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Sonderkündigungsrecht bei Umzug ins Ausland



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189 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

 

ich habe die Dokumente nun an eure, bei uns hinterlegten, E-Mail Adressen verschickt.

 

Gruß,

Marc

Hallo Marc, danke für die schnelle Antwort! Eine Abmeldebestätigung ist kein Problem, allerdings habe ich in den USA weder eine Anmeldebestätigung, noch einen Mietvertrag, sowie noch keinen Arbeitsvertrag. Reicht in dem Fall die Abmeldebestätigung aus?

 

Gruß

Sarah

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Was machst du denn, dass du nicht einen einzigen Beleg vorlegen kannst?

Benutzerebene 7
Hallo sarah_jaekel,

 

nur die Abmeldebestätigung wird leider nicht ausreichen.

Wir benötigen zusätzlich eine Anmeldebescheinigung, oder alternativ eine Bestätigung durch Deinen Arbeitgeber oder Vermieter (z. B. Arbeitsvertrag, Mietvertrag).

 

Gruß

Christian

Ich habe eine Vertragskündigung bei O2 in November beingetragt weil ich am Ende November zurück nach Brasilien fliegen wurde (die Laufzeit ist bis Mai 2015). Mit der Vertragskündigung habe ich auch die Abmeldung gelegt. Damals hat der Arbeiter im O2 Laden in Passau nach einer Anmeldung in Brasilien gefragt, aber in Brasilien gibt es so was nicht (wie in Deutschland). Der Arbeiter hat dann gesagt dass es alles in Ordnung war und dass er das mitteilen wurde. Er hat dann eine Kündigungsdokument gemacht und per fax geschickt am 17te November (für die Kündigung am Ende des Monats) und hat erklärt dass ich nur am letzten Tag zu einem O2 Laden gehen musste, damit ich November bezahlen konnte mit möglische Kündigungsgebühre (weil ich auch keine Bankkonto in Deutschland haben wurde). Ich habe am gleichen Tag einen Nachrricht von O2 bekommen und sie haben geschrieben dass sie meine Kündigung bekommen hatten und das sie es bearbeiten wurden.

 

Am letzten Tag, wie ich informiert wurde, bin ich zu einem O2 Laden in München gegagen und da wurde ich informiert dass die Kündigung noch nicht bearbeitet wurde und dass besser wäre wenn ich das Geld des letzten Monats mit jemandem lassen konnte. In Dezember habe ich O2 Chat auf der Seite 3 Mal kontaktiert und sie konnten mich auch nicht informieren über das Kündigungsverfahren. Seitdem habe ich die alle andere Rechnung normal bekommen (Dezember und Januar) und einer Freundin von mir ist zum O2 Laden in Passau um zu fragen gegangen. Sie war 3 Mal da und hatte 3 verschiedene Antworte bekommen:

 

1) Das esrte Mal haben sie gesagt dass die Kündigung in Ordnung war und dass ich nur noch warten musste 

 

2) Das zweite Mal wurde geasgt dass ich die 3 Monaten Gebühr für die Kündigung noch bezahlen sollte

 

3) Das dritte Mal (als die Freundin von mir das Gebühr bezahlen wollte) haben sie gesagt dass meine Kündigung nicht akeptiert wurde und deswegen läuft meinen Vertrag doch noch bis Mai 2015 weil ich keine Anmeldung aus Brasilien geschickt habe, obwohl in Deutschland wurde mir gesagt dass es nicht ein Problem wäre wenn das Land so was nicht hätte. Die Freundin von mir hat gesagt dass sie meinten dass ich auch Arbeitsvertrag oder Mietvertrag schicken konnte aber ich habe mein Studium beendet und bin wieder zu meinen Eltern umgezogen - Das bedeutet ich habe keinen Mietvertrag oder Arbeitsvertrag.

 

Ich weiss nicht mehr was ich tun soll:

 

1) Sie haben nicht geschrieben oder mitgeteilt dass meine Kündigung nicht akeptiert wurde oder das es einfach mehr Dokumente bräuchte obwohl ich noch die ganze Zeit versuche Konatkt mit ihnen zu haben.

 

2) Sie teilen nichts mit, keine Information zum Kündigungsverfahren, sie schicken nur die weitere Rechnungen jedes Monat.

