ich habe heute eine SMS erhalten von o2, darin steht dass ich 80% meines Datenvolumen verbraucht habe.
Nutze den o2 One Unlimited Tarif
Wie kann das sein?
Lösung von o2_Antje
Hallo zusammen,
bitte entschuldigt nochmals die durch die SMS ausgelöste Verwirrung. Offenbar haben einige SMS die falsche Abzweigung genommen, gestern konnte die Thematik final behoben werden. Weitere SMS sollten euch daher nicht mehr erreichen, eine Reduzierung der Geschwindigkeit hat und hätte zu keinem Zeitpunkt stattgefunden. Ich wünsche allen einen tollen Start ins Wochenende.
Hallo @Azad46 , herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀 Das hört sich so an, als ob da etwas beim Datenvolumen durcheinander geraten ist Ich habe den Zähler dafür gerade einmal auf Anfang gesetzt. Bitte teste einmal ob es in diesem und dann auch im Folgemonat nun korrekt anzeigt und zählt. Es wäre toll, wenn du kurz bescheid sagen könntest, ob es klappt. 🌸 Gruß, Solveig
Hallo @Azad46 , herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀 Das hört sich so an, als ob da etwas beim Datenvolumen durcheinander geraten ist Ich habe den Zähler dafür gerade einmal auf Anfang gesetzt. Bitte teste einmal ob es in diesem und dann auch im Folgemonat nun korrekt anzeigt und zählt. Es wäre toll, wenn du kurz bescheid sagen könntest, ob es klappt. 🌸 Gruß, Solveig
vielen Dank. Bisher habe ich mehr als 8 GB Datenvolumen seit dem Reset verbraucht und noch keine SMS erhalten. Ich werde es weiter im Auge behalten und sollte ich Anfang Februar erneut diese SMS erhalten, melde ich mich. Ansonsten kann es als geklärt betrachtet werden.
dein Vertrag ist nicht gedrosselt und die SMS die du erhalten hast, beziehen sich auf das zusätzliche Datenvolumen, dass du in deinem Grow Tarif erhalten hast. Dieser Teil des Datenvolumen ist “aufgebraucht” du hast aber weiterhin natürlich noch rund 38 GB frei.
heute (12.02.25)auch diese SMS bekommen, dabei sind von meinen 55 GB grade mal 5,5GB verbraucht, hab Sie weil ich nichts damit anfangen konnte und es mir suspekt vorkam als Spam gemeldet, sowas ist heutzutage echt mühsam , da so viel unwahrscheinlich gut gefälschte Mails/SMS im Umlauf sind.
wahrscheinlich wurde bei dir die erste Stufe vom Growvorteil aktiviert und deshalb kam die falsche SMS. Am besten lässt du morgen dein Datenvolumen einmalig zurücksetzen, dann sollte es keine falsche SMS mehr geben.
@Bumer nö, ich werd das in Zukunft wieder als Spam markieren, da das ja schon wie man oben sieht über ein Jahr als Fehlinformation rausgeht… ganz ehrlich, was interessiert mich eine Information das 80 % meines Datenvolumens aufgebraucht sein soll , wenn es gerade mal 10% sind die aufgebraucht sind…
wenn ich das als Spam markiere ist es für mich weniger aufwendig und wird dann ggfs. schneller von O2 geprüft…
Hatte jetzt keine Lust noch die Hotline zu kontaktieren. Für mich war es „quasi“ eine Fehlinformation und somit Spam die ich für mich dann einfach melde und lösche.
@CarpenterCGN es kann tatsächlich an den Zusatpaketen liegen, wie z.B. den App Bonus oder das Datengeschenk, dass nach dessen Verbrauch diese SMS ausgelöst wird.
Lass uns gerne jederzeit erneut wissen, wenn du unsere Unterstützung hier benötigst.
@o2_Senay hab nichts entdecken können ob der app bonus aktiviert war, hab eh wieder nur den Growvorteil verbraucht und vom eigentlichen Datenvolumen 50GB dadurch nur unter einem GB genutzt.
Du kannst gerne das Zurücksetzen veranlassen falls das dann dauerhaft die Problematik löst.
ich habe heute eine SMS erhalten von o2, darin steht dass ich 80% meines Datenvolumen verbraucht habe.
Nutze den o2 One Unlimited Tarif
Wie kann das sein?
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Nein. Hier kann es mitunter 14 Tage dauern.
