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Warum O2 Service
Gelöst

Sie haben 80% Ihres Highspeed-Datenvolumens verbraucht. Ihr o2 Team


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46 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 8. Januar 2024

Nein. Hier kann es mitunter 14 Tage dauern.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34981 Antworten
  • 8. Januar 2024

Hallo @Azad46 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das hört sich so an, als ob da etwas beim Datenvolumen durcheinander geraten ist 
Ich habe den Zähler dafür gerade einmal auf Anfang gesetzt. 
Bitte teste einmal ob es in diesem und dann auch im Folgemonat nun korrekt anzeigt und zählt. 
Es wäre toll, wenn du kurz bescheid sagen könntest, ob es klappt. 🌸
Gruß, Solveig 


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 10. Januar 2024
o2_Solveig schrieb:

Hallo @Azad46 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das hört sich so an, als ob da etwas beim Datenvolumen durcheinander geraten ist 
Ich habe den Zähler dafür gerade einmal auf Anfang gesetzt. 
Bitte teste einmal ob es in diesem und dann auch im Folgemonat nun korrekt anzeigt und zählt. 
Es wäre toll, wenn du kurz bescheid sagen könntest, ob es klappt. 🌸
Gruß, Solveig 

Hallo @o2_Solveig,

vielen Dank. Bisher habe ich mehr als 8 GB Datenvolumen seit dem Reset verbraucht und noch keine SMS erhalten. Ich werde es weiter im Auge behalten und sollte ich Anfang Februar erneut diese SMS erhalten, melde ich mich. Ansonsten kann es als geklärt betrachtet werden.

Liebe Grüße


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 18. Januar 2024

Alles klaro @Azad46, machen wir so. 👍😊

Schau gerne in der Zwischenzeit bei unserem Angetestet-Bereich vorbei, wenn du Lust auf Testgeräte wie Smartphones und Gadgets hast.

Vielleicht ist ja etwas cooles für dich dabei, was dich interessiert.😊

LG Steffen

 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 19. Januar 2024

Hallo zusammen, ich bekomme diese SMS auch..

2.1. - Dein Highspeed Volumen ist aufgebraucht. 
18.1. - 80% verbraucht 

19.1. - Aufgebraucht & angeblich gedrosselt

 

Ich habe keinen Bonus gebucht & bin mit 11,1GB von 50 noch weit davon entfernt, mein Volumen aufgebraucht zu haben. 

 

Vielleicht versuchen wir es auch mal bei mir mit dem zurücksetzen 😄 

Danke!


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 23. Januar 2024

Hallo @Clio_black ,

dein Vertrag ist nicht gedrosselt und die SMS die du erhalten hast, beziehen sich auf das zusätzliche Datenvolumen, dass du in deinem Grow Tarif erhalten hast. Dieser Teil des Datenvolumen ist “aufgebraucht” du hast aber weiterhin natürlich noch rund 38 GB frei.

 

Schöne Grüße, Sven


CarpenterCGN
Neuling
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 12. Februar 2025

Hallo,

heute (12.02.25)auch diese SMS bekommen, dabei sind von meinen 55 GB grade mal 5,5GB verbraucht, hab Sie weil ich nichts damit anfangen konnte und es mir suspekt vorkam als Spam gemeldet, sowas ist heutzutage echt mühsam , da so viel unwahrscheinlich gut gefälschte Mails/SMS im Umlauf sind.

Grüße aus Köln , der Tom


Bumer
Lehrling
  • 19261 Antworten
  • 12. Februar 2025

wahrscheinlich wurde bei dir die erste Stufe vom Growvorteil aktiviert und deshalb kam die falsche SMS. Am besten lässt du morgen dein Datenvolumen einmalig zurücksetzen, dann sollte es keine falsche SMS mehr geben.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


CarpenterCGN
Neuling
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 12. Februar 2025

@Bumer nö, ich werd das in Zukunft wieder als Spam markieren, da das ja schon wie man oben sieht über ein Jahr als Fehlinformation rausgeht… ganz ehrlich, was interessiert mich eine Information das 80 % meines Datenvolumens aufgebraucht sein soll , wenn es gerade mal 10% sind die aufgebraucht sind…

wenn ich das als Spam markiere ist es für mich weniger aufwendig und wird dann ggfs. schneller von O2 geprüft…


Bumer
Lehrling
  • 19261 Antworten
  • 12. Februar 2025

 da das ja schon wie man oben sieht über ein Jahr als Fehlinformation rausgeht.

2023 hatte es aber einen anderen Hintergrund. Da ging es um Unlimited Verträge.


CarpenterCGN
Neuling
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 12. Februar 2025

Irreführend ist es leider trotzdem …


Bumer
Lehrling
  • 19261 Antworten
  • 13. Februar 2025

eben, deshalb solltest du dein Datenvolumen zurücksetzen lassen. 😉


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 2991 Antworten
  • 21. Februar 2025

Hallo ​@CarpenterCGN, ich wollte einmal nachhören, ob du eine Lösung für dich finden konntest.

Bist du dem Tipp von Bumer gefolgt und dein Datenvolumen zurücksetzen lassen? Uns noch eine Frage hätte ich. Hattest du den App Bonus dazu gebucht? 

Viele Grüße,

Senay


CarpenterCGN
Neuling
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 21. Februar 2025

Hallo ​@o2_Senay ,

ich habe da nichts weiter unternommen.

Hatte jetzt keine Lust noch die Hotline zu kontaktieren. Für mich war es „quasi“ eine Fehlinformation und somit Spam die ich für mich dann einfach melde und lösche.

Danke der Nachfrage und besten Gruß, 

der Tom


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 2991 Antworten
  • 21. Februar 2025

@CarpenterCGN es kann tatsächlich an den Zusatpaketen liegen, wie z.B. den App Bonus oder das Datengeschenk, dass nach dessen Verbrauch diese SMS ausgelöst wird. 

Lass uns gerne jederzeit erneut wissen, wenn du unsere Unterstützung hier benötigst.

Liebe Grüße,

Senay


CarpenterCGN
Neuling
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 21. Februar 2025

@o2_Senay  hab nichts entdecken können ob der app bonus aktiviert war, hab eh wieder nur den Growvorteil verbraucht und vom eigentlichen Datenvolumen 50GB dadurch nur unter einem GB genutzt.

Du kannst gerne das Zurücksetzen veranlassen falls das dann dauerhaft die Problematik löst.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 2991 Antworten
  • 21. Februar 2025

@GenerationAT das mache ich jetzt gerne für dich allerdings bin ich mir leider nicht sicher, ob das eine dauerhafte Lösung sein wird.

Beobachte es und dann kannst du uns ja berichten, wie sich das nun verhalten hat mit der Drossel-SMS 🙂.


CarpenterCGN
Neuling
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 21. Februar 2025

@o2_Senay Danke Dir, ich werde es beobachten 👍🏻🍀


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 2991 Antworten
  • 21. Februar 2025

@CarpenterCGN super, dann warten wir gespannt dein Feedback ab.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, bis zum nächsten Mal 👋


Bumer
Lehrling
  • 19261 Antworten
  • 21. Februar 2025

@CarpenterCGN 

Hatte jetzt keine Lust noch die Hotline zu kontaktieren.

von der Hotline war auch nie die Rede. 😉


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2054 Antworten
  • 27. Februar 2025

@CarpenterCGN,

wenn dir die Hotline nicht zusagt, melde dich gerne jederzeit hier bei
uns😁

Viele Grüße
Daniela


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