 

3) Sie haben keine e mail für Beschwerde und am Telefon heute (Skype) habe ich 30 Minuten gewartet und keine Antwort bekommen. 

 

4) Jedes Mal dass diese Freundin von mir zum Laden geht sagen sie was anders

Wie Könnten Sie mir helfen? Ich habe das Dokumet mit der Kündigungnachfrage, ich glaube aber das es nicht das Offiziele ist weil ich eine andere jetzt im Internet gefunden habe. Das Dokument habe ich im O2 Laden bekommen, wo es auch nicht mitgeteilt wurde dass ein andere ofizieles Dokument  verfügbar wäre. Warum wurden ich und dieser Freundin von mir immer falsch informiert beim O2 Laden und immer geänderte Informationen bekommen? Und warum bekomme ich an meine e mail ganz normal die weitere Rechnungen aber keine Mitteilung meines Kündigungsverfahren oder eine Möglichkeit meines Problemes zu lösen? Ich habe die Kündigungnachfrage, Chats auf der O2 Website (mit keiner Lösung), Telefonversuch (keine Antwort) und e mails versuch (keine Antwrot) gespeichert und sind verfügbar wenn Sie es sehen wollen.

 

 

Ich danke Ihnen sehr für Ihre Hilfe.

Ich habe eine Vertragskündigung bei O2 in November beingetragt weil ich am Ende November zurück nach Brasilien fliegen wurde (die Laufzeit ist bis Mai 2015). Mit der Vertragskündigung habe ich auch die Abmeldung gelegt. Damals hat der Arbeiter im O2 Laden in Passau nach einer Anmeldung in Brasilien gefragt, aber in Brasilien gibt es so was nicht (wie in Deutschland). Der Arbeiter hat dann gesagt dass es alles in Ordnung war und dass er das mitteilen wurde. Er hat dann eine Kündigungsdokument gemacht und per fax geschickt am 17te November (für die Kündigung am Ende des Monats) und hat erklärt dass ich nur am letzten Tag zu einem O2 Laden gehen musste, damit ich November bezahlen konnte mit möglische Kündigungsgebühre (weil ich auch keine Bankkonto in Deutschland haben wurde). Ich habe am gleichen Tag einen Nachrricht von O2 bekommen und sie haben geschrieben dass sie meine Kündigung bekommen hatten und das sie es bearbeiten wurden.

 

Am letzten Tag, wie ich informiert wurde, bin ich zu einem O2 Laden in München gegagen und da wurde ich informiert dass die Kündigung noch nicht bearbeitet wurde und dass besser wäre wenn ich das Geld des letzten Monats mit jemandem lassen konnte. In Dezember habe ich O2 Chat auf der Seite 3 Mal kontaktiert und sie konnten mich auch nicht informieren über das Kündigungsverfahren. Seitdem habe ich die alle andere Rechnung normal bekommen (Dezember und Januar) und einer Freundin von mir ist zum O2 Laden in Passau um zu fragen gegangen. Sie war 3 Mal da und hatte 3 verschiedene Antworte bekommen:

 

1) Das esrte Mal haben sie gesagt dass die Kündigung in Ordnung war und dass ich nur noch warten musste 

 

2) Das zweite Mal wurde geasgt dass ich die 3 Monaten Gebühr für die Kündigung noch bezahlen sollte

 

3) Das dritte Mal (als die Freundin von mir das Gebühr bezahlen wollte) haben sie gesagt dass meine Kündigung nicht akeptiert wurde und deswegen läuft meinen Vertrag doch noch bis Mai 2015 weil ich keine Anmeldung aus Brasilien geschickt habe, obwohl in Deutschland wurde mir gesagt dass es nicht ein Problem wäre wenn das Land so was nicht hätte. Die Freundin von mir hat gesagt dass sie meinten dass ich auch Arbeitsvertrag oder Mietvertrag schicken konnte aber ich habe mein Studium beendet und bin wieder zu meinen Eltern umgezogen - Das bedeutet ich habe keinen Mietvertrag oder Arbeitsvertrag.

 

Ich weiss nicht mehr was ich tun soll:

 

1) Sie haben nicht geschrieben oder mitgeteilt dass meine Kündigung nicht akeptiert wurde oder das es einfach mehr Dokumente bräuchte obwohl ich noch die ganze Zeit versuche Konatkt mit ihnen zu haben.

