Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Rufnummernmitnahme von O2 zu O2 Probleme


Solangsam bekomme ich echt das Kotzen. Hab mein alten O2 Vertrag gekündigt und der Vertrag ist auch schon abgelaufen. Habe einen neuen Partnervertrag Karte mit einer neuen O2 Nummer. Nun wollte ich meine alte Nummer auf den neuen Vertrag mitnehmen. Dann stand da (Die Mitnahme der Rufnummer von O2DE zu O2 ist leider nicht möglich.). Habe darauf hin bei O2 angerufen. Die sagten mir, es wurde ein Ticket aufgenommen. Dann konnte ich Online die O2 Rufmitnahme durchführen. Klappte auch alles. Sollte dann ca. 8 Tage waren. Jetzt bekomme ich die Mail Nachricht. (Momentan können wir Ihre Rufnummernmitnahme noch nicht durchführen, da für die bisherige Rufnummer ein anderes Geburtsdatum hinterlegt ist.). Leute ich will einfach meine Alte Rufnummer auf das neue haben… ICH BRAUCHE DIE NUMMER. ICH BIN SCHON SEIT TAGEN NICHT ERREICHBAR (ARBEIT)!!! KRIEG MITLERWEILE ECHT DAS KOITZEN von dieser ganzen O2 Automatisierungs kacke umd Mitarbeiter zu sparen… Ist das so schwer einfach beim anrufen den wechsel durchzunehmen. JEDESMAL ONLINE EINLOGGEN UND RUM PUZZELN...ENDLOSE ZEIT UND NERVEN VERSCHWENDUNG

9 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 21. Januar 2022

Rechtlich gibt es keinen Anspruch auf interne Portierung. Daher ist dies reine Kulanz des Anbieters. Wenn dir alles zu lange dauert, einfach die Nummer kurz zu Aldi Talk oder so portieren und dann zurück. Rechtlich sauber und du musst nicht unanständig werden. 

 

Zudem bist du über die neue Nummer erreichbar. 


Klaus_VoIP
Legende
  • 31999 Antworten
  • 21. Januar 2022
jaspart schrieb:

Momentan können wir Ihre Rufnummernmitnahme noch nicht durchführen, da für die bisherige Rufnummer ein anderes Geburtsdatum hinterlegt ist.

Das sieht dann aber nach Eigenverschulden aus.

Hoffentlich hast Du noch einen Vertrag, denn sonst entfällt der Partnerrabatt.


  • 0 Antworten
  • 21. Januar 2022

@jaspart 

bei deiner Sprachewahl fällt es schwer, über eine Unterstützung nachzudenken.


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 21. Januar 2022

Passt schon. Sohn braucht keine Hilfe mehr. Anbieterwechsel. Guter Support. 


Britta_67
Neuling
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 27. Januar 2022

Hallo, ich habe den Umweg über AldiTalk gemacht. Nun habe ich o2 beauftragt die Rufnummer wieder zu übernehmen. Es heißt, der Auftrag ist eingegangen und ich bekomme eine Bestätigungsmail. Leider kommt die nicht. Kann ich irgendwie sehen, ob es tatsächlich in Arbeit ist?


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 27. Januar 2022

Die Email kommt, wenn der Termin steht. Kann paar Tage dauern.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5666 Antworten
  • 7. Februar 2022

Hallo @Britta_67

Willkommen in unserer o2 Community. 

Wie ich sehe war die Rufnummerportierung bereits erfolgreich.:blush:

Können wir noch behilflich sein ? 

Liebe Grüße, 

Anna


Britta_67
Neuling
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 8. Februar 2022

Danke Anna, hat alles geklappt.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5666 Antworten
  • 8. Februar 2022

Super, das freut mich. 

Liebe Dank für deine Rückmeldung @Britta_67 .:blush:

Ich wünsche dir noch viel Spaß in unserer o2 Community. 

Kennst du schon unsere Testgeräte

Wie wäre es mit ...→ Auf die Plätze fertig geputzt - jetzt den Winbot X Ecovacs Fensterreinigungsroboter testen !

Einfach bewerben und lostesten. Viel Glück !:four_leaf_clover::hugging:

Liebe Grüße, 

Anna


Deine Antwort