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Warum O2 Service
Gelöst

Trotz Widerruf Vertrag verlängert


SaturnWurm
Neuling

Guten Tag, 

ich habe meinen Vertrag fristgerecht im Dezember gekündigt und bekam dann ein telefonisches Angebot, welches ich voreilig angenommen habe. Der Mitarbeiter sagte mir, wenn es mir doch nicht passt, dann kann ich jederzeit widerrufen und komme trotzdem aus dem Vertrag raus.

Nun habe ich mich entschlossen die neuen Konditionen zu widerrufen, was ebenfalls schon durch ging. 

Allerdings wurde mein "alter", bereits gekündigter Vertrag nun wieder aktiviert und um ein Jahr verlängert, obwohl man mir auf mehrmalige Nachfrage bei der Hotline versichert hat, dass ich zum alten Kündigungstermin dieses Jahr raus komme!

Ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann, da ich dieses Jahr unbedingt aus dem Vertrag raus muss. 

 

Gruß 

Lösung von o2_Kurt

Hallo @SaturnWurm ,

 

du hast den Vertrag bei der Bestätigung deiner Kündigungsvormerkung verlängert.

Da also keine feste Kündigung eingetragen wurde, nur der Vormerk ohne Bestätigung, gibt es keine wiederherstellbare Kündigung.

 

Deshalb wurde nach der Stornierung 2021 gewählt, dies ist technisch tatsächlich das korrekte Datum.

Tut mir leid, wenn es falsch kommuniziert wurde!

 

Viele Grüße,
Kurt

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7 Antworten

SaturnWurm
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 13. Januar 2020

Push 


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18725 Antworten
  • Lösung
  • 15. Januar 2020

Hallo @SaturnWurm ,

 

du hast den Vertrag bei der Bestätigung deiner Kündigungsvormerkung verlängert.

Da also keine feste Kündigung eingetragen wurde, nur der Vormerk ohne Bestätigung, gibt es keine wiederherstellbare Kündigung.

 

Deshalb wurde nach der Stornierung 2021 gewählt, dies ist technisch tatsächlich das korrekte Datum.

Tut mir leid, wenn es falsch kommuniziert wurde!

 

Viele Grüße,
Kurt


SaturnWurm
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 15. Januar 2020

Danke für deine Auskunft. Ich habe mittlerweile nochmal jemanden an der Hotline gehabt und er hat mir leider auch bestätigt, dass der freundliche Kollege keine Kündigung eingetragen hat. Da ich keine Gespräche aufzeichnen lasse, kann nun natürlich keiner mehr nachvollziehen was an dem Tag besprochen wurde... Sehr ärgerlich das ganze -.-


Bollermann
Star
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  • 27401 Antworten
  • 15. Januar 2020
SaturnWurm schrieb:

Danke für deine Auskunft. Ich habe mittlerweile nochmal jemanden an der Hotline gehabt und er hat mir leider auch bestätigt, dass der freundliche Kollege keine Kündigung eingetragen hat. Da ich keine Gespräche aufzeichnen lasse, kann nun natürlich keiner mehr nachvollziehen was an dem Tag besprochen wurde... Sehr ärgerlich das ganze -.-

 

Zukünftig schriftlich mit Nachweis kündigen, dann ist im Falle eines Widerrufs nach der "Kundenrückgewinnung" die Kündigung wieder wirksam. 😉


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 19. Januar 2020

Hallo @SaturnWurm,

 

darf ich fragen, aus welchem Grund du die Verlängerung storniert hast?
Wenn du magst, erstellen wir dir hier gerne noch einmal ein neues Angebot zur Vertragsverlängerung.

 

Gruß
Antje


SaturnWurm
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 19. Januar 2020

Ich habe woanders bessere Angebote gefunden und benötige doch lieber einen Vertrag, den ich monatlich kündigen kann. Da es das bei euch nicht gibt, wollte ich dieses Jahr raus.

Ich glaube mit einem neuen Angebot von Euch wäre ich wieder 2 Jahre gebunden und das möchte ich wirklich nichtmehr ;)

 


  • 0 Antworten
  • 19. Januar 2020
SaturnWurm schrieb:

(...) und benötige doch lieber einen Vertrag, den ich monatlich kündigen kann. Da es das bei euch nicht gibt, wollte ich dieses Jahr raus.

o2 hat zu den Laufzeitverträgen auch monatlich kündbare Varianten. Diese haben den Zusatz “Flex” im Tarifnamen. :wink:


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