Skip to main content
Warum O2 Service

Vertragsverlängerung/ Änderung


Hallo miteinander,

 

Nach stundenlangem Nachforschungen Anrufen und Ärger wird dies mein letzter außergerichtlicher Versuch die Angelegenheit zu klären .

 

Am 13.05. meldete ich mich telefonisch um meinen Vertrag zu erneuern /ändern - Das Ergebnis war ein O2 Grow Tarif + Xiaomi 12 für 48,50€ mtl. Am gleichen Tag,später am Abend sagte mir ein Kollege ,das eine genau das Angebot für 39.99€ / mtl bekommen hat . So rief ich am Samstag erneut an in der Hoffnung dort auch diesen Preis zu bekommen ,der Kollege meinte dass ein kein Problem und entschuldigte sich sogar noch dafür -er meinte jetzt ist aber eine interne Rufnummernübernahme nötig - er würde meinen Vertrag zum 20.05. löschen so das ich dann den O2 grow +Xiaomi 12 für 39.99€/ mtl bekomme (19,99€/Vertrag und 20.00€/Handy) nur erfuhr ich am Dienstag wiederum von einer anderen Dame das dies nicht der Wahrheit entspricht sondern ich 2 Telefone mit 2 Verträgen jetzt hätte. Noch dazu ist mein eigentlicher Vertrag wieder in einen boost geändert wurden was ich zu keinem Zeitpunkt wollte . Jetzt zahle ich 28.50€/mtl fürs Handy + 34.99€/mtl für den Vertrag also nochmal 15 Euro mehr als der Vertrag der mir am 13.05. gemacht wurde mit noch weniger Leistung ...ich bitte wirklich um Rückmeldung...ich habe ungelogen 18x im Kundenservice angerufen bei dem in jedem zweiten Gespräch ein Kollege oder Kollegin Ran gehen die nur sehr schwer deutsch verstehen .

.wir soll mir jemand helfen bei dem nicht Mal der Inhalt des Gespräches ankommt...ich bin verzweifelt und auch nicht gewillt soviel Geld für einen Handyvertrag zu zahlen den ich zu keiner Zeit so wollte - die Gespräche wurden aufgezeichnet so hoffe ich das es nachzuvollziehen ist .

34 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 19. Mai 2022

Hallo @Nic08 ,

auch wenn das Anliegen nicht so schön ist, erst einmal herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wir werden uns deinen Fall anschauen und ich bin mir sicher dass wir dann auch zu einer zufriedenstellenden Lösung finden werden.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 19. Mai 2022

@o2_Sven Meldet ihr euch bei mir oder wie wird es weiter gehen?


https://de.trustpilot.com/review/nettokom.de

Alles gesagt.

 

Ich teile deine negativen Erfahrungen, wie so viele andere auch.


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27394 Antworten
  • 19. Mai 2022

Hallo @Nic08 

 

Dass du wieder den m Boost hast liegt daran, dass die erste Verlängerung storniert wurde. 

 

Den Neuvertrag und Handy solltest du per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de widerrufen 

 

und das Xiaomi, bzw beide, zurück senden. 

 

Welches Xiaomi hast du bestellt? Beachte bitte, dass zb das Xiaomi 12 5G auf 36 Monate 21€ mtl Rate läuft. Immer auf die Laufzeit (24,36,48 Monate) der myHandy Raten schauen.


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 19. Mai 2022

@Bollermann danke aber ich glaube nicht dass du mir ohne eine Einsicht in die Dinge helfen kannst .....der Mann am anderen Ende der Leitung hat einfach andere Sachen gemacht als gesagt wurden ,ich will hier auch keine Sachen diskutieren sondern einfach eine Lösung bevor es noch mehr Aufwand gibt. Also wäre es nett wenn bitte ausschließlich o2 Mitarbeiter antworten könnten...ich bin seit 2 Tagen genug angespannt und kann kaum schlafen da hier Zusätzliche Kosten von sage und schreibe 48€/mtl -24 Monate ins Haus stehen und dagegen wird dann nur die Rechtsschutz helfen und für diesen Stress hab ich aktuell wenig nerven ..

 

Bitte liebes o2 Team @o2_Sven 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27394 Antworten
  • 19. Mai 2022

Ein Widerruf würde erstmal helfen... Alles andere kann man danach noch regeln. 

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 19. Mai 2022

Wenn ich in Widerruf gehe würde das heißen dass ich das bestellt oder beauftragt habe ,was nicht der Fall ist. Ich kann nichts widerrufen was ich nicht bestellt oder beauftragt habe


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36019 Antworten
  • 20. Mai 2022

Hallo @Nic08 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Du brauchst dir keine Sorgen machen. Es ist alles in Ordnung.

