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Warum O2 Service

Respekt & Netiquette


@o2_Antje , ja selbstverständlich hast Du Recht, diskriminierende und herabwürdigende Meinungen sind hier vollkommen fehl am Platz!

 

Aber - erneut nachgefragt, da Du nicht darauf eingegangen bist - was denn genau bitte meinst du? Bitte lass mich doch auch an Deiner ganz persönlichen Wahrnehmung teilhaben. Oder hast Du etwa Bedenken, ich könnte Dir zahlreiche Beispiele zur Illustration heraussuchen?

Also sehr geschätzte @o2_Antje :

Sag mir, was genau du mit "nicht respektvoll" gemeint hast und inwiefern welche Stelle genau der Netiquette mir weiterhelfen würde?

Wenn du erneut ausweichst, kann ich dann davon ausgehen, dass Dein Kommentar vielleicht doch als Einschüchterungsversuch gemeint war, so allgemein, impulsiv und ungenau wie er nicht auf etwas Spezifisches verfasst war, sondern nur gegen meinen Kommentar an sich?

Wenn du mir sagst, was du genau gemeint hast, suche ich Dir sehr gerne Beispiele und Gegenbeispiele Eurer "Experten" hier heraus.

Deine Entscheidung.

Lass uns unbedingt in Kontakt bleiben, denn eine lebhafte und kritische Diskussion kann so manches Missverständnis aufklären!

P.S. Der Respekt, dessen Abwesenheit du mir hier zu unterstellen versuchst ... wo finde ich den bei Euch nochmal? 

Womöglich in den irreführenden Versprechen am Telefon, den widersprochenen Werbeanrufen, den unberechtigten Abbuchungen, den unbearbeiteten Kündigungen, dem Nichtauffinden von Bandaufzeichnungen zur eindeutigen Klärung der Absprachen, der Nennung falscher IBAN-Daten zur Überweisung, der Willkür verschiedener Mitarbeitenden, der nicht nachzuvollziehenden Änderungen im Kundenkonto bezüglich "offenen" und "abgeschlossenen Bestellungen" und so weiter .... meinst Du diesen Respekt?

Respektvolle und hochachtungsvolle Grüße!

 

Edit by o2_Katja: Abgetrennt von 

 

6 Antworten

o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 8. Juni 2022

Huhu @Sehr Ge- und Enttäuschter,

da diese Antwort sehr weit vom Anliegen im ursprünglichen Thread wegführt und nicht hilfreich dabei ist Ordnung in die Verträge und Konditionen zweier hilfesuchender Nutzer:innen zu bringen einmal ein eigenes Thema. ☑️

Wenn du in Ruhe deine Antwort durchliest fällt dir möglicherweise auf, dass du im Rundumschlag unsere Community komplett, inklusive unserer vielen, engagierten Nutzer:innen diskreditierst, ihre Motive anzweifelst und unterstellst aktiv Hilfesuchenden zu schaden. 

Dass dies kein respektvoller Umgang ist und keine konstruktive Diskussion, ist in meinen Augen nicht fragwürdig.

Siehst du an einzelnen Stellen den Bedarf eines moderativen Eingriffs freuen wir uns jederzeit, wenn du diese Antwort inklusive Begründung meldest, wir werden sie in allen Fällen prüfen.

Viele Grüße,

Katja


Würdest Du Dir hingegen meinen Kommentar sorgfältig durchlesen, würdest Du unter Umständen bemerken können, dass: 
---------
1. ich von persönlichen, begründeten und dokumentierten Fällen spreche

"So wie ich das bei vielen anderen Beiträgen überblicken konnte und auch insbesondere anhand meiner eigenen Erfahrungen, dient dieses Pseudo-Hilfe-Forum in erster Linie zur Desinformation und zum Hinauszögern."

Es ist eine geschickt angelegte Pufferzone zwischen Kundinnen und Kunden und ihren Problemen.

2. ich meine Kommentare direkt in Bezug zu dem bestreffenden User verfasse

"Die vermeintlichen "Wir-sind-auch-nur-ganz-normale-Kunden" mit mehreren Tausend Antworten, werden mehr oder weniger von o2/Telefónica dazu benutzt um Beschwerden aufzufangen und im schlechtesten Fall dich mit copy&paste Antworten über die 14-Tage Widerrufsfrist bringen.

Die "offiziellen" o2_Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tun auch nur so, als ob sie dir helfen würden. Zum Schluss wird dir niemand mehr auf ernste Fragen hier antworten.

Du kannst froh sein, wenn du hier nicht verhöhnt wirst und dir nachher gesagt wird, du seist doch im Prinzip selbst an Allem Schuld. Es gibt genug Beispiele hierfür.

Sobald man auf tatsächliche Probleme hinweist und dies auch auf unterschiedlichen Kanälen überzeugend kommuniziert, passiert dann nämlich gar nichts mehr.

