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Warum O2 Service
Frage

Rufnummermitnahme wird von o2 abgelehnt


edina90
Neuling

Guten Tag,

mein beiden Verträge läuft zum 13.08 aus. WIr haben einen neuen Anbieter gefunden, da mein Mann gute Konditionen als Mitarbeiter dort bekommt.

 

Ich habe eine Rufnummermitnahme für beide Rufnummern beantragt. Die Gebühren wurden ebenfalls schon abgerechnet.

Leider gestalltet sich die mitnahme etwas schwieriger.  Beide Vertäge bei O2 laufen über mich und beim neuen Anbieter über meinen Mann. Deshalb wird die Portierung abgelehnt.

Der neue Anbieter hat mich gebeten nach einem Portierungsinformationsblatt zu fragen. In der Hotline wurde mit meinem anliegen leider abgewiesen.

 

Kann mir einer Helfen?

 

15 Antworten

stefanniehaus
Profi
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Was soll ein Portierungsinformationsblatt sein?

Der neue Anbieter muss mit deinen Daten bei o2 anfragen. Sonst wird jede Portierungsanfrage zwangsläufig abgelehnt. Dein Mann ist ja nicht berechtigt über deine Rufnummern zu verfügen.

 

Bei o2 könntest du auch die Verträge auf deinen Mann umschreiben lassen (Vertragsübernahme). Das kostet aber jeweils 30€ und hebt die Kündigungen auf, sodass sich die Verträge um 12 Monate verlängern. Das dürfte ja nicht in eurem Sinne sein. 


sadoente
Lehrling
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 29. Juli 2020

Überall nur Geldabzocke immer 30 euro 40 euro rufnummer mitnahme wird man auch abgezockt mit 7 euro was ist den blos los mit den Provider, das wird alles automatisch gemacht kein aufwand.


edina90
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 29. Juli 2020

Das ist ja der Witz. Der neue Anbieter hat mit meinen Daten wiederholt eine Portierung beantragt.

Wurde jedoch erneut abgelehnt, da das Geburtsdaum falsch sein soll.

 


BarisA
Fortgeschritten
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  • Fortgeschritten
  • 331 Antworten
  • 29. Juli 2020

Da gibt es noch mehr Fehlerquellen. Privat nach Gewerblich und fehlende Freigabe für sofortige Portierung. Das sind aber alles Fehler des Kunden bzw. des neuen Anbieters.

Portierung ist vom Gesetz nur für die identische Person vorgesehen. Abweichende Daten sind dann eh ein Problem. 


Denner
Legende
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  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 29. Juli 2020

Sandroschubert
Legende
edina90 schrieb:

Die Gebühren wurden ebenfalls schon abgerechnet.

 

Kann mir einer Helfen?

Die Kosten wurden mit Sicherheit noch nicht in Rechnung gestellt, das wird erst fällig nach erfolgreicher Portierung. Reiche die Portierung mit richtigen Daten ein dann klappt das auch.


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 8. Dezember 2021

Guten Tag! Vodafone hat gemeldet, dass meine Rufnummermitnahme wurde von O2 abgelehnt. Ich habe schon die sofort Portierungsfreigabe von O2 bekommen bevor ich die Portierung bei Vodafone gerechnet. Keine Grund wurde dafür gegeben. 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 8. Dezember 2021
lttleyes schrieb:

Guten Tag! Vodafone hat gemeldet, dass meine Rufnummermitnahme wurde von O2 abgelehnt. Ich habe schon die sofort Portierungsfreigabe von O2 bekommen bevor ich die Portierung bei Vodafone gerechnet. Keine Grund wurde dafür gegeben. 

Vodafone kennt den Grund. Lass ihn dir mitteilen.


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 23. Dezember 2021

Hallo @lttleyes , 

entschuldige bitte die späte Rückmeldung.

Wolltest du deine Rufnummer von Vodafone zu uns portieren oder umgekehrt?

Konntest du bei Vodafone herausfinden, was der Grund für die Ablehnung war?

Wenn wir dich hierbei noch unterstützen können, gebe uns gerne  hier im Beitrag bescheid.:slight_smile:

Auf unserer Internetseite findest du alles wichtige zur Rufnummernmitnahme.

Liebe Grüße

Manuela

 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 23. Dezember 2021

Ich möchte meine Rufnummer von O2 zu Vodafone mitnehmen. Vodafone hat sich gemeldet, dass eine Opt-In von O2 setzen muss. Ich habe auch di 02 angerufen, hat mich Antwort gegeben dass meine Rufnummer ist freigegeben. Meine Daten sind auch richtig eingetragen


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 23. Dezember 2021

Hallo,

wahrscheinlich wurde die Nummer nicht freigegeben, erstelle bitte selber die Portierungserklärung über die App: 

Die 6,82€ fallen nicht mehr an.

LG


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 29. Dezember 2021

Hallo @lttleyes , 

hast du die Rufnummernmitnahme , wie von Vilureef vorgeschlagen, in Mein o2 erteilt?

Klappt es daraufhin mit der Portierung oder können wir dich hierbei noch unterstützen?

Liebe Grüße

Manuela


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 12. Januar 2022

Hallo Manuela, 

Heute habe ich eine Email von O2 bekommen. 

Ich habe etwas falsch gemacht.  zwei Nummern habe ich zum Rufnummermitnahme freigegeben. Ich wollte die Nummer mit Ende 2527 zu Vodafone mitnehmen aber O2 hat nur die Nummer(die auf 0445 endet) erkennt. 

Ich weiß es nicht, was soll ich dann machen. 

Freigabe von 2527 ist bis 29.01.2022 und 0445 ist bis 20.01.2022.

 

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 13. Januar 2022

Hallo,

Vodafone soll die richtige Nummer anfragen, bei der anderen verfällt dann die Portierungserklärung.

LG


o2_Lars
  • Moderator
  • 23682 Antworten
  • 22. Januar 2022

Hallo @lttleyes,

wenn eine Rufnummernmitnahme, aus welchen Gründen auch immer abgelehnt wurde, dann ist es erforderlich, diese Mitnahme beim neuen Anbieter erneut anfragen zu lassen. Ich bin sicher, dass inzwischen alles soweit geklappt hat, oder? :-)

Gruß,

Lars


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