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Warum O2 Service
Gelöst

Sperre mobiler Daten ohne Ankündigung


Wie kann es sein, dass mobile Datenverbindungen wegen 6- tägigem Zahlungsverzug der aktuellen Rechnung ohne Vorankündigung gesperrt werden?(Fälligkeit Rechnung 23.06.2020)...die Hotline behauptet, am 25.06.2020 wäre eine solche Information per SMS und Mail erfolgt, weigert sich allerdings AUS DATENSCHUTZGRÜNDEN einen Nachweis hierfür zu erbringen!...

Lösung von stefanniehaus

Also 6 Tage ist schon recht spät. Normalerweise erfolgt die Sperre nach 1-3 Tagen.

Ein entsprechender Hinweis ist dafür aber auch nicht notwendig. Du bist ja automatisch einen Tag nach der Fälligkeit in Verzug.

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6 Antworten

stefanniehaus
Profi
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  • Profi
  • 31269 Antworten
  • Lösung
  • 29. Juni 2020

Also 6 Tage ist schon recht spät. Normalerweise erfolgt die Sperre nach 1-3 Tagen.

Ein entsprechender Hinweis ist dafür aber auch nicht notwendig. Du bist ja automatisch einen Tag nach der Fälligkeit in Verzug.


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 4. Juli 2020

Hallo @ThHerrKaTh,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Es tut mir leid, wenn dich die Benachrichtigungs-SMS hinsichtlich der drohenden Sperrung deiner Datendienste nicht erreicht haben sollte. 

Wird eine Rechnung nicht fristgerecht gezahlt, tritt automatisch diese Sperrung in Kraft. 

Bitte beachte hinsichtlich der Rechnungsfälligkeit auch folgenden Punkt aus unseren AGB:

6.1 Die vom Kunden an Telefónica Germany zu zahlenden Preise bestimmen sich nach der geltenden Preisliste. Die berechneten Entgelte sind mit Zugang der Rechnung ohne Abzug zur Zahlung fällig und müssen spätestens am zehnten Tag nach Zugang der Rechnung gutgeschrieben sein.

Sobald der Rechnungsbetrag deinerseits beglichen wurde, erfolgt automatisch die Entsperrung deiner Datendienste. 

Viele Grüße

Vivian 


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 14. Juli 2024

Leider stimmen manche Ausführungen nicht,es gibt ein Gesetz das besagt dass eine Internet Sperrung vorher mindestens 14 Tage vorher angekündigt werden muss 


  • 156 Antworten
  • 15. Juli 2024

Damit Ihr Mobilfunkanbieter den Vertrag sperren darf, muss ein Zahlungsrückstand von mehr als 100 Euro gegeben sein. In diesen Betrag dürfen Rechnungsbeträge, gegen die Sie Widerspruch eingelegt haben, nicht mit eingerechnet werden.

 

Bevor Ihr Mobilfunkanbieter den Anschluss sperrt, muss er das mindestens zwei Wochen zuvor schriftlich angekündigt haben. In dieser Ankündigung müssen Sie darüber informiert werden, dass bei einer weiteren Nichtbezahlung die Anschlusssperre droht. Außerdem müssen Sie in dem Schreiben Ihres Mobilfunkanbieters auf die Möglichkeit des Rechtsschutzes vor Gericht hingewiesen werden.

 

Zunächst darf Ihr Provider lediglich eine Teilsperrung vornehmen. Das bedeutet im Normalfall, dass Sie nicht mehr selbst telefonieren, aber noch eingehende Anrufe empfangen können. Erst wenn eine weitere Woche vergangen ist, darf der Anbieter eine Vollsperrung vornehmen. Dann sind ausgehende und eingehende Gespräche gesperrt, SMS können nicht mehr verschickt, Internetverbindungen nicht mehr aufgebaut werden. Eine Nutzung des Anschlusses ist unmöglich

Oder war es bereits die Rechnung für 2 Monate? Dann wird es eng, je nachdem was man für einen oder mehrere Verträge hat!

 

PS: Nachtrag.

Wie ich gerade sehe ist der Beitrag von vor 4 Jahren! 

Zu diesem Zeitpunkt kann natürlich alles anders gewesen sein.


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41803 Antworten
  • 15. Juli 2024
Doris 2812 schrieb:

Leider stimmen manche Ausführungen nicht

Du hast einen Thread von vor 4 Jahren ausgegraben! Die Ausführungen waren zu dem Zeitpunkt richtig.


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17892 Antworten
  • 15. Juli 2024

Hallo @Doris 2812,

der Beitrag auf den du reagiert hast, ist schon etwas älter. Meine Frage wäre jetzt, ob du das lediglich berichtigen wolltest oder gibt es in dem Zusammenhang auch ein Thema bei dir, was deine Verträge betrifft? 🙂

VG
Dennis


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