Ich frage mich, ob man mir hier im Forum weiterhelfen kann. Und zwar habe ich vor kurzem meinen Mobilfunktvertrag und dazu dann auch gleich noch den Internet-Vertrag verlängert.
Merkwürdigerweise funktionierte dann heute das Internet nicht mehr. Ich rufe also an, man sagte mir, ich kriege neue Zugangsdaten. Habe ich mir erstmal nichts bei gedacht, obwohl ich es komisch fand bei einer Verlängerung. Nun um 17 Uhr “funktioniert” das Internet wieder, aber anstatt der vorherigen 50.000er Leitung wurde ich auf einen Analog-DSL Kanal geschaltet wo nur noch 5.000 ankommen!
O-Ton vom technischen Support. Da müssen sie jetzt leider mit leben, es gibt nichts anderes bei Ihnen :D
Ich gehe mal davon aus, dass das Problem darin besteht, dass die Leitung durch meinen alten Vertrag “blockiert” ist und daher als nicht frei angezeigt wird im System. Der nette Herr meinte aber, nee, ab sofort ist es halt ne 5.000er Leitung. Können wir nichts machen, guten Abend.
Ich dachte ich bin im Support der Technikabteilung!!! Da wird NICHTS getan. Warum wird da niemand rausgeschickt oder mal systemseitig geguckt was da eigentlich los ist.
Edit: 5.7. o2_Micha, verschoben von Router...