Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sonderkündigungsrecht bei Umzug ins Ausland



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

189 Antworten

hallo,

 

ich ziehe in den nächsten tagen vorübergehend für einige monate arbeitsbedingt in die schweiz und will daher meinen vertrag kündigen. da ich danach jedoch noch weitere auslandsaufenthalte plane, kommt eine stilllegung für mich nicht infrage.

 

das dafür vorgesehene formular habe ich bereits erhalten, nur habe ich das problem, dass ich mich nicht in deutschland abmelden werde, sondern nur meinen nebenwohnsitz in die schweiz verlagere. ich kann also keine abmeldebestätigung vorlegen. ist das ein problem?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ja, in dem Fall wirst du den Vertrag nicht vorzeitig auflösen können.
gibt es da überhaupt keine möglichkeit? auch wenn ich durch arbeitsverträge, mietvertrag usw. nachweisen kann, dass ich dauerhaft in der schweiz bin?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Du hast doch geschrieben, dass du vorübergehend einige Monate dort bist. Ein Moderator wird es bestätigen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du dich hier abmelden musst.
mit dauerhaft meinte ich, dass ich nicht alle 2-3 tage mal nach deutschland fahre und dann z.b. dort mein handy nutze sondern am stück mehrere monate dort bin. es ist ja auch eigentlich nicht üblich, seinen wohnsitz in deutschland aufzugeben wenn man für ein paar monate zum arbeiten ins ausland geht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Nein, aber dann kannst du den Vertrag eben nicht vorzeitig kündigen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
jüüd schrieb:
 es ist ja auch eigentlich nicht üblich, seinen wohnsitz in deutschland aufzugeben wenn man für ein paar monate zum arbeiten ins ausland geht.

Richtig. Und für solche Fälle gibt es die temporäre Stilllegung.

Moin.

 

Ich bin in die Schweiz gezogen und möchte von meinem Sonderkündigungsrecht für meinen Hansy- und DSL-Vertrag gebrauch machen. Gibt es Formulare/ Vordrucke, die per Fax gesendet werden können?

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ein SonderkündigungsRECHT gibt es im Mobilfunkbereich in dem Sinne nicht. Aber wenn man den Wegzug aus Deutschland nachweist löst o2 oftmals den Vertrag aus Kulanz auf gegen Zahlung von 3 Monats-Grundgebühren.

Das dazu notwendige Formular wird dir eini Moderator in Kürze zumailen.

 

Beim DSL-Anschluss sieht es anders aus. Dort hast du dann ein Kündigungsrecht. Hier fallen ebenfalls nach TKG 3 Monats-Grundgebühren an.

Hallo,

 

ich ziehe demnächst in die USA und bräuchte ebenfalls das Formular zu Vertragsauflösung.

 

Vielen Dank und Gruß!

ich habe mich im o2shop in Bonn informiert. Dort wurde mir mitgeteilt, dass ich endlich aus meinem Vertrag vorzeitig rauskomme. Ich bin ins Ausland gezogen und habe per Einschreiben meine Mietbescheinigung sowie Immateikulationsbescheinigung und Kündigung eingereicht. Von o2 erhält man wieder einmal keine Rückmeldung. Es ist doch unmöglich, dass keine Bezug auf eine Kündigung genommen wird. Ich würde gerne wissen auf welchem Weg man eine Rückmeldung erwarten kann!!
Ich bitte um eine sofortige Antwort!
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
eine formlose Kündigung wegen Umzug ins Ausland wird in der Regel auch nicht akzeptiert.

Lass dir von einen Moderator hier im Forum das notwendige Formular zuschicken, sende es mit den geforderten Nachweisen ein und o2 wird dann prüfen, ob man den Vertrag vorzeitig - gegen Zahlung vo 3 Grundgebühren - beendet,

Hallo Jule36 & Sweeny,

 

ich habe euch das Formular gerade per Mail zugeschickt.

 

@Sa2013lly Uns fehlt noch eine Abmeldebescheinigung aus Deutschland. 

Dir habe ich das Formular auch noch einmal zugeschickt.

 

Gruß

Antje

Liebes O2-Team,

Könntet Ihr mir das Antragsformular auf außerordentliche Kündigung, das oben angesprochen wird, ebenfalls zusenden? Zusätzlich noch mit der info, an welche Adresse das Formular geschickt werden muss.

Nach ca 15 Jahren Mitgliedschaft muss ich Euch leider verlassen -tut mir leid!

Schönen Gruss, Jan

Hallo, könnten sie mir bitte das Formular zur außerordentlichen Kündigung  bei Umzug ins Ausland  ebenfalls  zukommen lassen?

Danke

Benutzerebene 7
Hallo JonsSpot,

Hallo katy,

ich habe euch soeben die Broschüre an eure hinterlegten E-Mail-Adressen gesendet.

Gruß,

Carina

Hallo,

Ich werde in 3 Monaten (Ende Juli) zurück in der Schweiz fahren.

Können Sie auch diese Formular abschicken?

Ich muss mein Conto (mit die Lastschrift) aufmachen, müsste ich auch die Gebühr bezahlen, wenn ich ein Frist von 3 Monaten respektierte? (Weil dann ich würde kein Conto mehr haben so ich muss mir organisieren)

Und habe ich gelesen, dass ich ein Ab- und Ameldung brauche aber ich bin noch nicht umgezogen wie kann ich das machen?

Danke für Ihre Antworten und Sorry für mein Deutsch

Alicia

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Die Kündigungsmöglichkeit gilt ja frühestens ab Umzug.

Wenn du die entsprechenden Unterlagen hast, schickst du das Formular dann mit den Unterlagen an o2.

Ich habe noch nicht die Formular bekommen. Können Sie mir par e-mail es schicken?

Danke

Benutzerebene 4
Hallo SoliozA,

ich habe den Versand des Formulares für dich veranlasst.

Beste Grüße,

Dzenet

Hallo liebes O2-Team,

ich bräuchte auch dieses Formular für die Sonderkündigung, da ich seit einem Monat in Spanien wohne für unbegrenzte Zeit .. Können Sie mir das Formular freundlicherweise zuschicken?

Vielen Dank!

Benutzerebene 7
Hi SummerOCC,

ich habe dir das Dokument nun an deine GMX Mail Adresse zugestellt.

Gruß,

Marc

Wäre es möglich mir auch dieses Formular, zur vorzeitigen Kündigung wegen Umzug ins Ausland, zu schicken?

Benutzerebene 7
Hi bim1984,

ich habe dir das Formular jetzt an deine Yahoo Mail Adresse zustellen lassen.

Gruß,

Marc

Hallo liebes O2-Team,

ich bräuchte auch das Formular für die Sonderkündigung, da ich beruflich in die USA umziehe.

Bitte an die im Profil hinterlegte Mail-Adresse.

Danke und viele Grüße