 

2) Sie teilen nichts mit, keine Information zum Kündigungsverfahren, sie schicken nur die weitere Rechnungen jedes Monat.

 

3) Sie haben keine e mail für Beschwerde und am Telefon heute (Skype) habe ich 30 Minuten gewartet und keine Antwort bekommen. 

 

4) Jedes Mal dass diese Freundin von mir zum Laden geht sagen sie was anders

Wie Könnten Sie mir helfen? Ich habe das Dokumet mit der Kündigungnachfrage, ich glaube aber das es nicht das Offiziele ist weil ich eine andere jetzt im Internet gefunden habe. Das Dokument habe ich im O2 Laden bekommen, wo es auch nicht mitgeteilt wurde dass ein andere ofizieles Dokument  verfügbar wäre. Warum wurden ich und dieser Freundin von mir immer falsch informiert beim O2 Laden und immer geänderte Informationen bekommen? Und warum bekomme ich an meine e mail ganz normal die weitere Rechnungen aber keine Mitteilung meines Kündigungsverfahren oder eine Möglichkeit meines Problemes zu lösen? Ich habe die Kündigungnachfrage, Chats auf der O2 Website (mit keiner Lösung), Telefonversuch (keine Antwort) und e mails versuch (keine Antwrot) gespeichert und sind verfügbar wenn Sie es sehen wollen.

 

 

Ich danke Ihnen sehr für Ihre Hilfe.

Benutzerebene 7
Hi somd,

 

für die bisher entstandenen Umstände kann ich mich natürlich nur entschuldigen.

Dennoch ist es notwendig, dass wir diese Angaben benötigen.

 

 - die Anmeldebescheinigung für Ihren neuen Wohnsitz im Ausland
 - alternativ zur Anmeldebescheinigung eine Bestätigung Ihres Arbeitgebers bzw. Vermieters
 - Ihr Einverständnis zur Inrechnungstellung der Grundgebühr von 3 Monaten (gesamt 59,97 €)

 

Kannst du denn die Bestätigung deines Arbeitgebers einreichen?

Deine Kündigung wurde akzeptiert, aber natürlich nur zum offiziellen Vertragende am 22.05.2015. Die außerordentliche wurde bisher nicht stattgegeben, da die oben genannten Angaben fehlen.

 

Gruß,
Marc

Er schreibt doch, dass es bei seinen Elterb lebt und deswegen bisher weder Arbeits- noch Mietvertrag einreichen kann? Bei mir ist es ähnlich. Zu Miet- oder Arbeitsvertrag gibt es also keine Alternative, z.B. Kontounterlagen mit Nachweis der neuen Auslandsadresse o.ä.?
Ich habe eine Vertragskündigung bei O2 in November beingetragt weil ich am Ende November zurück nach Brasilien fliegen wurde (die Laufzeit ist bis Mai 2015). Mit der Vertragskündigung habe ich auch die Abmeldung gelegt. Damals hat der Arbeiter im O2 Laden in Passau nach einer Anmeldung in Brasilien gefragt, aber in Brasilien gibt es so was nicht (wie in Deutschland). Der Arbeiter hat dann gesagt dass es alles in Ordnung war und dass er das mitteilen wurde. Er hat dann eine Kündigungsdokument gemacht und per fax geschickt am 17te November (für die Kündigung am Ende des Monats) und hat erklärt dass ich nur am letzten Tag zu einem O2 Laden gehen musste, damit ich November bezahlen konnte mit möglische Kündigungsgebühre (weil ich auch keine Bankkonto in Deutschland haben wurde). Ich habe am gleichen Tag einen Nachrricht von O2 bekommen und sie haben geschrieben dass sie meine Kündigung bekommen hatten und das sie es bearbeiten wurden.

