Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Rufnummermitnahme von freenet zu o2


Hallo!

Ich hab im mediamarkt einen neuen o2 Vertrag abgeschlossen und wollte meine Rufnummer sofort mitnehmen. Bei freenet hatte ich schon online die Portierung Beantragt. Nur irgendwie hat er es nicht hinbekommen. Hab dann über die o2 app die rufnummermitnahme beantragt. Am nächsten Tag kam eine Mail von o2 das der Anbieter die Nummer nicht kennt und ich sollte die Nummer nochmal prüfen. Hab dann auf die Mail geantwortet und die Bestätigung von freenet als PDF angehangen. Dort steht die Nummer und meine Daten bei denen drinnen. Wird sich die o2 Rufnummer.itnahme jetzt nochmal melden oder hat sich das jetzt erledigt?

12 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 5. Oktober 2023

Hallo @Dirk W.,

Hab dann auf die Mail geantwortet

dann wirst du innerhalb von 48 Stunden eine Rückmeldung bekommen.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 5. Oktober 2023

Vielen dank für die Info.

MfG


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 11. Oktober 2023

Oder man bekommt keine Antwort.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 11. Oktober 2023

Hallo @Dirk W.,

dann würde ich im Online Portal die RNM erneut beauftragen.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 13. Oktober 2023

keine reaktion mehr von o2, auch nicht auf eine neu beantragung. karte und vertrag wandern demnächst in die schublade wird gekündigt und beim alten anbieter wird verlängert. die zeit für einen wiederruf ist ja leider abgelaufen. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 13. Oktober 2023

Hallo @Dirk W.,

auch nicht auf eine neu beantragung

wie lange ist die her?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 14. Oktober 2023

3 tage.


Widerruf wäre eh nicht mehr gegangen da du den Vertrag nicht telefonisch oder per Internet gemacht hast ✌🏻


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 14. Oktober 2023

Hallo @Dirk W.,

dass ist wirklich ungewöhnlich, hast du mal bei deinen alten Anbieter gefragt, ob eine Anfrage erfolgte?

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18003 Antworten
  • 27. Oktober 2023

Hallo @Dirk W.,

tut mir leid, dass zu deinen Portierungsaufträgen scheinbar nie eine Rückmeldung gegeben hat. Wie ist denn der aktuelle Stand? Hat es etwas später dann noch geklappt und wurde deine Rufnummer mittlerweile von uns portiert?

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 28. Oktober 2023

Hallo! Hab gesehen das ich ganz am Anfang bei Vertragsbeginn wohl mal eine Mail bekommen habe das die Umstellung am 24.01.24 ist. Da läuft der alte Vertrag ab. Hat wohl der Mitarbeiter bei Vertragsabschluss so angegeben. Ich wollte zwar eigentlich sofort eine rufnummermitnahme, aber ist jetzt halt dumm gelaufen. Keine Ahnung wieso ich die Mail übersehen habe. 


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 15. November 2023

Hallo @Dirk W. ,

danke für deine Rückmeldung und wie gut, dass du das noch klären konntest. Hab ich dich richtig verstanden, dass du die E-Mail gefunden hast und deine Rufnummer zum Vertragsbeginn 24.01.2024 portiert wird?

Brauchst du  noch weitere Unterstützung?

Viele Grüße

Jenni


Deine Antwort