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Sie haben 80% Ihres Highspeed-Datenvolumens verbraucht. Ihr o2 Team


Benutzerebene 1

Hallo

 

ich habe heute eine SMS erhalten von o2, darin steht dass ich 80% meines Datenvolumen verbraucht habe.

Nutze den o2 One Unlimited Tarif

Wie kann das sein?

 

 

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Lösung von o2_Antje 21 July 2023, 20:36

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31 Antworten

Benutzerebene 1

Habe ich heute auch bekommen, bin ebenfalls Unlimited-Kunde.

Habe die Nachricht soeben auch erhalten, dabei auch den Max unlimited Tarif.

bitte um Rückmeldung 

Grüße 

Hallo @Luckybru, @Envision, @Bubandi,

vielen Dank für eure Hinweise.
Da muss sich der Fehlerteufel eingeschlichen haben, denn offenbar ist eine fehlerhafte Info-SMS an euch versendet worden.
Unsere Unlimited Tarife haben in der Form natürlich keine Volumenbegrenzung, entschuldigt bitte die dadurch ausgelöste Verwirrung.

Gruß
Antje

Ich habe auch das gleiche Nachricht erhalten und bei mir ist auch Unlimited Max Tarif.

 

Der Fehlerteufel scheint unverändert weiter zu grassieren, habe heute auch dieselbe Nachricht erhalten (Free Unlimited Tarif).

Danke, dass ihr euch hier meldet, wer noch die Gleiche SMS erhalten hat, einfach hier Bescheid geben.

Ich bin gespannt, bis wann die SMS noch rausgehen werden.

LG Steffen

Danke, dass ihr euch hier meldet, wer noch die Gleiche SMS erhalten hat, einfach hier Bescheid geben.

Ich bin gespannt, bis wann die SMS noch rausgehen werden.

LG Steffen

Ich habe die SMS auch bekommen, trotz Unlimited Max.

Hallo @Marccc16,
vielen Dank für deine Meldung. Entschuldige, dass auch du die SMS bekommen hast. Wir haben da weiter ein Auge drauf.
Viele Grüße Bianca

Guten Morgen,

ich habe besagte SMS auch bekommen. Mittlerweile habe ich auch nur noch eine Downloadgeschwindigkeit von rund 900kb/s trotz o2 unlimited Max Tarif.

Hallo @Samy992,

beachte bitte die Antwort über dir.

LG

Hallo @Samy992,

eine Drosselung liegt für deinen Vertrag nicht vor. Auch wenn die von dir genannte Geschwindigkeit natürlich sehr gering ist, deutet diese nicht auf eine Drosselung hin. Folgte denn noch eine weitere SMS, in der davon berichtet wird, dass jetzt eine Solche greift?

VG
Dennis

Ich habe soeben die sms auch erhalten am 19.7 um 00.05 uhr

Habe heute Abend 19.07.23 die gleiche Nachricht erhalten

Habe unlimited max

Was soll das ganze ??

Bitte endlich um Klärung 

Benutzerebene 7

@Chris2009 

Wozu die Aufregung? es ist bekannt und auch o2 bekannt, dass es ein unschöner und verwirrender Fehllauf ist. Das Wichtigste ist, dass keine Drosselung erfolgt.

Danke, dass ihr euch hier meldet, wer noch die Gleiche SMS erhalten hat, einfach hier Bescheid geben.

Ich bin gespannt, bis wann die SMS noch rausgehen werden.

LG Steffen

Habe die Nachricht auch bekommen.

Danke, dass ihr euch hier meldet, wer noch die Gleiche SMS erhalten hat, einfach hier Bescheid geben.

Ich bin gespannt, bis wann die SMS noch rausgehen werden.

LG Steffen

Ich habe die SMS auch bekommen, trotz Unlimited Max.

Habe heute die Meldung mit 100% bekommen 

Hallo zusammen,

bitte entschuldigt nochmals die durch die SMS ausgelöste Verwirrung.
Offenbar haben einige SMS die falsche Abzweigung genommen, gestern konnte die Thematik final behoben werden.
Weitere SMS sollten euch daher nicht mehr erreichen, eine Reduzierung der Geschwindigkeit hat und hätte zu keinem Zeitpunkt stattgefunden.
Ich wünsche allen einen tollen Start ins Wochenende.

Gruß
Antje

Hallo, habe das gleiche Problem mit 9GB übrig, kann das jemand lösen weil ich habe reduzierte Geschwindigkeit 

Hallo @Jopoo7,

vielen Dank für deine Nachricht und bitte verzeih die später Rückmeldung, aktuell erreichen uns sehr viele Anfragen.
Die Daten unter Mein o2 werden immer etwas zeitverzögert angezeigt.
Hat sich die Anzeige kurze Zeit später aktualisiert?

Gruß
Antje

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Antje,

auch ich habe die SMS erhalten, während ich für 1 Monat unlimitiertes Datenvolumen für den Urlaub zu meinem o2 Grow hinzugebucht hatte. Da keine Drosselung stattgefunden hat war mir das egal.

Nun ist der Monat vorbei und ich stelle fest, dass im Hintergrund meine gesamten 50 GB mitverbraucht wurden, d.h. nun bin ich gedrosselt. Konnte mir mit den geschenkten 500MB erstmal behelfen, aber finde es schon seltsam, dass während des Zusatzpakets mein Datenkontigent „vervespert“ wurde. Es war vor der Buchung so gut wie voll.

Lässt sich das prüfen und ggf. wiederherstellen?
 

LG

Alex

Hallo @AlexMaRe,

wende dich schnell noch an den Chat, und lasse dein Datenvolumen auf „0“ setzen.

LG

Benutzerebene 2

Hallo @Vilureef,

danke für den Hinweis mit dem Chat. Gestern war ich zu spät dran und wollte das eben mal ausprobieren, da zeigt sich mir beim Login, dass das Datenvolumen bereits zurückgesetzt wurde. Sehr erfreulich!

P.S.: Dachte, ich hätte noch 9 Tage im aktuellen Abrechnungszeitraum, der neue beginnt aber bereits heute. Dann ist das mit dem Zurücksetzen auch klar. Wäre nur schön, wenn das beim nächsten Buchen des Unlimited nicht erneut passiert - aber dann denke ich hoffentlich wieder an den Chat.

LG

Alex

Hallo @AlexMaRe ,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 😀
Gut, dass es dann schnell geklappt hat. 
Melde dich auf jeden Fall, wenn dir nochmal etwas auffällt. 
Hast du schon bei unseren o2 News vorbei geschaut ? 
Da gäbe es z.B. diesen Artikel 

Gruß, Solveig 

Hallo,

ich erhalte diese SMS ebenfalls seit nun drei Monaten und immer am Anfang des Monats, obwohl ich 50 GB Datenvolumen habe. Heute habe ich sogar noch die SMS zur Drosselung des Datenvolumens erhalten.

Laut meiner Messung habe ich jedoch aktuell knapp 75 Mbit/s im Download. Also halb so wild, jedoch nervig und irritierend.

Es geht um die Rufnummer mit der ***48 am Ende. Vielleicht kann sich das jemand anschauen und den Fehler beheben.

Vielen Dank.

Das Thema ist scheinbar untergegangen. Muss ich ein neues erstellen, damit es bearbeitet wird?

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