Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarif

  • 16 October 2019
  • 1 Antwort
  • 70 Aufrufe

Hallo, ich hab den O2 Free L (2019) Vertrag und wollte wissen ob ich damit auch aus Italien nach Deutschland und von Deutschland nach Italien auf ein Handy (Aldi talk) telefonieren kann oder ob mich das extra kostet.

MfG 

icon

Lösung von Anonymous 16 October 2019, 14:09

Zur Antwort springen

1 Antwort

Hallo!

Infos zum Roaming findest du hier: https://www.o2online.de/tarife/ausland-und-roaming/

Ist bei dir das o2 Roaming Basic (2018) eingestellt, dann zahlst du für Anrufe aus Italien nach Deutschland genauso viel, als wenn du innerhalb Deutschlands telefonieren würdest. Da du eine Flat hast, zahlst du nichts zusätzliches. 

Lad dir einmal die Preisliste für Postpaid Kunden hier herunter: https://www.o2online.de/service/downloads/preislisten/

Im Bereich “Mobilfunknutzung im Ausland” kannst du es auch sehen

 

Da du mit deinem Tarif Mobilfunknummern in Deutschland kostenlos anrufen kannst, ändert sich für dich auch nichts, wenn der Mobilfunkteilnehmer ins Ausland geht. Geht der AldiTalk Nutzer von Deutschland nach Italien, dann ändert sich für dich nichts. Für dich würde sich auch nichts ändern, wenn der AldiTalk Nutzer zum Beispiel nach Japan, Kanada, Brasilien usw. gehen würde. Der Grund ist, dass du nicht wissen kannst, wo ein deutscher Nutzer sich in der Welt aufhält und du nicht dafür mit weiteren Kosten “bestraft” werden kannst.

 

Auf folgendes solltest du aber in Italien achten: Die Kosten für Anrufe zu Sondernummern können sich extrem erhöhen! Beispiel: Anrufe zu 0800-Nummern sind aus Deutschland kostenlos, aus dem Ausland können solche Anrufe sehr teuer werden! Gibt ein Anbieter auf seiner Service-Seite eine kostenlose Rufnummer an, dann ist der Preis für Anrufe aus dem Inland angegeben. 

Deine Antwort