Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummerfreigabe


Hallo,

 

ich habe meinen O2-Vertrag gekündigt und auch die Rufnummermitnahme beantragt. Leider wird mir angezeigt, dass O2 die Übertragung nicht unterstützt. Ich bitte um Rückmeldung. 

Lösung von o2_Giulia

Hallo ​@Ninchen2101,

melde dich dazu einmal mit deiner Rufnummer auf Mein o2 an (vorher deinen Community Account ausloggen).

Du kannst dann die Freigabe deiner Rufnummer im Kundenportal beauftragen:

Lass uns gerne wissen, ob das geklappt hat oder wenn du noch Unterstützung benötigst.

Viele Grüße

Giulia

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

6 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • 18097 Antworten
  • 12. April 2025

Hallo ​@Ninchen2101,

wenn dein Vertrag noch bei uns läuft und du bereits jetzt deine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchtest, ist es notwendig, dass du zuvor deine Rufnummer für eine Portierung freigibst. Das kannst du in deinem Mein o2 Bereich bzw. über die Mein o2 App veranlassen. Hast du da schon geschaut und vielleicht auch die Option bereits gefunden?

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 14. April 2025

Wo genau finde ich das? Ich kann nur eine Frage in der Community stellen


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 21208 Antworten
  • Lösung
  • 14. April 2025

Hallo ​@Ninchen2101,

melde dich dazu einmal mit deiner Rufnummer auf Mein o2 an (vorher deinen Community Account ausloggen).

Du kannst dann die Freigabe deiner Rufnummer im Kundenportal beauftragen:

Lass uns gerne wissen, ob das geklappt hat oder wenn du noch Unterstützung benötigst.

Viele Grüße

Giulia


Bumer
Lehrling
  • 24861 Antworten
  • 14. April 2025

@Ninchen2101 

wenn du mit deinen Vertrag noch nicht registriert bist, dort nachholen:

Registrierung als Mobilfunk-Kunde

vorher hier ausloggen.


Sandroschubert
Legende

Ich kann nur eine Frage in der Community stellen

 

Nein Du kannst auch mehrere Fragen stellen. Nutze den Link bitte https://www.o2online.de/ecareng/tariff-and-simcard/contract-administration


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36509 Antworten
  • 25. April 2025

Hallo ​@Ninchen2101 ,
hast du denn noch Fragen ? 
Können wir dich noch unterstützen ? 
Gruß, Solveig 


Deine Antwort