Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Samsung Galaxy Note 20 mit 5G kein 5 G Empfang


Hallo, ich habe ein Galaxy Note 20 das laut Spezifikationen auch 5G kann.  Leider habe ich seit dem Erwerb noch nie 5gG, natürlich in Bereichen wo 5G Funkmästen stehen, nutzen können. Kennt jemand das Problem? Mein Vertrag hat die entsprechenden Voraussetzung

Lösung von Tom_

Me2022who schrieb:

Ich habe das Galxy Note20 und in den Einstellungen gibt es diese Modellbummer SM-980F/DS. Lt Internet unterstützt es nachfolgende Frequenzen.

Diese Modellnummer ist denke ich nicht ganz vollständig? Ich denke es handelt sich um ein SM-G980F, und damit wäre es ein Galaxy S20, welches (in dieser Ausführung) auch einzig LTE, und kein 5G unterstützen würde..

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

9 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27282 Antworten
  • 17. September 2022

Welchen Tarif nutzt du denn? 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27282 Antworten
  • 17. September 2022

Meines Wissens hat das Note 20 lediglich LTE 


Sandroschubert
Legende

Es gibt auch Note20 mit 5G, ich habe selbst eins.


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 18. September 2022

Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Ich nutze o2 L Free Boost 120GB und diesen Tarif habe ich extra abgeschlossen, um auch 5g nutzen zu können.

 

Ich habe das Galxy Note20 und in den Einstellungen gibt es diese Modellbummer SM-980F/DS. Lt Internet unterstützt es nachfolgende Frequenzen.

 

Support for specific 3G/4G/5G frequencies depending on variant and market. 4G without 5G support and 5G variants. 4G variant only with 8+256 GB memory.

Hat jemand eine Idee, oder habe ich das/den falsche/n Gerät/ Tarif?

 

 


Sandroschubert
Legende

Kannst du mal bitte in der App oder mein-o2 die 5G Option mal abbestellen und dann wieder bestellen. Meist reicht das für eine Freischaltung von 5G O2seitig.

Gruß


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35733 Antworten
  • 26. September 2022

Hallo @Me2022who ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Hast du den Tipp von Sandroschubert (💐) schon probiert ?

Freigeschaltet ist 5G von unserer Seite aus. Bist du sicher, dass dein Handy 5G-fähig ist ?

Hast du schon bei den Einstellungen nachgesehen, ob du 5G einstellen kannst ?

Hälst du dich an einem Ort auf, an dem 5G bereits verfügbar ist ?

Gruß, Solveig

 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 29. September 2022

Hallo zusammen, hallo Solveig ich habe eine zweite Karte und die ist im iPad  Pro. Hier habe ich 5g. Schon irgendwie komisch. Das Handy habe ich damals aus zwei Gründen ausgewählt, zum einen sollte es einen not sein und zum anderen sollte es zum Tarif passen. Die Typenbezeichnung bei Samsung gibt leider auch kein Aufschluss darüber ob es 5g kann. In dem netzeinstellung am Gerät kann ich nur 4G auswählen. Habt ihr einen Tipp wo ich nachlesen kann ob dieses Handy 5g fähig ist, denn dann könnte ich den Beitrag schließen(und ich habe Pech gehabt) oder es passiert noch ein Wunder und ich muss nur wissen wo genau ich welche Einstellung vornehmen muss. Jetzt und auch weiterhin vielen Dank für die zahlreichen Kommentare, die Hilfestellungen und die angebotene Unterstützung. Tolle Sache - diese Community 👌🙂


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+6
  • Legende
  • 19538 Antworten
  • Lösung
  • 29. September 2022
Me2022who schrieb:

Ich habe das Galxy Note20 und in den Einstellungen gibt es diese Modellbummer SM-980F/DS. Lt Internet unterstützt es nachfolgende Frequenzen.

Diese Modellnummer ist denke ich nicht ganz vollständig? Ich denke es handelt sich um ein SM-G980F, und damit wäre es ein Galaxy S20, welches (in dieser Ausführung) auch einzig LTE, und kein 5G unterstützen würde..


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35733 Antworten
  • 1. Oktober 2022

Hallo @Me2022who ,

kannst du das bestätigen, was  Tom_ schreibt ? (Danke dafür 🌹)

Gruß, Solveig


Deine Antwort