Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

sofortige Portierung Handy-Rufnummer


War das hilfreich für dich?
Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

207 Antworten

o2_Chantal
  • Team
  • 2913 Antworten
  • 27. November 2014
Hallo Christian,

 

ich habe dir bereits geantwortet.

 

Lieben Gruß,

Chantal


p221
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 27. November 2014
Hallo Chantal,

 

leider gab es kein passendes Angebot für meine Interessen/Wünsche zu einem adäquaten Preis. Ist die Opt-In gesetzt?

 

Danke vorab und Gruß,

 

Christian.


Noxxi
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 28. November 2014
Hallo o2 Team,

Ich würde gerne meine rufnummer direkt in einen neuen vertrag portieren können!
Habe auf meiner Arbeit leider überhaupt keinen Empfang (obwohl mitten in der stadt) vrauche aber da das Handy zwingend.

Bitte die Portierung freigeben und mich kurz benachrichtigen sobald das vollzogen ist.

Vielen Dank

o2_Carina
  • Team
  • 10793 Antworten
  • 28. November 2014
Hallo p221,

 

ich habe dir bereits in dem anderen Thread geanwortet.

 

Gruß,

Carina


o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 28. November 2014
Hi Noxxi,

 

vorab herzlich Willkommen im Forum ☺️

 

Noxxi schrieb:

Ich würde gerne meine rufnummer direkt in einen neuen vertrag portieren können!
Habe auf meiner Arbeit leider überhaupt keinen Empfang (obwohl mitten in der stadt) vrauche aber da das Handy zwingend.

Bitte die Portierung freigeben und mich kurz benachrichtigen sobald das vollzogen ist.

Vielen Dank
Die Freigabe habe ich für dich gesetzt.

 

Gruß,

Marc


Bjix
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 30. November 2014
Hallo o2-Team,

 

auch ich möchte vorzeitig zu einem neuen Anbieter wechseln und bitte um die Freigabe der Portierung meiner Nummer (Opt-in).

 

Vielen Dank im Voraus!


o2_Carina
  • Team
  • 10793 Antworten
  • 30. November 2014
Hallo Bjix,

 

erstmal herzlich Willkommen im Forum. Das Opt-In ist nun für dich gesetzt. Du erhälst auch eine SMS-Bestätigung darüber.

 

Gruß,

Carina


rockrock53
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 30. November 2014
Hallo liebes o2-Team,

 

nachdem ich heute erfolglos versucht habe, per Hotline die Rufnummerportierung zu beantragen, bitte ich Euch auf diesem Weg, dies für mich zu tun. Mein Vertrag ist noch nicht gekündigt Es ist ein Uralt- Vertrag aus der Zeit, als es noch das Rooming zu D1-Telekom gab. Der Indoor-Empfang ist jetzt sehr schlecht, LTE und auch UMTS unmöglich. Deshalb möchte ich zu einem anderen Anbieter im Vodafon-Netz wechseln. Welche Angaben braucht Ihr von mir?

 


o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 1. Dezember 2014
Hi rockrock53,

 

vorab herzlich Willkommen im Forum ☺️

 

Ich habe die Portierungserklärung nun für dich hinterlegt.

 

Gruß,

Marc


A2User
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 4. Dezember 2014
Hallo,

 

ich habe mehrere Rufnummern in meinem Kundenkonto bei o2.

 

Ich möchte gern für 3 meiner Rufnummern die OptIn-Option setzen lassen, da

diese zu einem anderen Anbieter portiert werden sollen.

 

Leider ist der telefonische Kundenservice ständig so stark ausgelastet, dass ich fast nie durch komme.

 

Bitte kontaktieren Sie mich wegen meines Problems !

 

Vielen Dank 

Jan Schade

 


A2User
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 4. Dezember 2014
Hallo,

 

ich möchte für 3 Rufnummern aus meinem Kundenkonto eine Rufnummernportierung durchführen.

 

Die Verträge sollen aber vorerst bestehen bleiben, nur mit neuen Nummern.

 

Über die telefonische Kundenhotline klappt es nicht, da ich da nie durchkomme.

 

Bitte kontaktieren Sie mich, damit ich meine Wünsche erfüllt bekomme !

 

Vielen Dank

Jan Schade

 


o2_Carina
  • Team
  • 10793 Antworten
  • 5. Dezember 2014
Hallo A2User,

 

bitte sende mir oder einem anderen anwesenden Moderator deine 3 Rufnummern per PN. Dann setzen wir gerne das Opt-In für dich.