Deine Vertragsverlängerung wurde storniert. Hier hast du wieder den “o2 Free M Boost” Vertrag.

Der Neuvertrag wurde ebenso storniert. Falls du für den Neuvertrag trotzdem eine SIM-Karte erhalten solltest, dann kannst du diese vernichten. Sie kann nicht mehr aktiviert werden (Endziffer der Kartennummer - 776).

Lediglich das Handy oder auch beide Handys ist/sind noch nicht wieder bei uns eingegangen.

Sollen wir dir für deinen “o2 Free M” nochmal ein Angebot machen ? Mit dem XIAOMI 12 und dem o2 Grow ?

Du bekommst es dann per Mail zugesandt und kannst es dir ganz in Ruhe ansehen, ob alles so ist, wie du es möchtest.

Gruß, Solveig

 


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 20. Mai 2022

@o2_Solveig @o2_Sven ich hätte einfach gern wie von Anfang an mitgeteilt,den grow Tarif mit dem Xiaomi 12 wenn möglich wie beworben für 39.99€ wenn das als langjähriger Stammkunde nicht möglich ist dann halt für die 48.49€ ..

Ich hoffe zu tiefst das die Sache mit dem zurückschicken den zweiten Xiaomi und dem Abschluss den grow Tarifs ein glückliches Ende hat ..ich werde den Kundenservice ab sofort meiden und mir einen guten Shop in der Umgebung suchen ....bitte gebt das gerne weiter ,es ist nicht außergewöhnlich das der Kundenservice an Callcenter outsourced wird aber das ist echt die Krönung ... Der Kundenservice hat mir die bis jetzt unruhigste Woche in 2022 verschafft…

 

Danke euch erstmal fürs weiterhelfen,sollte es beim weitern Vorgehen Komplikationen geben melde ich mich hier erneut im Thread


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21728 Antworten
  • 23. Mai 2022

Hallo @Nic08 ,

gerne machen wir dir ein Angebot zur Vertragsverlängerung. 
Nur leider liegen mir aktuell noch keine neuen Angebote dafür vor. 

Das kann daran liegen, dass die eine Vertragsverlängerung erst in der letzten Woche storniert worden ist 
und auch der Neuvertrag erst kürzlich storniert wurde. 

Gerne schauen wir in der nächsten Woche noch einmal nach einem Angebot für den o2 Grow Tarif, wenn du das möchtest. 

Du kannst das Xiaomi 12 auch gerne behalten, da die Preise für die Hardware fix sind und es darauf keine Rabatte gibt. 

Sobald wir dann hier wieder Angebote zur Vertragsverlängerung vorliegen haben, machen wir dir dann gerne ein Angebot
nur für den o2 Grow Tarif und schauen, welche Rabatte wir dann anbieten können. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 24. Mai 2022

Super @o2_Solveig @o2_Maria @o2_Sven also zahle ich jetzt monatlich sage und schreibe 15€/mtl = 180€ im Jahr, mehr an die Telefonica für weniger Leistung,weil eure Mitarbeiter im Callcenter machen was sie wollen - super Support- letzte Chance bis Freitag ansonsten wird alles gekündigt und gut - noch eine kleine Anmerkung in die Runde 180€ ist das was nach Steuerabzug ungefähr vom Energiezuschlag übrig bleibt ...danke noch Mal für den Support in diesen Zeiten .....


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 24. Mai 2022

Hallo @Nic08 , 

magst du einmal beschreiben, wieso du nun 15 € mehr zahlen sollst?

Die Tarife sind wieder wie ursprünglich eingerichtet, also solltest du nicht mehr zahlen, als vorher.

Vielleicht habe ich ja etwas übersehen und du kannst mich aufklären😊

 

Liebe Grüße

Manuela


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 24. Mai 2022

@o2_Manuela ich hab das Handy zusammen mit einem o2 grow Vertrag welcher mir einfach storniert wurde, dieser kostet 19.99€/mtl statt 34.99€/mtl für den schlechteren boost M

 

Und noch Mal ich wollte zu keiner Zeit den grow stornieren die Gespräche wurden aufgezeichnet


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 24. Mai 2022

Ich verstehe auch nicht warum ich jedes Mal auf den nächsten Tag warten muss bis ich eine Antwort bekomme... Hier wurde mir erst von @o2_Sven versprochen das wir eine zufriedenstellende Lösung finden werden dann würde ich von @o2_Solveig vertröstet les sei in Ordnung ich brauche mir keine Sorgen machen ...ich denke ich habe das Anliegen im ursprünglichen Beitrag ausreichend geschildert so das es auch für @o2_Manuela ersichtlich hatte sein können woher die 15€ Differenz kommen.. aber offensichtlich ist hier keiner so Recht an Kundenorientierten handeln interessiert, sonst hätte man das einfach lösen können da bin ich mir sicher ...so zahle ich jetzt monatlich 63,49€!!!!! Für einen Vertrag den ihr mit 39,99€ bewerbt!!!! und den ich als Jahrelanger Kunde nur für 48.50 bekommen hatte können ,wenn der Kundenservice nicht mit betrügerischen Absichten gehandelt hätte....... 

