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Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummernmitnhahme innerhalb o2 keine Rückmeldung


Hallo liebe Community,

 

ich versuche derzeit meine alte Rufnummer (Vertrag bereits gekündigt zum 15.01→ noch 6 Tage) auf einen neuen o2 Vertrag zu Portieren.

Dies scheint jedoch leider nicht ganz zu funktionieren.

Wir hatten das Portierungsformuar (aus dem Forum) bereits am 27.12.2024 zugesendet bekamen dann jedoch am 30.01.2025 per Mail die Rückmeldung das die Portierung nur mit der opt in Option durchgeführt werden kann.

Daraufhin wurde am 03.01 die Hotline angerufen woraufhin uns der Mann am Telefon sagte wir benötigen kein opt in und er wird die Rufnummernmitnahme erneut beauftragen, wir bekommen am Dienstag eine Bestätigung.

Diese Bestätigung ist jedoch bis heute nicht eingetroffen.

Sollen wir nun nochmals einen Portierungsauftrag zusenden oder nochmals bei der Hotline anrufen?

 

Vielen Dank für die Mithilfe.

Lösung von Bumer

Stelle erneut einen Auftrag. Als Wechselzeitpunkt gibst du *Nach Vertragsende* an.

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6 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 23533 Antworten
  • Lösung
  • 9. Januar 2025

Stelle erneut einen Auftrag. Als Wechselzeitpunkt gibst du *Nach Vertragsende* an.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21803 Antworten
  • 19. Januar 2025

Hallo ​@KristinaH1986 ,

Willkommen hier bei uns in der Community.
Hast du in der Zwischenzeit, wie von Bumer geraten, den Auftrag erneut
erstellt?
Hast du dazu auch schon einen Termin zur Rufnummernportierung erhalten?

Viele Grüße Maria

 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 19. Januar 2025

Hallo o2_maria,

 

vielen Dank für die Nachfrage.

Der Antrag wurde wie von Bumer geraten, erneut gestellt.

Wir haben die Rufnummernportierung erneut schriftlich beantragt, anscheinend soll nun die Portierung am 21.01. erfolgen.

Was jedoch nun seltsam ist das mein ursprünglich gekündigter Vertrag mit meiner alten Rufnummer sich ohne unser zutun einfach automatisch wieder verlängert hat trotz schriftlicher Küngdigungsbestätigung Seitens O2 zum 15.01.2025 funktioniert der Vertrag weiterhin und es ist ein neuer Rechnungszeitraum zum kommenden Monat ausgestellt.🤔

 

 

 


Bumer
Lehrling
  • 23533 Antworten
  • 20. Januar 2025

Vermutlich war die Zeitspanne zu kurz und dein Vertrag wird bis zur Portierung weiterlaufen. Schaue mal ins Kundenportal ob da gekündigt zum 21.01.2025 steht?


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 21. Januar 2025

Heute Karte Deaktiviert und Rufnummer wurde übernommen.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21803 Antworten
  • 21. Januar 2025

Hallo ​@KristinaH1986 ,

super, dass es dann doch heute schon alles geklappt hat.
Danke für deine schnelle Rückmeldung hier dazu.

Tatsächlich lief der Vertrag weiter, bis zum Tag der Portierung,
da wir dazu verpflichtet sind, eine Weiterversorgung anzubieten,
wenn du die Portierung zum Ende der Vertragslaufzeit hinterlegt hast.

Viele Grüße Maria


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