 

Am letzten Tag, wie ich informiert wurde, bin ich zu einem O2 Laden in München gegagen und da wurde ich informiert dass die Kündigung noch nicht bearbeitet wurde und dass besser wäre wenn ich das Geld des letzten Monats mit jemandem lassen konnte. In Dezember habe ich O2 Chat auf der Seite 3 Mal kontaktiert und sie konnten mich auch nicht informieren über das Kündigungsverfahren. Seitdem habe ich die alle andere Rechnung normal bekommen (Dezember und Januar) und einer Freundin von mir ist zum O2 Laden in Passau um zu fragen gegangen. Sie war 3 Mal da und hatte 3 verschiedene Antworte bekommen:

 

1) Das esrte Mal haben sie gesagt dass die Kündigung in Ordnung war und dass ich nur noch warten musste 

 

2) Das zweite Mal wurde geasgt dass ich die 3 Monaten Gebühr für die Kündigung noch bezahlen sollte

 

3) Das dritte Mal (als die Freundin von mir das Gebühr bezahlen wollte) haben sie gesagt dass meine Kündigung nicht akeptiert wurde und deswegen läuft meinen Vertrag doch noch bis Mai 2015 weil ich keine Anmeldung aus Brasilien geschickt habe, obwohl in Deutschland wurde mir gesagt dass es nicht ein Problem wäre wenn das Land so was nicht hätte. Die Freundin von mir hat gesagt dass sie meinten dass ich auch Arbeitsvertrag oder Mietvertrag schicken konnte aber ich habe mein Studium beendet und bin wieder zu meinen Eltern umgezogen - Das bedeutet ich habe keinen Mietvertrag oder Arbeitsvertrag.

 

Ich weiss nicht mehr was ich tun soll:

 

1) Sie haben nicht geschrieben oder mitgeteilt dass meine Kündigung nicht akeptiert wurde oder das es einfach mehr Dokumente bräuchte obwohl ich noch die ganze Zeit versuche Konatkt mit ihnen zu haben.

2) Sie teilen nichts mit, keine Information zum Kündigungsverfahren, sie schicken nur die weitere Rechnungen jedes Monat.

3) Sie haben keine e mail für Beschwerde und am Telefon heute (Skype) habe ich 30 Minuten gewartet und keine Antwort bekommen. 

4) Jedes Mal dass diese Freundin von mir zum Laden geht sagen sie was anders

Wie Könnten Sie mir helfen? Ich habe das Dokumet mit der Kündigungnachfrage, ich glaube aber das es nicht das Offiziele ist weil ich eine andere jetzt im Internet gefunden habe. Das Dokument habe ich im O2 Laden bekommen, wo es auch nicht mitgeteilt wurde dass ein andere ofizieles Dokument  verfügbar wäre. Warum wurden ich und dieser Freundin von mir immer falsch informiert beim O2 Laden und immer geänderte Informationen bekommen? Und warum bekomme ich an meine e mail ganz normal die weitere Rechnungen aber keine Mitteilung meines Kündigungsverfahren oder eine Möglichkeit meines Problemes zu lösen? Ich habe die Kündigungnachfrage, Chats auf der O2 Website, Telefonversuch (keine Antwort) und e mails versuch (keine Antwrot) gespeichert und sind verfügbar wenn Sie es sehen wollen.

 

 

Ich danke Ihne sehr für die Hilfe.

 

 

Ich habe eine Vertragskündigung bei O2 in November beingetragt weil ich am Ende November zurück nach Brasilien fliegen wurde (die Laufzeit ist bis Mai 2015). Mit der Vertragskündigung habe ich auch die Abmeldung gelegt. Damals hat der Arbeiter im O2 Laden in Passau nach einer Anmeldung in Brasilien gefragt, aber in Brasilien gibt es so was nicht (wie in Deutschland). Der Arbeiter hat dann gesagt dass es alles in Ordnung war und dass er das mitteilen wurde. Er hat dann eine Kündigungsdokument gemacht und per fax geschickt am 17te November (für die Kündigung am Ende des Monats) und hat erklärt dass ich nur am letzten Tag zu einem O2 Laden gehen musste, damit ich November bezahlen konnte mit möglische Kündigungsgebühre (weil ich auch keine Bankkonto in Deutschland haben wurde). Ich habe am gleichen Tag einen Nachrricht von O2 bekommen und sie haben geschrieben dass sie meine Kündigung bekommen hatten und das sie es bearbeiten wurden.

