Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummermitnahme von mobilcom-debitel jetzt freenet


Hallo o2,

meine Nummer ist bereits freigegeben von freenet (ehemals mobilcom debitel) - aber ich habe keine Bestätigung nach Eingabe im myo2 erhalten!? Welchen bisherigen Anbieter muss ich denn da angeben - Freenet FUNK oder mobilcom!?

Danke,

Manuel

Lösung von Vilureef

Hallo,

dass Kürzel lautet MOBC.

LG

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
62% fanden die Informationen hilfreich

9 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 22. Dezember 2022

Hallo,

dass Kürzel lautet MOBC.

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18042 Antworten
  • 23. Dezember 2022

Hallo @ManSan,

hat es nach dem Hinweis von Vilureef mit der Beauftragung der Portierung geklappt und hast du auch bereits eine Rückmeldung erhalten?

VG
Dennis


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 2. Januar 2023

Hallo

Ich stehe zur Zeit auch vor der Frage, welche Auswahlt ich treffen muss, wenn ich von Mobilcom-Debitel  zu o2 wechseln möchte.  

Hat das mit dem Kürzel MOBC geklappt oder was muss ich auswählen.

Bitte um Rückmeldung 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 2. Januar 2023

Hallo @Bendeth ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Das Kürzel MOBC ist hier korrekt. Generell würde ich auch noch davon ausgehen das ManSan sich vermutlich nochmal gemeldet hätte wenn es mit dem Kürzel nicht funktionieren würde.

 

Schöne Grüße, Sven


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 6. Februar 2023

Hallo @ManSan und @Bendeth,

haben eure beide Rufnummernmitnahmen geklappt?

LG


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 27. September 2023
Vilureef schrieb:

Hallo @ManSan und @Bendeth,

haben eure beide Rufnummernmitnahmen geklappt?

LG

Ich habe herausgefunden, dass o2 die Kontaktadresse von freenet (mobilcom-debitel) intern nicht aktualisiert hat. Weshalb zb die Kündigungen über das Hilfe-Tool auch nicht bei Freenet ankommen. Aus dem gleichen Grund kommen die Rufnummeranfragen aus der App auch nicht dort an…


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36199 Antworten
  • 6. Oktober 2023

Hallo @xStrng ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Können wir dich noch bei einem Anliegen unterstützen ? 
Oder konntest du alles klären ? 
Gruß, Solveig 


Hallo O2,

habe das gleiche Problem wie meine Vorredner...

Ich wollte bei o2 meine Rufnummernmitnahme “per Vertragsende” beauftragen.

Die alte Handy-Nummer soll von dem gekündigten Uralt-Vertrag  “Mobilcom Debitel” (alter Name) zur o2 portiert werden.

Mobilcom alias Freenet hat meine Portierungsfreigabe innerhalb von Sekunden bearbeitet und mir folgende Daten zur Verfügung gestellt:

Dienstanbietername freenet DLS GmbH

Dienstanbieterkennung: MOBC

Kündigung 26.02.24  

Portierung bis ……….

 

Leider gibt es ja kein freenet DLS GmbH auf der Portierungswebseite von o2,

sondern nur Mobilcom und die entsprechende Kennung MOBC.

Die nachfolgende Portierung-Beauftragung zu o2 wird aber abgelehnt… - Komme so nicht durch,

Eine Portierung ist laut dem folgenden Text nicht möglich?????

“Die Mitnahme der Rufnummer von O2 zu O2 ist leider nicht möglich. Wenn du mit deiner Rufnummer neue Konditionen nutzen willst, kannst du mit deinem bestehenden Vertrag eine Vertragsverlängerung durchführen.

Ich habe ständig 2 Verträge seit Jahrzehnten bei O2 (teilweise 3 )parallel laufen… - diese Rufnummer bei Mobilcom-Debitel/Freenet habe ich seit knapp 30 Jahren und will sie definitiv nicht wegen solcher Portierungs-Übermittlungsfehler durch O2 verlieren..-- (Kundenverlust wäre damit vorprogrammiert)

Von Mobilcom-Debitel habe ich in der Vergangenheit schon mehrmals meine Nummer zu O2 mitgenommen und umgekehrt..

Über Check24 wurde auch die Portiermöglichkeit/Rufnummernmitnahme von freenet zu Sparhandy O2 vorausgewählt zugelassen…..

Sparhandy hat diese Möglickeit ebenfalls zugelassen?

Warum will O2 meine Rufnummer von Mobilcom-Debitel nicht übernehmen?

Vielleicht sollte O2 auch die Kontaktadresse von freenet (mobilcom-debitel) aktualisieren….

Wäre super, wenn mir der O2-Support hierbei unterstützen kann…

Vielen Dank

Gruß Michael


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20978 Antworten
  • 27. Januar 2024

Hallo @bavariasunnycrocket,

ich habe dir in deinem anderen Beitrag geantwortet:

Lass uns bitte dort weiterschreiben.

Viele Grüße

Giulia