 

Ich fasse zusammen 

 

Hallo in der Community

Wir finden eine zufriedenstellende Lösung, versprochen

Mach dir keine Sorgen alles ist gut

Wir senden dir erneut ein Angebot zu

Leider nix zu machen 

Bleibt so wie es ist 

Statt 39,99€ zahle ich 62,49€ 

 

So macht Kunde sein Spaß...


  • 0 Antworten
  • 25. Mai 2022

@Nic08 

hi, hier im Kunden-helfen-Kunden Forum brauchst du Geduld.

Dies ist kein Live-Chat.

Dein Anliegen wird vom jeweiligen diensthabenden Mitarbeiter bearbeitet.

Dieser hat Einsicht in in die hinterlegten Info.

Ein neues Angebot erhältst,  wenn der Widerruf vollständig durch alle Systeme gelaufen ist.

Du wirst zunächst auf die Vertragssituation, wie vor der Verlängerung zurück gesetzt.

Ja, dass dauert einige Tage und  lässt sich nicht von O2 Mitarbeitern beschleunigen.

 

Aber nach meinen Erfahrungen bist du hier in guten Händen,

und die O2 Moderatoren sind fit und hilfreich in Vertragsdingen.

Evtl. zuviel gezahlte Beträge werden mit Gutschriften  verrechnet.

Auch wenns nervt, bitte etwas Geduld.

mfg


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 29. Mai 2022

Vertrag wird gekündigt zu Anfang nächsten Jahres...dies ist hier einzig und allein 2 Sachen zu verdanken - der wohl schlechteste Kundenservice(mehrmalige Aussage am Telefon - kann ich nicht/weiß ich nicht - ich sitze auch nur im Callcenter) den ich kenne , der offensichtlich Betrug im Namen von O2 Deutschland, an seinen Kunden begeht (neue Verträge buchen /andere ändern oder kündigen ohne das dies vom Kunden gewünscht wird...usw sowie die nicht vorhandene Handhabe tatsächlicher o2 Mitarbeiter- offensichtlich falsch gehandhabte Vorfälle sowie Verträge wieder rechtmäßig herzustellen- leider keine Zeit und Nerven wegen einem insgesamten Mehrbetrag von 180,00€ bis Vertragsende meine Rechtsschutz zu nutzen zu Mal der Streitwert dann noch so gering ist,aber das ist klarer Betrug und ich hoffe irgendwann verklagt euch einer Mal so richtig oder ihr legt endlich Wert auf einen vernünftigen Kundenservice....einfach nur traurig wie mit Kunden umgegangen wird .....


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21728 Antworten
  • 1. Juni 2022

Hallo  @Nic08 ,

es tut mir sehr leid, dass wir dir aktuell noch kein Angebot zur Vertragsverlängerung 
mit dem neuen o2 Grow Tarif machen können. Gerne schauen wir dafür in ein paar Monaten noch einmal nach einem neuen Angebot für dich. 

Bitte beachte, was die 15  € mehr angehen, der stornierte Vertrag o2 Grow, war ein Neuvertrag, den du abgeschlossen hast. 
Keine Vertragsverlängerung deines bestehenden Vertrages. Somit wäre es sogar teuer gekommen, weil du 2 Verträge gehabt hättest. 

Bedenke auch, dass wir hier nur das anbieten können, was uns das System auch zur Verfügung stellt, bei einer Vertragsverlängerung.

In ein paar Monaten sehen die Angebote dann vielleicht schon ganz anders aus. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 2. Juni 2022

@o2_Maria das ist eine Lüge. Mir wurde meine Vertragsverlängerung storniert (19.99€/mtl) o2 grow .....bitte ordentlich informieren bevor man falsche Unterstellungen gegenüber zahlenden Kunden macht ....


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 7. Juni 2022

Wollt ihr euch noch für eure fehlende ,mangelende Unterstützung sowie falschen Hoffnungen und Versprechungen sowie Unterstellung irgendwie äußern wer jetzt hier schuld hat oder wird der Kunde jetzt dumm stehen gelassen nach all den großen Worten ? @o2_Solveig @o2_Maria @o2_Sven @o2_Manuela 


Dir wird hier leider niemand wirklich helfen.

So wie ich das bei vielen anderen Beiträgen überblicken konnte und auch insbesondere anhand meiner eigenen Erfahrungen, dient dieses Pseudo-Hilfe-Forum in erster Linie zur Desinformation und zum Hinauszögern.