Alles Gute dir @Nic08!
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3. die von Dir unterstellten Verallgemeinerungen Du selber aufgrund Deiner eigenen persönlichen Leseweise erkennst

4. bestimmte Mitarbeitende immer wieder in solche Fallen tappen und indirekt mehr offenbaren, als nötig wäre

5. ich die betreffende o2-Mitarbeitende zwecks Klärung direkt angesprochen habe und niemand anderen darum gebeten habe, sie zu bevormunden

6. ein kurzer Doüitschkurs vielleicht ganz hilfreich wäre um Aussagen difffffeeerienziert betradhten zu kölwenwen

7. nichts für Ungut

8. wollen wir weiter spielen?

9. willst Du Dir vielleicht lieber meinem Thema und den bisher noch ungelösten Problemen widmen, anstatt hier ablenken zu wollen? Danke.

 

Deinen Kommentar hingegen empfinde ich als in diesem ganz speziellen Fall etwas daneben und selbstverständlich nicht respektvoll mir und meiner Person gegenüber. Ich bitte Dich höflich, Dich bei mir zu entschuldigen. Ich nehme an, du hast den Kommentar nicht genau gelesen und es liegt ein Verständigungsproblem vor, oder nicht?

Soll ich jetzt auch noch unbezahlter User des Forums hier werden und Beiträge melden, um die ihr euch selber kümmern müsstet? 

Ab wann bekomme ich so ein schönes "Testgerät" damit meine Objektivität gewahrt bleibt?

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Hätte ich es so geschrieben, wie Du es scheinbar liest, wäre Deine Kritik eventuell angebracht:

Niemandem wird hier definitiv jemandem helfen.

So wie alle und jede und jeder das bei ausnahmslos allen anderen Beiträgen ohne Zweifel feststellen konnten und auch insbesondere anhand aller Erfahrungen, dient dieses Profi-Hilfe-Forum ausschliesslich zur Information und zur Propblemlösung.

Es ist eine geschickt angelegte Pufferzone zwischen Kundinnen und Kunden und ihren Problemen.

Die eindeutigen ausschliesslich privat agierenden User "Wir-sind-auch-nur-ganz-normale-Kunden" mit mehreren Tausend Antworten, werden ganz definitiv zweifelsfrei von o2/Telefónica dazu benutzt um Beschwerden aufzufangen und in jedem Fall alle und wen auch immer mit copy&paste Antworten über die 14-Tage Widerrufsfrist bringen.

Die "offiziellen" o2_Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tun mit Sicherheit so, als ob sie dir helfen würden. Zum Schluss werden die Profis auf ernste Fragen hier antworten.

Jede und jeder kann froh sein, wenn sie oder er hier nicht verhöhnt wird und allen nachher gesagt wird, sie selbst seien doch ausnahmlos an Allem Schuld. Es gibt genug Beispiele für alle erdenklichen Fälle.

Sobald jemand auf tatsächliche Probleme hinweist und dies auch auf unterschiedlichen Kanälen überzeugend kommuniziert, passiert dann nämlich gar nichts mehr.


 

Erkennst Du den Unterschied?


o2_Katja schrieb:

Wenn du in Ruhe deine Antwort durchliest fällt dir möglicherweise auf, dass du im Rundumschlag unsere Community komplett, inklusive unserer vielen, engagierten Nutzer:innen diskreditierst, ihre Motive anzweifelst und unterstellst aktiv Hilfesuchenden zu schaden. 

Wer @o2_Katja hat hier verallgemeinert und unterstellt etwas ganz Konkretes mit einem ganz bestimmten Ziel?

 

“Zum Schluss wird dir niemand mehr auf ernste Fragen hier antworten.”

 


Ich habe übrigens auch kein Thema erstellt.

Macht man das so üblicherweise bei euch? Im Namen von fremden Usern Beiträge erstellen? Warum bitte? Würde ich die Notwendigkeit dafür selber erkennen, hätte ich das Thema auch selbst erstellt.


o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 8. Juni 2022

Ich wage noch einen Versuch, da ich sehr gerne an Lösungen für deine offenen Themen arbeiten würde @Sehr Ge- und Enttäuschter:

Halte dich im Rahmen unserer Netiquette, den du nun mehrfach und zuletzt dauerhaft verlassen hast, ich möchte im Sinne von Lösungen und konstruktivem Austausch nur ungern zum Ausschluss aus der Community greifen müssen.

Und nein, hier wird weder weiter gespielt noch gegen einen respektvollen zwischenmenschlichen Umgang verstoßen.

Das und warum ich ein neues Thema eröffnet habe, schrieb ich in meiner ersten Antwort, der Autor des Ursprungsposts ist jeweils der Autor der für das Thema angezeigt wird.


Du machst mir mit Deinen unbegründeten Drohungen Angst!


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