 

Am letzten Tag, wie ich informiert wurde, bin ich zu einem O2 Laden in München gegagen und da wurde ich informiert dass die Kündigung noch nicht bearbeitet wurde und dass besser wäre wenn ich das Geld des letzten Monats mit jemandem lassen konnte. In Dezember habe ich O2 Chat auf der Seite 3 Mal kontaktiert und sie konnten mich auch nicht informieren über das Kündigungsverfahren. Seitdem habe ich die alle andere Rechnung normal bekommen (Dezember und Januar) und einer Freundin von mir ist zum O2 Laden in Passau um zu fragen gegangen. Sie war 3 Mal da und hatte 3 verschiedene Antworte bekommen:

1) Das esrte Mal haben sie gesagt dass die Kündigung in Ordnung war und dass ich nur noch warten musste 

2) Das zweite Mal wurde geasgt dass ich die 3 Monaten Gebühr für die Kündigung noch bezahlen sollte

3) Das dritte Mal (als die Freundin von mir das Gebühr bezahlen wollte) haben sie gesagt dass meine Kündigung nicht akeptiert wurde und deswegen läuft meinen Vertrag doch noch bis Mai 2015 weil ich keine Anmeldung aus Brasilien geschickt habe, obwohl in Deutschland wurde mir gesagt dass es nicht ein Problem wäre wenn das Land so was nicht hätte. Die Freundin von mir hat gesagt dass sie meinten dass ich auch Arbeitsvertrag oder Mietvertrag schicken konnte aber ich habe mein Studium beendet und bin wieder zu meinen Eltern umgezogen - Das bedeutet ich habe keinen Mietvertrag oder Arbeitsvertrag.

 

Ich weiss nicht mehr was ich tun soll:

 

1) Sie haben nicht geschrieben oder mitgeteilt dass meine Kündigung nicht akeptiert wurde oder das es einfach mehr Dokumente bräuchte obwohl ich noch die ganze Zeit versuche Konatkt mit ihnen zu haben.

2) Sie teilen nichts mit, keine Information zum Kündigungsverfahren, sie schicken nur die weitere Rechnungen jedes Monat.

3) Sie haben keine e mail für Beschwerde und am Telefon heute (Skype) habe ich 30 Minuten gewartet und keine Antwort bekommen. 

4) Jedes Mal dass diese Freundin von mir zum Laden geht sagen sie was anders

Wie Könnten Sie mir helfen? Ich habe das Dokumet mit der Kündigungnachfrage, ich glaube aber das es nicht das Offiziele ist weil ich eine andere jetzt im Internet gefunden habe. Das Dokument habe ich im O2 Laden bekommen, wo es auch nicht mitgeteilt wurde dass ein andere ofizieles Dokument  verfügbar wäre. Warum wurden ich und dieser Freundin von mir immer falsch informiert beim O2 Laden und immer geänderte Informationen bekommen? Und warum bekomme ich an meine e mail ganz normal die weitere Rechnungen aber keine Mitteilung meines Kündigungsverfahren oder eine Möglichkeit meines Problemes zu lösen? Ich habe die Kündigungnachfrage, Chats auf der O2 Website, Telefonversuch (keine Antwort) und e mails versuch (keine Antwort) gespeichert und sind verfügbar wenn Sie es sehen wollen.

 

 

Ich danke Ihne sehr für die Hilfe.

 

 

Benutzerebene 7
sarah_jaekel schrieb:
Er schreibt doch, dass es bei seinen Elterb lebt und deswegen bisher weder Arbeits- noch Mietvertrag einreichen kann?
Das hatte ich tatsächlich überlesen.

 

Dann wird eine außerordentliche Kündigung aller Vorrausicht nach leider nicht machbar sein :frowning

 

Gruß,

Marc

 

Benutzerebene 7
Hi somd,

 

ich habe deine weiteren Beiträge jetzt alle in diesen verschoben und auch bereits geantwortet.

Würdest du daher bitte bei einem bleiben?! Danke.

 

Gruß,

Marc

Hallo Marc!

 

 

Danke für Ihre schnelle Antwort. Jetzt sehe ich auf die Kündigungsformular ganz klar was Sie geschrieben haben aber die Zweifeln sind immer noch da:

 

1) Warum würde ich immer Falsch informiert beim allen O2 Laden und Arbeiter (2 Mal in Passau, 1 Mal in München und 1 Mal am Telefon)? Sie haben die Kündigung für mich sogar geschrieben und immer getan als alles in Ordnung war und nichts gesagt dass irgendwas fehlendes gab. Kann man dann sagen dass die Informationen die beim O2 Laden gegeben wurden nicht vertraulich sind? Ich dachte schon - meinen Fehler.

