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Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummernmitnahme zu o2 - aktueller Stand ?


Hallo zusammen,

Ich habe vor kurzen den o2 Mobile M flex online bestellt und eine Rufnummermitnahme zum Vertragsende bei der Bestellung angegeben. Die SIM wurde am Dienstag aktiviert und ich habe Zugang zu Mein o2.

Bei der Hotline wollte ich gerne den Status der Rufnummernmitnahme erfahren. Hier hieß es das da “was wäre” und dann wahrscheinlich zum Vertragsende ausgeführt wird. Mehr konnte man mir nicht sagen. Auch die zu übernehmende Rufnummer musste ich erstmal sagen obwohl ich sie damals bei der Bestellung angegeben.

Ich hätte aber schon gerne ein paar mehr Infos, auch gerne einen bestätigten Wechseltermin. Ich habe die Mitnahme jetzt nochmal über das mein o2 portal angestoßen.

Gibt es eine Möglichkeit irgendwo mal einen Status zu erfahren? Da kommt leider garnichts per SMS oder E-Mail …

 

Vielleicht kann ja einer der Moderatoren ja mal schauen wie da der aktuelle Stand ist.

 

Viele Grüße,

Matthias

Lösung von Vilureef

Hallo @matthias.eq,

Gibt es eine Möglichkeit irgendwo mal einen Status zu erfahren?

nein diese gibt es nicht. Man bekommt innerhalb von 48 Stunden eine Mitteilung das der Auftrag in Bearbeitung ist.

LG

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6 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 7. Dezember 2023

Hallo @matthias.eq,

Gibt es eine Möglichkeit irgendwo mal einen Status zu erfahren?

nein diese gibt es nicht. Man bekommt innerhalb von 48 Stunden eine Mitteilung das der Auftrag in Bearbeitung ist.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 7. Dezember 2023
Vilureef schrieb:

Hallo @matthias.eq,

Gibt es eine Möglichkeit irgendwo mal einen Status zu erfahren?

nein diese gibt es nicht. Man bekommt innerhalb von 48 Stunden eine Mitteilung das der Auftrag in Bearbeitung ist.

LG

 

Hallo @Vilureef

Wer oder was stößt denn die erste Rufnummernmitnahme an die ich bei der Bestellung angegeben habe?

 

VG


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 7. Dezember 2023

Hallo @matthias.eq,

diese verläuft gerne mal im Sande. Deshalb ist die Beauftragung in „Mein O₂“ der sichere Weg.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 7. Dezember 2023
Vilureef schrieb:

Hallo @matthias.eq,

diese verläuft gerne mal im Sande. Deshalb ist die Beauftragung in „Mein O₂“ der sichere Weg.

LG

Alles leider sehr undurchsichtig 😕 ... ich hoffe mal das die Mitnahme für die Rufnummer mit der 812 jetzt bei o2 angekommen ist und bei meinem alten Anbieter angefragt wird. Die Kündigung zum Wunschtermin wurde mir auch bestätigt. Von daher sollte die Rufnummer angefragt werden können.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 11. Dezember 2023

Ich denke mal das sich das mit der Mitnahme der Rufnummer erledigt hat.

Die Hotline sieht zwar einen Eintrag. Kann auf diesen aber nicht zugreifen. Die Technik kann nicht weiterhelfen.

Ich habe per E-Mail die Portierungsabteilung angeschrieben, hier habe ich bisher noch keine Antwort erhalten.

Vielleicht kann das o2_team hier noch weiterhelfen? @o2_Bianca ? Ansonsten werde ich den Vertrag wohl widerrufen müssen.


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 14. Dezember 2023

Hey @matthias.eq,

es gab hinsichtlich der Rufnummernportierung ein paar Herausforderungen technischer Natur. Wie sieht es aktuell aus? Hast du vielleicht schon eine Rückmeldung erhalten :)?

Viele Grüße,
Flo


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