Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Seit Tagen erhalte ich sms mit Konfigurationseinstellungen. Täglich bis zu 3 Stück. Ich seit ich mein neues handy in Betrieb genommen habe. Wie stelle ich das ab?


giochips
Neuling
Hilfe

8 Antworten

LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img
  • Legende
  • 19950 Antworten
  • 25. März 2016
Hallo,

hast du das Gerät schon einmal neu gestartet? Bzw. lege die Simkarte doch kurz in ein anderes Gerät, bzw. setze die Sim erneut ein.

Hier Handy-Einstellungen für Ihr Smartphone | o2 online kannst du die automatischen Einstellungen auch deaktivieren.


giochips
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 25. März 2016
Ich teste das...

Vielen Dank


giochips
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 30. März 2016
Hab jetzt alles probiert... Sim in anderes Handy... Andere Sim in dieses Handy... Immer noch täglich 2 Nachrichten.

Gibt es ausser abschalten des nachrichtenversands noch andere Optionen? Ausschalten des Handys ist ja auch keine Lösung

Danke!


o2_Jessica
  • Team
  • 14880 Antworten
  • 31. März 2016
Hallo @giochips‌,

wie ist denn der genaue Wortlaut der SMS?

Und wer ist der Absender?

Gibt es da eine gewisse Regelmäßigkeit zu der die SMS ankommen?

Und seit wann genau tritt das Problem auf?

Lieben Gruß,

Jessica ☺️


giochips
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 1. April 2016
Hallo,

Die sms kommen 1-2 mal pro Tag... Von der Uhrzeit ist keine Regelmäßigkeit erkennbar. Wenn Sie mir eine Mailadresse nennen kann ich Ihnen ein paar Screenshots der sms schicken...

Vielen Dank!


o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 2. April 2016
Hi giochips,

per Mail sind wir nicht erreichbar.

Nenne mir zwei aktuelle Beispiele mit Uhrzeit und beantworte noch die restlichen Fragen von Jessica, dann nehmen wir dazu ein Ticket für die Technik auf.

Gruß,

Marc


giochips
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 2. April 2016
Hallo,

die letzten beiden SMS:

02.04.2016 00:23 Uhr von 80215: Lieber Kunde, Sie erhalten in Kürze die richtigen Einstellungen auf Ihr Handy. Installieren (bzw. speichern) Sie diese, um z.B. mobiles Internet zu nutzen.

02.04.2016 00:24 Uhr von 80215: Lieber Kunde, Sie haben soeben von o2 die Einstellungen für Ihr Handy erhalten. Wenn Sie diese installiert (bzw. abgespeichert) haben, können Sie die folgenden Services nutzen: das mobile Internet und MMS.

Das Problem hab ich seit meinem letzten Handywechsel (Samsung S5) am 16.03.2016. Seither 1-2 mal täglich...

Vielen Dank!
Gruß

Marco Giovinco


o2_Jessica
  • Team
  • 14880 Antworten
  • 3. April 2016
Hi @giochips,

vielen Dank für die Infos, ich habe soeben einen Auftrag für die Technik aufgenommen, damit die sich das mal angucken! ☺️

Lieben Gruß,

Jessica