Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummernportierung von O2 zu O2 bei Tarifwechsel


aussi_uwe
Lehrling

Hallo,

 

ich wollte von meinem Vertrag M Boost aud Unlimited Max umsteigen. Dazu erhielt ich eine neue 

SIM-Karte und sollte den Portierungauftrag ausfüllen. Dabei sind die die Rufnummern und der Betreiber 

gleich. Funktioniert das? 

Lösung von Bumer

Ja, mit diesen Formular wenn der neue Vertrag aktiv ist.

internes Portierungsformular

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

29 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 22188 Antworten
  • Lösung
  • 18. April 2025

Ja, mit diesen Formular wenn der neue Vertrag aktiv ist.

internes Portierungsformular


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27297 Antworten
  • 18. April 2025

Hallo ​@aussi_uwe 

Das ist kein Tarifwechsel sondern ein Neuvertrag. (Hoffentlich ohne Kombivorteil,) 

Den M Boost musst du dann fristgerecht kündigen. 


aussi_uwe
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 18. April 2025

Frage, warum keinen Kombivorteil mitnehmen?


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27297 Antworten
  • 18. April 2025

@aussi_uwe 

Welchen Mobilfunktarif außer dem M Boost hast du denn noch unter derselben Kundennummer?


aussi_uwe
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 18. April 2025

Den Vertrag meiner Frau mit S Boost


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27297 Antworten
  • 18. April 2025

Und der s Boost ist deine Kundennummer und Rechnung und erhält aktuell keinen Kombivorteil? 


aussi_uwe
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 18. April 2025

Enthält auch erhebliche Vergünstigungen


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27297 Antworten
  • 18. April 2025

@aussi_uwe  

Ich frage bewusst.... 

Der s Boost wird nach Deaktivierung des M Boost der Erstvertrag und kann selbst keinen Kombivorteil erhalten, dieser entfällt sofern aktuell KV gebucht. Wenn der Unlimited Max unter derselben Kundennummer und Rechnung wie der S Boost läuft, greift der Kombivorteil.


aussi_uwe
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 18. April 2025

Hatte ich so auf meiner Bestellung von unlimited gesehen. Ich hoffe nur, daß alles klappt.

Mir ist nur die Reihenfolge nicht klar.

Zuerst den Portierungsbogen versenden und danach die SIM-Karte aktivieren oder in umgekehrter Reihenfolge?


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27297 Antworten
  • 18. April 2025

Hallo ​@aussi_uwe 

Du kannst die Portierung erst anstoßen, wenn die neue Simkarte aktiviert ist.


aussi_uwe
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 21. April 2025

Noch einmal meine laienhaften Fragen:

Ich will von M Boost auf Unlimited Max umsteigen. Habe dazu eine neue SIM-Karte zur Aktivierung erhalten.

Möchte meine alte Nummer aber behalten und keine neue Nummer.

Aktiviere ich zuerst die neue Sim-Karte? Was bekomme ich für eine Telefonnummer? Eine neue?

Stosse ich dann das Portierungsformular an? Was für eine Nummer trage ich bei bisheriger Nummer ein, die,  die ich behalten will (ok). Was trage ich dann bei bisheriger ein? Auch meine jetzige, die ersetzt werden soll oder die evtl. neue Nummer?

Wie lange dauert die Portierungon o2 auf o2? Welche Rufnummer habe ich in der Zwischenzeit? Klappt dann das Banking etc. in dieser Portierungszeit? 

Ihr seht, ich bin einfach verzweifelt. Alternative ich lasse es wie bis bisher

 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27297 Antworten
  • 21. April 2025

@aussi_uwe 

Das steht doch ausdrücklich in dem Formular. 

 

Der Neuvertrag muss aktiv sein. Du bekommst nach Aktivierung erstmal eine neue Rufnummer. 