 

2) Warum würde ich erst GESTERN (31.01.2015) mitgeteilt - oder besser, die Freundin von mir die beim O2 Laden war - dass die Kündigung nicht akzeptiert wurde wenn ich die Kündigung am 17te November beingetragt habe? Warum bekomme ich keine e mail mit solcher Information wenn ich nicht mehr da wohne? Wenn ich niemanden da hätte würde ich einfach nichts wissen oder was?

 

Auch wenn ich jetzt irgendlwelche passende Dokumente schaffe, sind eh noch 3 Monaten vorbei bis Mai und lohnt es sich nicht mehr...

 

Wurde die Kündigung des Vertrags für Mai schon gemacht? Das ist aber neue Information für mich! Konnten Sie mir dann bitte die Kündigung per e mail gleich schicken? Ich will nicht mehr dieselben Fehler beim O2 machen. 

 

 

Grüße

Benutzerebene 7
Hallo somd,

 

zu den Gesprächen im o2 Shop kann ich keine Stellung beziehen, da ich nicht dabei war. Sollte man Dir hier im Vorfeld Zusagen gemacht haben, so war dies leider falsch.

 

Derzeit ist die Deaktivierung des Vertrages zum 22.05.15 hinterlegt, da wir auf unser Schreiben vom 23.12.14, in dem wir von Dir noch die Anmeldebescheinigung für Deinen neuen Wohnsitz im Ausland, bzw. die Bestätigung Deines Arbeitgebers bzw. Vermieters angefordert haben, bisher leider keine Antwort erhalten haben. Dies hattest Du uns zwar bereits erläutert, einer vorzeitigen Vertragsauflösung wird, wie Marc Dir auch schon mitgeteilt hat, wahrscheinlich nicht entspochen werden können.

Gruß

Christian

 

 

Hallo Christian!

 

Ich danke Ihnen noch einmal für die Erklärung. Als Kunde finde ich schade dass man sich beim O2 Laden sich nicht richtig informieren kann oder wird einfach falsch informiert. Meine Frage warum ich keine Absage meines Kündigungsversuchs per e mail bekommen habe bleibt leider unbeantwortet. Aber, wie Sie erklärt haben, kann ich nun verstehen - laut O2s Aufsichts -  dass alles mein Schuld war: nicht per internet informiert sein und keine e mail mit Information zu bekommen - nur Rechnungen. Ich stimme ich so was nicht zu, muss ich aber in der jetztigen Situation nur akzeptieren. Als Kunde kann ich nur Entäuscht sein und denken dass ich beim O2 wegen falschen Informationen betrogen wurde.

 

Die Frage jetzt ist: wenn ich das Geld bis Ende des Vertrags (22 Mai 2015) noch bezahlen muss, wäre es möglich dass ich alles auf einmal beim O2 Laden in Passau bezahlen konnte? Unsonst muss ich jedes Monat Gebühr für internationale Überweisungen bezahlen oder abhängig von Geldwechseln sein. Aber dafür wurde ich Ihnen auch bitten:

 

1) Eine sofortige Bestätigung der Bezahlung von alle Monaten (schriftliche und per e mail)

2) Eine sofortige Erklärung warum ich die alle Monaten auf einmal bezahlen wollte (weil mein Vertragskündigung nicht akzeptiert wurde wegen fehlende Dokumente)

3) Eine sofortige Kündigungsbestätigung  des Vertrages - von 24te Mai 2015 (schriftliche und per e mail)

 

Wäre das möglich? Ich will einfach das Problem lösen und kein zukünftiges Problem mehr mit O2 haben. Wie es so gerad läuft, vertraue ich O2 Dienstleistung nicht mehr und befürchte ich dass den Vertrag sogar nach Mai 2015 verlängert wird. Sie haben geschrieben dass "die Deaktivierung des Vertrages zum 22.05.15 schon hintergelegt ist", ich habe aber keine Überprüfung  bekommen (und bitte Sie noch einmal dass Sie mir per e mail schicken könnten). 

 

Grüße

Du kannst dir die Gebühren ausrechnen und zahlen. 