Hallo @Azad46 , herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀 Das hört sich so an, als ob da etwas beim Datenvolumen durcheinander geraten ist Ich habe den Zähler dafür gerade einmal auf Anfang gesetzt. Bitte teste einmal ob es in diesem und dann auch im Folgemonat nun korrekt anzeigt und zählt. Es wäre toll, wenn du kurz bescheid sagen könntest, ob es klappt. 🌸 Gruß, Solveig
o2_Solveig schrieb:
Hallo @Azad46 , herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀 Das hört sich so an, als ob da etwas beim Datenvolumen durcheinander geraten ist Ich habe den Zähler dafür gerade einmal auf Anfang gesetzt. Bitte teste einmal ob es in diesem und dann auch im Folgemonat nun korrekt anzeigt und zählt. Es wäre toll, wenn du kurz bescheid sagen könntest, ob es klappt. 🌸 Gruß, Solveig
vielen Dank. Bisher habe ich mehr als 8 GB Datenvolumen seit dem Reset verbraucht und noch keine SMS erhalten. Ich werde es weiter im Auge behalten und sollte ich Anfang Februar erneut diese SMS erhalten, melde ich mich. Ansonsten kann es als geklärt betrachtet werden.
dein Vertrag ist nicht gedrosselt und die SMS die du erhalten hast, beziehen sich auf das zusätzliche Datenvolumen, dass du in deinem Grow Tarif erhalten hast. Dieser Teil des Datenvolumen ist “aufgebraucht” du hast aber weiterhin natürlich noch rund 38 GB frei.
Schöne Grüße, Sven
Hallo,
heute (12.02.25)auch diese SMS bekommen, dabei sind von meinen 55 GB grade mal 5,5GB verbraucht, hab Sie weil ich nichts damit anfangen konnte und es mir suspekt vorkam als Spam gemeldet, sowas ist heutzutage echt mühsam , da so viel unwahrscheinlich gut gefälschte Mails/SMS im Umlauf sind.
Grüße aus Köln , der Tom
wahrscheinlich wurde bei dir die erste Stufe vom Growvorteil aktiviert und deshalb kam die falsche SMS. Am besten lässt du morgen dein Datenvolumen einmalig zurücksetzen, dann sollte es keine falsche SMS mehr geben.
@Bumer nö, ich werd das in Zukunft wieder als Spam markieren, da das ja schon wie man oben sieht über ein Jahr als Fehlinformation rausgeht… ganz ehrlich, was interessiert mich eine Information das 80 % meines Datenvolumens aufgebraucht sein soll , wenn es gerade mal 10% sind die aufgebraucht sind…
wenn ich das als Spam markiere ist es für mich weniger aufwendig und wird dann ggfs. schneller von O2 geprüft…
da das ja schon wie man oben sieht über ein Jahr als Fehlinformation rausgeht.
2023 hatte es aber einen anderen Hintergrund. Da ging es um Unlimited Verträge.
Irreführend ist es leider trotzdem …
eben, deshalb solltest du dein Datenvolumen zurücksetzen lassen. 😉
Hallo @CarpenterCGN, ich wollte einmal nachhören, ob du eine Lösung für dich finden konntest.
Bist du dem Tipp von Bumer gefolgt und dein Datenvolumen zurücksetzen lassen? Uns noch eine Frage hätte ich. Hattest du den App Bonus dazu gebucht?
Hatte jetzt keine Lust noch die Hotline zu kontaktieren. Für mich war es „quasi“ eine Fehlinformation und somit Spam die ich für mich dann einfach melde und lösche.
Danke der Nachfrage und besten Gruß,
der Tom
@CarpenterCGN es kann tatsächlich an den Zusatpaketen liegen, wie z.B. den App Bonus oder das Datengeschenk, dass nach dessen Verbrauch diese SMS ausgelöst wird.
Lass uns gerne jederzeit erneut wissen, wenn du unsere Unterstützung hier benötigst.
Liebe Grüße,
Senay
@o2_Senay hab nichts entdecken können ob der app bonus aktiviert war, hab eh wieder nur den Growvorteil verbraucht und vom eigentlichen Datenvolumen 50GB dadurch nur unter einem GB genutzt.
Du kannst gerne das Zurücksetzen veranlassen falls das dann dauerhaft die Problematik löst.
,
@GenerationAT das mache ich jetzt gerne für dich allerdings bin ich mir leider nicht sicher, ob das eine dauerhafte Lösung sein wird.
Beobachte es und dann kannst du uns ja berichten, wie sich das nun verhalten hat mit der Drossel-SMS 🙂.
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