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Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummerportierung von anderem Anbieter zu o2 mit unterschiedlichen Vertragsinhabern *FORMULAR*


Hallo,

ich benötige das Formular für eine Rufnummermitnahme von Vodafone zu O2, allerdings ist der Vertragsinhaber des Altvertrages be Vodafone nicht der Gleiche wie der neue Inhaber bei O2.

 

Bitte um Hilfe.

Lösung von o2_Gerrit

Hallo ​@Flitsche07,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Das ist ja toll, dass ihr mit dem Vertrag deiner Frau zu uns kommen wollt 🙂

Der von Bumer beschriebene Weg ist der richtige, konkret sieht es dann in der Mein o2 App so aus wie in dem tollen Screenshot von einer Kollegin aus diesem Beitrag zur Mitnahme einer Rufnummer von einem anderen Vertragsinhaber, also genau wie bei euch: 

Also zum einen kannst du den anderen Vertragsinhaber im orange umrandeten Bereich eintragen, zum anderen, wenn nämlich der Vertrag deiner Frau auf deinen Namen beim alten Anbieter noch läuft, bestätigst du dies dort mit einer Freigabe der Rufnummer.

Viele Grüße,

Gerrit

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15 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 24966 Antworten
  • 2. Januar 2025

Die Rufnummernmitnahme beauftragst du in *Mein o2*. Tarif & SIM-Karte > Vertrag verwalten > Rufnummer zu o2 mitbringen. Dort kannst du auch abweichende Daten angeben.


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 2. Januar 2025

Also ich möchte einen neuen Vertrag bei O2 für meine Frau erstellen, der jetzige Vertrag meiner Frau ist bei Vodafone auf meinen Namen. 
 

Mit der Antwort kann ich somit leider nichts anfangen! 
 

BG


Bumer
Lehrling
  • 24966 Antworten
  • 2. Januar 2025

Dann schließe den Neuvertrag ab, registriere nach der SIM-Karten Aktivierung die vorübergehende Rufnummer und beauftrage wie oben geschrieben die RNM.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 7068 Antworten
  • Lösung
  • 2. Januar 2025

Hallo ​@Flitsche07,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Das ist ja toll, dass ihr mit dem Vertrag deiner Frau zu uns kommen wollt 🙂

Der von Bumer beschriebene Weg ist der richtige, konkret sieht es dann in der Mein o2 App so aus wie in dem tollen Screenshot von einer Kollegin aus diesem Beitrag zur Mitnahme einer Rufnummer von einem anderen Vertragsinhaber, also genau wie bei euch: 

Also zum einen kannst du den anderen Vertragsinhaber im orange umrandeten Bereich eintragen, zum anderen, wenn nämlich der Vertrag deiner Frau auf deinen Namen beim alten Anbieter noch läuft, bestätigst du dies dort mit einer Freigabe der Rufnummer.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 9. Juni 2025

Hi,

ich habe diesbezüglich massive Probleme eine Nummer von mir (VODA) mit zu o2 zu nehmen. 
Meine Frau und ich sind zu o2 gewechselt. 
Meine Portierung hat geklappt (gleicher Vertragspartner). 
Die Portierung der Nummer meiner Frau ist schon 2x fehlgeschlagen aufgrund angeblich falschem Geburtsdatum (Portierung mit meinem Namen/Geburtsdatum da die auf mich lief, auf ihren neuen o2 Vertrag unter ihrem Namen).

Stimmt aber und Vodafone hat mir die Korrektheit auch bestätigt. 

könnt ihr das mal prüfen was da an VODA raus ging?
Die Frau ist kurz vor einem Anschlag auf mich da die Nummer nicht kommt 😆


Bumer
Lehrling
  • 24966 Antworten
  • 9. Juni 2025

Hast du in der Maske exakt die Daten angegeben, die Vodafone dir als Informationsblatt zur Rufnummernmitnahme übermittelt hatte? Vor und Nachnahme und das Geburtsdatum müssen exakt übereinstimmen.


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 9. Juni 2025

Ja. Alles exakt eingegeben. 2x probiert. 2x wegen Geburtsdatum abgelehnt. Kann mir nur vorstellen, dass eventuell trotz meiner Eingabe das Datum der Frau raus geht. Denn meine Portierung hat funktioniert. 


Bumer
Lehrling
  • 24966 Antworten
  • 9. Juni 2025

Hast du über die App beauftragt oder dem Kundenportal? Du kannst auch auf die Ablehnung antworten und mitteilen das dein Geburtsdatum angefragt wird.


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 9. Juni 2025

Habs über die App auf dem Handy der Frau gemacht. 
Gute Idee. Ich antworte da mal. Dachte das wäre eine noreply Adresse. 


Bumer
Lehrling
  • 24966 Antworten
  • 9. Juni 2025

Die E-Mail kommt direkt von der Portierungsabteilung o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com 

Wichtig, ändere nicht den Betreff und den bisherigen Verlauf in der E-Mail.


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 10. Juni 2025

Heute kam die Antwort vom Portierungsteam. Wie vermutet gingen die Anfragen, trotz korrektem Eintrag in der Maske der App, mit dem Geburtsdatum der Frau raus. 
Dann sollte der neue Antrag nun hoffentlich durchlaufen 😄


Bumer
Lehrling
  • 24966 Antworten
  • 10. Juni 2025

Melde dich wenn der Wechseltermin kommt.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 25120 Antworten
  • 11. Juni 2025

Hallo ​@AgentMax,
super, dass du hier schon Hilfe von Bumer bekommen hast und der Auftrag noch einmal korrekt aufgenommen wurde. Bitte halte uns hier aus dem Laufenden ob alles geklappt hat.
Liebe Grüße Bianca


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 12. Juni 2025

Kurzes Feedback. Heute wurde der Portierungstermin mitgeteilt. Hat also geklappt. 😀


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42411 Antworten
  • 13. Juni 2025

@AgentMax Super, das freut mich zu hören.
Vielen lieben Dank für dein Feedback und einen schönen Start ins Wochenende.

Gruß
Antje


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