 


 

1) Eine sofortige Bestätigung der Bezahlung von alle Monaten (schriftliche und per e mail)

 

 

Das wird es nicht geben. Du wirst die Höhe des Guthabens auf den Rechnungen sehen. Natürlich nur, wenn du mehr überweist.

 


2) Eine sofortige Erklärung warum ich die alle Monaten auf einmal bezahlen wollte (weil mein Vertragskündigung nicht akzeptiert wurde wegen fehlende Dokumente)

 

Sollst du nicht, willst du. Oder verstehe ich den Punkt falsch?

 


3) Eine sofortige Kündigungsbestätigung  des Vertrages - von 24te Mai 2015 (schriftliche und per e mail)

Hast du hier im Thread erhalten. Sicher wird dir o2 auch eine zusenden. Sofort sicher nicht. Wozu auch. Endlich viel Zeit bis Ende Mai.

1) "Du kannst dir die Gebühren ausrechnen und zahlen" Bitte erklären Sie was Sie damit meinen. Ich will es persönlich (ich schicke jemanden) zum O2 Laden in Passau zu bezahlen und deswegen würde ich die Dokumente haben. Die Frage ist: Darf ich die ganze Gebühre bis Ende Mai "persönlich" bezahlen und auch die Kündigung gleichzeitig bekommen? Das ist alles was ich brauche und ich glaube das Minimum was Sie machen können. Ich wohne nicht mehr in Deutschland und benutze O2 Diensleistung nicht mehr und Überweisung für mich ist unmöglich mehr.

 

2) Vergessen Sie es... es geht alles viel zu kompliziert mit euch.

 

3)

a)"Hast du hier im Thread erhalten."Was meinen Sie wieder damit? Was ist "Thread" und welche Sicherheit habe ich damit? Ich habe schon gerad Probleme bekommen weil ich nur Informationen irgendwo bei euch bekommen habe und ich will jetzt nur Ofiziele Dokumente.

 

b)"Sicher wird dir o2 auch eine zusenden." Wenn ich nie was von O2 bekomme (nur Rechnungen) wie denken Sie dass ich das glauben kann?

 

c)"Sofort sicher nicht." Wieso nicht? Wenn man alles schon ordentlich bezahlt hat was im Vertrag steht, was wäre das Problem mit einer Kündigung dann? Wäre das nicht natürlich einverstanden? Oder was braucht man noch?

 

d)"Wozu auch. Endlich viel Zeit bis Ende Mai."Das Teil hier ist besonders Absurd. Wozu? Wei ich schon genug Probleme mit O2 gehabt habe und nichts mehr von O2 bis Ende Mai noch hören will. Das ist unglaublich: auch wenn ich alles bezahlen will und das Problem lösen, bringt O2 immer noch Schwierigkeiten. Was ist das Problem? Wie werde ich frei von O2?

 

Die Freundin von mir bleibt nur bis Mitte Februar in Passau und deswegen wollte ich es schnell es möglich lösen. Wenn sie das nicht persönlich in Passau lösen kann, habe ich niemenden mehr da um mir zu helfen. Ich kann nichts machen wo ich bin und Überweisung geht auch nicht. Wie können wir das lösen? Ich will einfach alles auf einmal bezahlen mit einer Bestätigung und meine Kündigung sofort bekommen. Ich denke mir dass so was nicht viel zu bitten ist. 

somd schrieb:
1) "Du kannst dir die Gebühren ausrechnen und zahlen" Bitte erklären Sie was Sie damit meinen. 


Ganz einfach. Du nimmst die zu zahlende Grundgebühr mal die restlichen Monate. Diesen Betrag kannst du gern an o2 überweisen. Damit wird dein Vertrag aber nicht vorher beendet.

 

 2) Vergessen Sie es... es geht alles viel zu kompliziert mit euch.

sehr gerne....

 

 


3)

a)"Hast du hier im Thread erhalten."Was meinen Sie wieder damit? Was ist "Thread" und welche Sicherheit habe ich damit?


Die gleiche wie sie eine Email oder ein Brief hat.

 


 

b)"Sicher wird dir o2 auch eine zusenden." Wenn ich nie was von O2 bekomme (nur Rechnungen) wie denken Sie dass ich das glauben kann?

Ich kann nichts dafür. Ich bin Kunde wie du und erkläre dir lediglich die Tatsachen, die du nicht verstehst.

