Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummer zu O2 portieren


Struwwelpeter
Lehrling

Hallo ich habe einen neuen Vertrag bei O2 abgeschlossen und die Rufnummernportierung bei mein O2 eingetragen. Hier wurde auch geschrieben, dass die Eingaben korrekt waren, jetzt habe ich aber schon seit 48 Stunden nichts gehört, dass die Rufnummernportierung durch O2 bei meinem bisherigen Anbieter eingeleitet wurde. Würdet ihr den Portierungsvorgang nochmals starten oder wie lange kann es dauern, bis der Vorgang durch O2 angestoßen wird.

Lösung von Struwwelpeter

Nur zur Info. Jetzt wo ich die Eingabe bei Firefox gemacht habe, kann natürlich auch ein Zufall sein, kam soeben die Mail von O2, dass die Rufnummernmitnahme zu O2 in die Wege geleitet wurde. Hat jetzt ca. 4 Tage gedauert, bis die Sache ins Laufen gekommen ist. Bin aber glücklich, über diese Mitteilung. :sunglasses:

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

8 Antworten

Struwwelpeter
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 10. Dezember 2020

Es ist jetzt schon 4 Tage her wo ich die Rufnummernportierung bei O2, in mein O2 online gestellt habe, passiert ist immer noch nichts. Ich habe das nochmals eingetragen, es passiert jedoch nichts. Wenn ich die Hotline anrufe und darum bitte dies für mich zu machen, bekomme ich immer die gleiche Antwort, in solle das in mein O2 machen. Hat einer von Euch eine Idee wie ich hier weiter komme. Ich brauche dringend meine eigene Nummer.


Sächsin
Superstar
  • 25666 Antworten
  • 10. Dezember 2020

Probiere es bitte noch einmal in der "mein o2"-App ... manchmal hakt es im Portal.

 


Struwwelpeter
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 10. Dezember 2020

Lieben Dank für Deine Antwort. Ich habe es jetzt schon mehrfach über den Google-Browser eingegeben. Eben habe ich die Eingaben nochmals über Firefox gemacht. Es kann doch nicht sein, dass das nicht klappt. 


Struwwelpeter
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • Lösung
  • 10. Dezember 2020

Nur zur Info. Jetzt wo ich die Eingabe bei Firefox gemacht habe, kann natürlich auch ein Zufall sein, kam soeben die Mail von O2, dass die Rufnummernmitnahme zu O2 in die Wege geleitet wurde. Hat jetzt ca. 4 Tage gedauert, bis die Sache ins Laufen gekommen ist. Bin aber glücklich, über diese Mitteilung. :sunglasses:


o2_Jessica
  • Team
  • 14880 Antworten
  • 15. Dezember 2020

Hallo @Struwwelpeter

 

oh je, manchmal steckt der Teufel im Detail - um ein Sprichwort zu nutzen! 

Es freut mich sehr, dass die Portierung nun beauftragt werden konnte! :slight_smile:

 

Liebe Grüße,

Jessi :christmas_tree:


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 11. Januar 2022

Hallo,

Ich häng mich hier mal mit ein. Bei mir geht es um die Portierung eine Festnetznummer. Das geht nicht über das “mein o2 App”. Habe es beim Abschluss des Vertrages im O2 Shop machen lassen. seit dem 21.12. mehrfach bei der Hotlein angerufen. Eimal hieß es wir kümmern uns drum, Einmal hieß es das geht nicht Portierung von Festnetznummer immer wieder was anderes. Mitlerweile stehe ich auch “ auf dem Schlauch” was ich noch tun soll.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 11. Januar 2022

Hallo,

@Mods damit es nicht doppelt angefasst werden muss: 

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21728 Antworten
  • 20. Januar 2022

Hallo @Chantyman ,

bitte poste Beiträge zu einem Thema nicht doppelt, das erschwert uns nur die Bearbeitung. :blush:
In deinem anderen Beitrag hast du ja bereits eine Antwort von @Vilureef erhalten. 

Daher bleiben wir bitte auch dort zur weiteren Bearbeitung. 

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort