarife oder Tarifbestandteile erhalten bleiben oder weiter entwickelt werden fließen eine Vielzahl von Faktoren ein, so kann es dann eben auch passieren, dass einiges, an das man sich vielleicht gewöhnt oder das man liebgewonnen hat, in neuen Tarifen so nicht mehr besteht oder angeboten wird.

Auch hier in unserer Community, wie auch über andere Social Media Kanäle, sammeln wir regelmäßig Kundenfeedback und geben dies intern an die entsprechenden Fachbereiche weiter. Welche Schlüsse diese Fachbereiche daraus ziehen und wie sich dann alles weiter entwickelt, können wir hier natürlich nicht sagen ,dazu liegen uns auch einfach keine Informationen vor.

Gruß,

Lars


Deine Antwort