 


 

d)"Wozu auch. Endlich viel Zeit bis Ende Mai."Das Teil hier ist besonders Absurd. Wozu? Wei ich schon genug Probleme mit O2 gehabt habe und nichts mehr von O2 bis Ende Mai noch hören will.


Kannst du ja. Der Vertrag endet am 24.05.2015. Wurde dir hier bestätigt. Das reicht formal gesehen aus. Schrieb ich schon.

 

Ich will einfach alles auf einmal bezahlen mit einer Bestätigung und meine Kündigung sofort bekommen.
So wie du dir das vorstellst, geht es nicht. Das habe ich dir nun noch einmal alles dargelegt.

@somd 

 

Ich glaube, es wäre eine gute Idee, wenn Du die Beiträge hier jemandem zu lesen gibst, der besser deutsch spricht. Vielleicht kann Deine Freundin in Deutschland die Antworten hier im Forum für Dich lesen und sie Dir erklären (telefonisch, per E-Mail, WhatsApp, Facebook oder so).

 

Ansonsten befürchte ich, dass da irgend etwas schief geht...

 

Gruß,

 

Fuchs

Moin,

 

ich habe dieses Thema jetzt hier im Thread schon intensiv abgearbeitet. Trotzdem bleiben noch ein paar Punkte offen.

 

Ich bin beruflich ab dem 01.05.15 für 3 Jahre in Frankreich, mit Familie, mit Umzug und allem drum und dran. Danach geht's zurück nach GoodOldGermany. Mein Mobilfunkvertrag läuft noch bis 12/2015. Soweit okay.

 

1. "vorübergehend stilllegen" bzw. "einfrieren" geht nicht (weil nur max. 12 Monate),

2. (Sonder-)Kündigung funktioniert,  - mit 3-monats-"Extra"gebühr,

 

Jetzt will ich aber die Rufnummer behalten, denn der Rest der Familie und der Freundeskreis freut sich, wenn wir nach 3 Jahren wieder unter der alten Rufnummer erreichbar sind.

 

Was kann O2 da machen?

 

Oder muss ich kündigen und zu einem Low-Budget-Prepaid greifen und die Rufnummer dorthin portieren - der läuft dann still die 3 Jahre vor sich hin?

 

Oder gibt's noch andere Alternativen?

 

Gruß

 

Murph

-Prepaid greifen und die Rufnummer dorthin portieren - der läuft dann still die 3 Jahre vor sich hin? 

Du kannst nur die Rufnummern zu einem anderen Prepaidanbieter portieren. Beachte, dass diese Prepaid-SIM auch mal genutzt und aufgeladen werden müssen. Sonst werden sie deaktiviert. Lies dazu genau beim Prepaidanbieter nach.

Ich glaube, meine Frage ist untergegangen: Koennen bei dem Sonderküdigungsrecht z.B. Bankunterlagen den Miet- oder Arbeitsvertrag als Nachweise ersetzen oder muss es Anmeldebestätigung, Miet- oder Arbeitsvertrag sein?

Die Antwort wurde m.E. gegeben:

 

o2_Christian schrieb:
Hallo sarah_jaekel,

 

nur die Abmeldebestätigung wird leider nicht ausreichen.

Wir benötigen zusätzlich eine Anmeldebescheinigung, oder alternativ eine Bestätigung durch Deinen Arbeitgeber oder Vermieter (z. B. Arbeitsvertrag, Mietvertrag).

 

Gruß

Christian

 

m.e. ging es da um ne alternative zur anmeldebescheinigung, da in den usa keine meldepflicht besteht, ob es ne alternative zu arbeits- oder mietvertrag gibt, wurde nicht ganz klar. mir wird es allerdings auch etwas zu mühsam, mich weiter mit meinem o2-vertrag rumzuschlagen - nach 14 jahre kundschaft - bei allen weiteren vertragspartnern ist eine auflösung des vertrages sehr viel problemloser möglich, u.a. auch im hinblick auf neuvertragsschließungen bei möglichem rückzug nach deutschland. aber nun gut.

 

danke für die antworten.

Benutzerebene 6
Hallo sarah_jaekel,

 

ansonsten müssten wir einen Arbeitsvertrag oder Mietvertrag (bzw. Bestätigungen dazu) haben.

 

Lieben Gruß,

Chantal