 

1. Die Rufnummer vom m Boost 

2. Die neue o2 Rufnummer 

 


Bumer
Lehrling
  • 22188 Antworten
  • 21. April 2025

Wie lange dauert die Portierungon o2 auf o2? Welche Rufnummer habe ich in der Zwischenzeit? Klappt dann das Banking etc. in dieser Portierungszeit? 

beim Wechselzeitpunkt *sofort* 7-10 Tage. Die zugewiesene. Ja.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6347 Antworten
  • 21. April 2025

Hallo ​@aussi_uwe,

schön, dass du von Bollermann und Bumer schon guten Rat zur Rufnummernmitnahme erhalten hast 🙂

Ich konnte einmal nachsehen, es ist der Mobile S Boost, welcher zur Zeit einen Kombivorteil, welcher bei einer Kündigung deines Vertrages mit dem Mobile M Boost dann entfallen wird.

Zudem ist die Kündigung des Vertrages mit dem Mobile M Boost erst zum Oktober 2025 möglich.

Viele Grüße,

Gerrit


aussi_uwe
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 21. April 2025

Dann möchte ich die Aktivierung der mir neu zugeschickten SIM-Kartestoppen und den Vertragswechsel  zu 02 Mobile Unlimited Max Online stornieren und statt dessen nur eine Vertragsverlängerung zu Unlimited Max Online vornehmen lassen. Funktioniert das?


Bumer
Lehrling
  • 22188 Antworten
  • 21. April 2025

Dann möchte ich die Aktivierung der mir neu zugeschickten SIM-Kartestoppen und den Vertragswechsel  zu 02 Mobile Unlimited Max Online stornieren.

widerruf@cc.o2online.de wenn online oder telefonisch bestellt.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6347 Antworten
  • 21. April 2025

@aussi_uwe  Ja, wenn du online oder telefonisch bestellt hast, kannst du ihn innerhalb von 14 Tagen nach der Bestellung an usnerer von Bumer verlinkte E-Mail Adresse widerrufen.

Du kannst dann online nach Verlängerungsangeboten für deinen bestehenden Vertrag schauen oder wir können dir hier ein Angebot per E-Mail zusenden 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


aussi_uwe
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 21. April 2025

Hallo Gerit,

senden Sie mir bitte ein Angebot für eine Vertragsverlängerung entweder auf 300 GB oder auf den Unlimited MAX zu. Danke

 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27297 Antworten
  • 21. April 2025

@aussi_uwe 

Hast du den Neuvertrag bereits widerrufen? Bist du noch in der Widerrufsfrist von 14 Tagen? 


aussi_uwe
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 22. April 2025

Hallo,

ja, ich bin noch in der Widerspruchsfrist und wollte heute meine Mail absenden.


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27297 Antworten
  • 22. April 2025

@aussi_uwe 

Widerruf! Nicht Widerspruch. 

Bitte per E-Mail an "widerruf@cc.o2online.de" auf die korrekte Schreiber achten. Dann gibt's auch eine automatische Eingangsbestätigung. 


aussi_uwe
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 22. April 2025

Danke, habe ich gemacht und auch schon die Eingangsbestätigung plus Stornierungsmitteilung erhalten. Habe jetzt den Vertrag M Boost mit 300 GB + verlängert. Mit der Portierung war es einfach zu schwierig und langwierig.


Sutranix
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 484 Antworten
  • 22. April 2025

@aussi_uwe 

Die Portierung wäre nicht schwierig gewesen. Einfach die neue SIM aktivieren und Portierung anstoßen. Der genaue Tag der Umstellung wäre dir mitgeteilt worden. Bis dahin hättest du deine bisherige SIM genutzt und am Umstellungstag einfach die neue eingelegt.

Die ganze Aktion wäre eher kostentechnisch nicht sinnvoll gewesen. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41820 Antworten
  • 22. April 2025

@aussi_uwe Das freut mich.
Ich fasse nochmal kurz zusammen, die Stornierung des Neuvertrags ist dir jetzt bestätigt worden und für deine bestehenden Verträge konntest du jetzt die gewünschten Vertragsverlängerungen vornehmen?
Mit den ausgewählten Tarifen bist du auch happy?

Gruß
Antje

PS. Ich habe die Lösung gerade noch einmal umgehängt damit Eingangsfrage und Lösung zueinander passen und hoffe du bist damit ebenfalls einverstanden :)


aussi_uwe
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 22. April 2025

Danke, das war genau das, was ich mir gewünscht habe. Prima


Deine Antwort