 

Gruß,

Carina


Geral77
Neuling
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 5. Dezember 2014
Ich habe am 13.11 mobil vertrag bei O2 abgeschlossen per Tel,und gleich Rufnummer portierung  (von Alice zu O2)  nach zwei Wochen nichts.Laut Hotline aus technischen Gründen Portierung nicht möglich. Bitte noch mall per Mein O2 beantragen.Habe ich gemacht . Nach eine Woche Wieder nichts.

Kann mir jemand helfen???

 

MfG geral77


drenn
Neuling
  • Neuling
  • 107 Antworten
  • 6. Dezember 2014
Per Mail bringt ja grundsätzlich leider nix. -> solls ja nicht mehr geben den Support

Über die Website mit deiner AKTUELLEN Rufnummer einloggen/registrieren und dann unter Vertrag die Portierung beantragen. Laut den Erfahrungsberichten die ich kenn läuft das dann in 4 bis 7 Tagen durch


Fabian0087
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 10. Dezember 2014
Hallo liebes Moderatorenteam,

 

auch ich möchge gerne die sofortige Portierung meiner Rufnummer zu Simyo beantragen, da nach Kündigung meines Vertrags bei Euch leider kein passendes Angebot für meine Interessen/Wünsche, zu einem adäquaten Preis angeboten werden konnte.

Bitte um kurze Rückmeldung, ob das über diesen Weg funktioniert, da ich unter mein o2 keine andere Möglichkeit für die Beantragung der Portierung finde.

 

Vielen Dank und schöne Grüße


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41839 Antworten
  • 10. Dezember 2014
Hallo Fabian0087,

 

ich habe den Vermerk gerade hinterlegt.

Ist hier http://www.o2online.de/tarife/vertrag-mit-handy/ nichts für dich dabei?

 

Gruß

Antje


Stoffeldad
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 16. Dezember 2014
Hallo zusammen! Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, die Rufnummernportierung zu beantragen, OHNE meinen O2-Vertrag zu kündigen (den würde ich gerne mit einer neuen Nummer weiter nutzen). Falls ja, wäre es super, wenn einer der O2-Mods das Opt-In gleich für mich setzen könnte. ☺️ Viele Grüße Chris

o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 16. Dezember 2014
Hi Stoffeldad,

 

klar, das geht.

 

Du bekommst dann eine andere o2 Rufnummer zugeteilt. Den Opt-In habe ich nun für dich gesetzt.

 

Gruß,

Marc


Bini66
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 30. Dezember 2014
Hallo,

Ich würde gerne meine Handynummer vorzeitig mit zu einem anderen Anbieter nehmen und ein OptIn setzen lassen. Wenn ich das richtig verstanden habe, bekomme ich dann für meinen jetzigen Vertrag eine neue Nummer, weil ich noch nicht gekündigt habe (bin mir auch noch nicht sicher, ob ich ihn beibehalte). Wie schnell kann die Nummer frei gegeben werden?

o2_Dörte
  • Team
  • 2553 Antworten
  • 31. Dezember 2014
Hallo Bini66,

haben die Portierungserklärung für dich gesetzt.

Du kannst ab jetzt eine Portierung beantragen ☺️

Bini66
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 31. Dezember 2014
Vielen Dank! Das ging ja superschnell.

riegrafm
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 4. Januar 2015
Hallo liebes Moderatoren-Team,

 

können Sie mir bitte einen Opt-in setzen und diese bestätigen.

Der Vertrag ist bereits gekündigt und läuft am 27.02.2015 aus.

 

Des Weiteren erbitte ich eine Bestätigung, dass meine Rufnummer portierfähig ist.

 

 

Danke und viele Grüße


o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 5. Januar 2015
Hi riegrafm,

 

ich habe die Portierungserklärung so eben für dich gesetzt.

 

Bei welchem Angebot würdest du deine Kündigung denn nochmal überdenken? 😉

 

Gruß,
Marc

 

 


Marty6
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 9. April 2015
Bitte opt-in zur sofortigen Rugfnummerportierung für meine Vertrag mit der 01520-xxx Rufnummer setzen.


o2_Chantal
  • Team
  • 2913 Antworten
  • 11. April 2015
Hey Marty6,

ist erledigt ☺️

Lieben Gruß,

Chantal