Skip to main content
Warum O2 Service

Sonderkündigung Mobilfunkvertrag wegen fehlender Kombirabatte


Kompletten Beitrag anzeigen

35 Antworten

keretsak
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 46 Antworten
  • 29. Juni 2022

Bin direkt beim Leitungsinhaber, also der EWE und hoffe, dass diese mich am 04.07.22 tatsächlich schalten können und es ein reines “Fremdcarrier-Port-Problem” ist, sprich, dass o2 oder andere Fremdanbieter an diesem Verteilerkasten keine Ports mehr frei haben, da ihr ja nur ein bestimmtes Kontingent an Ports reservieren/”mieten” dürft, die EWE direkt aber unter Umständen noch welche zur Verfügung hat. Sollte das natürlich nicht der Fall sein, dann wäre der nächste Schritt definitiv der Anwalt, denn dann wäre es ja bewiesenermaßen so, dass o2 daran Schuld ist, dass ich so gut wie gar kein Internet mehr zu Hause bekommen kann.

Weiterhin hat mir der Chat bestätigt, dass die Kündigen und der Widerruf angeblich durch sein sollen, aber sie konnte mir auch nicht erklären warum im Account immer noch ein Kündigungsdatum im Jahr 2023 steht. Das wollte sie an die Fachabteilung weiterleiten. Ich bin schon super gespannt auf die nächste Rechnung. Bei dem was da momentan alles falsch läuft… uih uih...


keretsak
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 46 Antworten
  • 5. Juli 2022

Moin, nach meiner wochenlangen Qual mit meiner DSL Leitung und der damit einhergehenden  Sonderkündigung - nachzulesen hier: Seit Vertragsverlängerung kein DSL mehr möglich - kommt nun das nächste “Problem” auf mich zu. Nochmal kurz zur Schilderung was passiert ist.

Ich wollte meinen o2 Mobilfunkvertrag verlängern, in dem Zuge hat mir der Mitarbeiter angeboten das mit einer Vertragsverlängerung des DSL-Vertrags zu koppeln, weil dann die Rabatte besser sind. Habe ich mich also drauf eingelassen. Moral von der Geschichte: Der tolle o2 Mitarbeiter hat einen Fehler gemacht, weshalb meine 50MBit Leitung auf einen 3MBit Analog-DSL-Anschluss umgestellt wurde! Zurückbuchen ging nicht mehr, da o2 an diesem Verteiler keine Ports mehr übrig hat. Musste also zwangsweise zum direkten Anbieter der Leitung wechseln. Bin also nun bei der EWE und zahle doppelt so viel. Danke schon mal dafür o2.

Nun habe ich ja auch ein nettes Schreiben erhalten, dass meine Kombirabatte deaktiviert worden sind, weil der DSL Vertrag nun nicht mehr besteht. Ah ja, logisch, stimmt natürlich, ist aber nicht meine Schuld. Den Mobilfunkvertrag habe ich nun auch schon vor 2 Wochen sondergekündigt und warte nach wie vor auf eine Bestätigung.Ich will jetzt einfach nur noch weg von o2. Das Handy aus der Vertragsverlängerung möchte ich auch zurückgeben! Dem Deaktivieren des Bonusses habe ich schriftlich widersprochen, denn dies ist mMn eine einseitige Änderung des damals abgeschlossenen Vertrags. Diesen habe ich ja nur abgeschlossen, wegen den Kombirabatten, den ich durch o2s Schuld verloren habe.

Frage an euch User und Experten. Hattet ihr schon mal so einen Fall? Kann o2 tatsächlich einfach einseitig den Vertrag ändern? Tonbandaufnahme liegt denen ja vor.

Wann kann ich eine Antwort auf meine Sonderkündigung erwarten?

 

Edit Vilureef: Themen zusammengelegt!

 


keretsak
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 46 Antworten
  • 5. Juli 2022

Danke fürs sinnlose Verschieben Vilureef… Danke danke

 

Edit Vilureef: Themen zusammengelegt! Beachte bitte die Netiquette!

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 5. Juli 2022

Hallo,

hier wurde nichts gelöscht, sondern in dein bestehendes Thema verschoben, da doppelte Themen laut Netiquette nicht erlaubt sind.

LG


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 5. Juli 2022

@keretsak vielen Dank für deine Anfrage. Damit dich unsere User:innen besser finden, habe ich deinem Thread ein neues zu Hause spendiert. 
Über die Bearbeitungszeit von Sonderkündigungen können wir leider keine Auskunft geben.

LG
Michael


keretsak
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 46 Antworten
  • 5. Juli 2022
o2_Micha schrieb:

@keretsak vielen Dank für deine Anfrage. Damit dich unsere User:innen besser finden, habe ich deinem Thread ein neues zu Hause spendiert. 
Über die Bearbeitungszeit von Sonderkündigungen können wir leider keine Auskunft geben.

LG
Michael

Und wie jedes Mal wieder, da stand auch noch eine andere Frage. Ein Satz drüber… Ist sogar mit nem ? versehen, deshalb verstehe ich nicht ganz warum manche Sachen immer ausgelassen werden.

Ich schreib dir den Satz gerne nochmal auf, muss ich hier anscheinend machen, da sich sonst immer nur ein Teil rausgesucht wird:

“Frage an euch User und Experten. Hattet ihr schon mal so einen Fall? Kann o2 tatsächlich einfach einseitig den Vertrag ändern? Tonbandaufnahme liegt denen ja vor. “

Ich gehe aber mal davon aus, dass ihr darauf mal wieder nicht antworten dürft, richtig? Oh, eine zweite Frage


  • 0 Antworten
  • 5. Juli 2022

o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 5. Juli 2022

@keretsak vielen Dank für den Hinweis. Diesen Satz habe ich natürlich gelesen, deswegen habe ich deinen Beitrag auch nochmals verschoben, damit die User:innen deinen Beitrag finden und sich melden können 😉
Ich habe für dich auch den Titel geändert, da es ja nicht mehr um DSL geht. Wenn du einen anderen Titel wünscht, melde dich gerne, dann passen wir diesen neu an.

LG
Michael


keretsak
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 46 Antworten
  • 5. Juli 2022
fritz04 schrieb:

Ich weiß wo ich meine Beiträge finde, danke… Wenn man aber wie vorher einfach stillschweigend mein neues Thema verschiebt, dann ist das eigentliche Thema selbstredend gelöscht und nicht mehr auffindbar. Nun ist es ja wieder “da”.

Der Titel sollte aber passender Weise so lauten wie vorher angedacht, obwohl es jetzt eh schon ein komplettes Kuddelmuddel mit dem vorherigen DSL-Thema ist. Aber muss ja laut Netiquette so sein.

@o2_Micha Thema sollte heißen: “Sonderkündigung Mobilfunkvertrag wegen fehlender Kombirabatte”


keretsak
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 46 Antworten
  • 6. Juli 2022

@o2_Michaänderst du bitte noch den Titel, sodass die Leute auch sehen worum es eigentlich geht?

 

 

 

 

Edit o2_Giulia: 07.07.202219:57 - Titel angepasst


Deine Antwort