Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummermitnahme


Daniel K.
Neuling
Guten Tag,

hab einen Vertrag o2 blue All in L online letzte Woche abgeschlossen, mit Rufnummermitnahme. Wann genau wird meine Rufnummermitnahme (Congstar Prepaid) abgeschlossen sein? Hab noch nichts dazu vorliegen.

MFG Daniel K.

Lösung von o2_Marc

Hi Daniel K.,

du willst die Rufnummer aus einem laufenden Betrag portieren, korrekt? Leider fehlt diese Erklärung bei deinem vorherigen Anbieter.

Bitte wende dich daher nochmal an Congstar, so dass die Portierungserklärung dort hinterlegt werden kann.

Gruß,
Marc

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

14 Antworten

o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • Lösung
  • 29. Oktober 2015
Hi Daniel K.,

du willst die Rufnummer aus einem laufenden Betrag portieren, korrekt? Leider fehlt diese Erklärung bei deinem vorherigen Anbieter.

Bitte wende dich daher nochmal an Congstar, so dass die Portierungserklärung dort hinterlegt werden kann.

Gruß,
Marc


Woki59
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 9. November 2015
Hallo, ich weiß leider nicht wie man einen neuen Beitrag verfasst, allerdings haben wir Probleme mit unserem neuem Vertrag. Wir haben mit diesem Konto hier einen neuen Vertrag hier bei o2 und haben eine Rufnummermitnahme bei Ihnen gewünscht. Dafür haben wir eine Übergangsnummer erhalten, unter dieser sind wir nun auch erreichbar, jedoch fragen wir uns, ab wann wir denn unsere tatsächliche Nummer wieder haben, die wir ja eigentlich mitnehmen wollten? Uns wurde gesagt, dass man so eine Übergangsnummer nur 24 Stunden hat, doch diese sind nun vorüber und es ist keine sms oder Email gekommen, daher wende ich mich an Sie! Soweit wir wissen war auch alles mit Base/Eplus abgeklärt, vielleicht wissen Sie genaueres?

Viele Grüße!


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img
  • Legende
  • 19950 Antworten
  • 9. November 2015
Eine Rufnummernübernahme von Base dauert bis zu 12 Tage nach Aktivierung der o2-Sim.

Solange habt ihr die Übergangsnummer.

Ihr erhaltet über den Termin der Portierung eine SMS auf die zu portierende Nummer.

o2_Marc kann dies prüfen, hab dazu etwas Geduld.


o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 12. November 2015
Hi @Woki59‌,

LMSMDK schrieb:
Solange habt ihr die Übergangsnummer.

Ihr erhaltet über den Termin der Portierung eine SMS auf die zu portierende Nummer.



Da ist eigentlich nichts hinzuzufügen. ☺️

Die Portierung dauert um die 12 Tagen (siehe auch https:///docs/DOC-2764) und in deinem Falle wird deine vorherige Rufnummer am 17.11.2015 übertragen.

Ist dir als Neukunde eigentlich unser https://‌ bekannt? Mit jedem zusätzlichen Tarif kannst du durch diesen richtig viel einsparen. Unseren o2 Go mit einem GB an Datenvolumen bekommst du daher aktuell noch für 3,49 Euro in den ersten 12 Monaten und auch ab den 13. kostet dieser nur 4,99 Euro.

Benötigst du also mehr Datenvolumen, z.B. für ein Tablet oder auch im Smartphone bei reiner Datennutzung, ist dies eine unglaublich günstige Alternative und wenn du magst buchen wir diese gerne zu.

Gruß,

Marc


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 30. Juni 2022

Ich möchte Rufnummermitnahme machen.

Was muss ich sonst noch tun, um die Rufnummermitnahme abzuschließen, da ich keine Anweisungen erhalten habe, wie dies zu tun ist?
 
Ich habe die folgende Meldung erhalten Warum?

‘Lieber o2 Kunde, die von Ihnen beantragte Rufnummernmitnahme kann erst bearbeitet werden, sobald Ihre SIM-Karte auf Sie registriert ist. Bitte registrieren und verifizieren Sie sich und erteilen uns anschließend einen neuen Auftrag zur Rufnummernmitnahme. Für Rückfragen steht Ihnen unsere Kundenbetreuung gerne zur Verfügung. Ihr Service Team’


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20876 Antworten
  • 30. Juni 2022

Hallo @FEIYUU,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Hast du bereits eine SIM-Karte von uns erhalten und diese aktiviert? Dann kannst du dich mit der neuen, vorläufigen Rufnummer auf Mein o2 registrieren und die Rufnummernmitnahme beauftragen.

Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 4. Juli 2022

Hallo, ich habe meine SIM-Karte aktiviert und sie auf mein_o2 registriert. Was muss ich als Nächstes tun, um Rufnummernmitnahme auszufüllen?

Ich erhalte nicht über den Termin der Portierung eine SMS auf die zu portierende Nummer.

Mit freundlichen Grüßen


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 4. Juli 2022

Hallo,

die Rufnummernmitnahme in „Mein O₂“ beauftragen.

LG


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 4. Juli 2022

Hallo,

die Software bietet die Möglichkeit, die Nummern von o2 auf andere Anbieter zu übertragen. Und ich möchte die Nummern meiner anderen Anbieter zu o2 übertragen.

 

MfG


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 4. Juli 2022

Hallo,

nutzt du Prepaid oder Postpaid?

LG


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 4. Juli 2022

prepaid


Sandroschubert
Legende

Auch diese Möglichkeit bietet mein-O2/O2-App an. Dort auswählen Rufnummernmitnahme von einem anderen Anbieter.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 4. Juli 2022

Hallo,

im Online Portal unter Tarif & SIM-Karte im Reiter SIM-Karte verwalten, findest du die Option: Rufnummer zu O₂ mitnehmen:

LG


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5720 Antworten
  • 15. Juli 2022

Hallo @FEIYUU, dank der tollen Anleitung hat es mit der Rufnummermitnahme bestimmt geklappt. Kannst du das bestätigen? 😊

Viele Grüße, Ines.


Deine Antwort