Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummermitnahme innerhalb von o2


Hallo,

mein alter o2 Vertrag läuft Ende des Monats aus, einen neuen o2 Vetrag habe ich bereits (und läuft schon). Ich habe am Freitag (03.03) via Rufnummermitnahmeformular per E-Mail die Portierung und Rufnummermitnahme meiner alten o2 Nummer zum neuen Vertrag beantragt, jedoch noch keine Antwort erhalten. Da die Einträge zu diesem Thema teilweise etwas widersprüchlich sind die Frage: Geht das noch und wenn ja, wann kann ich mit einer Rückmeldung rechnen? 

 

Vielen Dank und liebe Grüße 

Lösung von Vilureef

Hallo @LMünchen2023,

dann melde dich in deinem alten Account in der App an, und gib dort die Rufnummer frei. Es ist egal ob dort zu einem anderen Anbieter steht.

Wenn die Bestätigung per Email und/oder SMS kommt, antwortest du auf die Email.

LG

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

18 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27390 Antworten
  • 7. März 2023

Hast du das spezielle interne Portierungsformular genutzt? 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 7. März 2023

Hallo @LMünchen2023,

LMünchen2023 schrieb:

Geht das noch und wenn ja, wann kann ich mit einer Rückmeldung rechnen? 

Geht noch und kann über diesen Weg ein paar Tage dauern.

LG


Ja, genau - das Formular ‚Übertrsgung einer Mobilrufnummer innerhalb eines Telefonica Anbieters‘


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 7. März 2023

Hallo @LMünchen2023,

sollte bis Morgen keine Bestätigung zur Bearbeitung zum Auftrag kommen, wiederhole nochmal den Versand.

LG


Hallo an alle,

ich habe jetzt folgende Rückmeldung erhalten:

 

vielen Dank für Ihren Auftrag zur Rufnummernmitnahme. 

Im Moment können wir Ihren Auftrag nicht abschließend bearbeiten, da für die bisherige Rufnummer keine Portierungserklärung (Opt-In) hinterlegt ist.

Bitte wenden Sie sich zur Hinterlegung der Portierungserklärung (Opt-In) an unsere Kundenbetreuung oder über das Online Portal bzw. die dazugehörige App.
Die verschiedenen Kontaktmöglichkeiten entnehmen Sie bitte aus dem folgendem Link: https://www.o2online.de/kontakt/

Bitte antworten Sie uns auf diese E-Mail, sobald Sie eine Bestätigung dafür erhalten haben.

 

Mir ist nicht ganz klar was ich tun soll? Über das online portal kann ich das für die alte nummer nicht ausfüllen weil es innerhalb o2 ist. Könnt ihr mir helfen?

 

vielen dank und liebe grüße 

 

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 8. März 2023

Hallo @LMünchen2023,

hast du zum Vertragsende angegeben oder zu sofort?

LG


zu sofort

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 8.3.23/14:43


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 8. März 2023

Hallo @LMünchen2023,

dann melde dich in deinem alten Account in der App an, und gib dort die Rufnummer frei. Es ist egal ob dort zu einem anderen Anbieter steht.

Wenn die Bestätigung per Email und/oder SMS kommt, antwortest du auf die Email.

LG


vielen dank! hat geklappt

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 8.3.23/14:44


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 8. März 2023

Hallo @LMünchen2023,

dann sollte schon bald der Wechseltermin kommen.

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36001 Antworten
  • 8. März 2023

Hallo @LMünchen2023 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Du hast hier schon tolle Hilfe bekommen. Danke dafür 🌸

Berichte gerne, ob alles geklappt hat. 

Schau dich doch einfach weiter hier bei uns um. 

Wie wäre es mit unserem Gewinnspiel ? 

Gruß, Solveig 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 18. Oktober 2023

Guten Tag. Ich habe die gleiche Thematik. Ich habe das Formular für die Rufnummermitnahme innerhalb von Telefonica ausgefüllt und per email abgeschickt(15.10.2023), aber keine Eingangsbestätigung erhalten. Muss ich weiter tätig werden, oder ist das Formular angekommen?

 

P.S. Die Rufnummer habe ich soeben per App freigegeben.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 18. Oktober 2023

Hallo @chev1911,

warte noch den heutigen Tag ab, wenn dann nichts kommt, sendest du es erneut an die Emailadresse.

LG


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 19. Oktober 2023
Vilureef schrieb:

Hallo @chev1911,

warte noch den heutigen Tag ab, wenn dann nichts kommt, sendest du es erneut an die Emailadresse.

LG

Ich habe das Formular heute erneut abgesendet. Kannst du mir bestätigen, dass dies die richtige Adresse ist?
o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com

 

LG


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 19. Oktober 2023

Hallo @LMünchen2023,

ja diese ist korrekt.

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18010 Antworten
  • 24. Oktober 2023

Hi @chev1911,

super, dass du hier bereits Hilfe bekommen hast. Scheint inzwischen alle geklappt zu haben oder gab es bislang weiterhin keine Reaktion?

VG
Dennis


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 2. November 2023

Hi @o2_Dennis.

 

Ich habe mit der Kundenhotline telefoniert und dort wurde mir bestätigt, dass das Formular eingangen ist und die Übertragung der Rufnummer wie geplant stattfinden kann. Ich habe allerdings bisher keinerlei schriftliche Bestätigung dazu erhalten. Es wäre also sehr schön wenn hier oder eben schriftlich(per mail) eine Bestätigung erfolgen könnte.

 

Grüße,

Chev


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 2. November 2023

Hallo @LMünchen2023,

nach so langer Zeit, und ohne Rückmeldung, würde ich das Formular erneut an: o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com senden.

LG


Deine Antwort