Es ist eine geschickt angelegte Pufferzone zwischen Kundinnen und Kunden und ihren Problemen.

Die vermeintlichen "Wir-sind-auch-nur-ganz-normale-Kunden" mit mehreren Tausend Antworten, werden mehr oder weniger von o2/Telefónica dazu benutzt um Beschwerden aufzufangen und im schlechtesten Fall dich mit copy&paste Antworten über die 14-Tage Widerrufsfrist bringen.

Die "offiziellen" o2_Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tun auch nur so, als ob sie dir helfen würden. Zum Schluss wird dir niemand mehr auf ernste Fragen hier antworten.

Du kannst froh sein, wenn du hier nicht verhöhnt wirst und dir nachher gesagt wird, du seist doch im Prinzip selbst an Allem Schuld. Es gibt genug Beispiele hierfür.

Sobald man auf tatsächliche Probleme hinweist und dies auch auf unterschiedlichen Kanälen überzeugend kommuniziert, passiert dann nämlich gar nichts mehr.

Alles Gute dir @Nic08!


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 8. Juni 2022

@Sehr Ge- und Enttäuschter Seit vielen Jahren ist unsere Community mit mehreren hunderttausend Besucher:innen jeden Monat ein wichtiger Anlaufpunkt für unsere Kund:innen. 
Den Einsatz und das Engagement der vielen freiwilligen Helfer und Helferinnen in ihrer Freizeit schätzen wir sehr, durch ihre Expertise werden jedes Jahr unzählige Fragen beantwortet und Lösungen gefunden.
Aufgesucht wird die Community auch nicht nur für die Lösung eines Anliegens, sondern es dient auch dem Austausch über Mobilfunkthemen und vielem mehr.
Die Community ist kein Live-Medium und in erster Linie ein Kunden-helfen-Kunden Forum, bis ein/e Moderator:in zu einer Diskussion stößt kann etwas Zeit vergehen.
Ganz besonders wichtig ist uns der respektvolle Umgang, dies bitte ich dich bei weiteren Kommentaren zu berücksichtigen.

@Nic08 @Losassi Über euer Anliegen verschaffen wir uns einen Überblick und gehen darauf separat ein.

Gruß
Antje


o2_Antje schrieb:

@Sehr Ge- und Enttäuschter Seit vielen Jahren ist unsere Community mit mehreren hunderttausend Besucher:innen jeden Monat ein wichtiger Anlaufpunkt für unsere Kund:innen. 
Den Einsatz und das Engagement der vielen freiwilligen Helfer und Helferinnen in ihrer Freizeit schätzen wir sehr, durch ihre Expertise werden jedes Jahr unzählige Fragen beantwortet und Lösungen gefunden.
Aufgesucht wird die Community auch nicht nur für die Lösung eines Anliegens, sondern es dient auch dem Austausch über Mobilfunkthemen und vielem mehr.
Die Community ist kein Live-Medium und in erster Linie ein Kunden-helfen-Kunden Forum, bis ein/e Moderator:in zu einer Diskussion stößt kann etwas Zeit vergehen.
Ganz besonders wichtig ist uns der respektvolle Umgang, dies bitte ich dich bei weiteren Kommentaren zu berücksichtigen.

@Nic08 @Losassi Über euer Anliegen verschaffen wir uns einen Überblick und gehen darauf separat ein.

Gruß
Antje

Liebe @o2_Antje 

 

Vielen lieben Dank für Deinen sehr wertvollen und individuell verfassten Beitrag!

Was genau empfindest Du bitte als vermeintlich nicht respektvoll an meinem Beitrag? Bitte erläutere, damit ich mich verbessern kann. Oder ist das so eine allgemeine Aussage von Dir um mich einzuschüchtern und von weiteren Kommentaren auszuschliessen?


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27394 Antworten
  • 8. Juni 2022

"Die vermeintlichen "Wir-sind-auch-nur-ganz-normale-Kunden" mit mehreren Tausend Antworten, werden mehr oder weniger von o2/Telefónica dazu benutzt um Beschwerden aufzufangen und im schlechtesten Fall dich mit copy&paste Antworten über die 14-Tage Widerrufsfrist bringen."

 

Genau @Sehr Ge- und Enttäuschter  ...  Weil wir Experten ja nur "Zeit schinden"  habe ich auch direkt geschrieben, dass der TE besser per E-Mail (inkl E-Mail Adresse ❗) widerrufen möchte, damit die Widerrufsfrist ❗gewahrt wird, bis ein o2Mod sich meldet 🤷🏻‍♀️  

 

Bollermann schrieb:

Hallo @Nic08 

 

Dass du wieder den m Boost hast liegt daran, dass die erste Verlängerung storniert wurde. 

 

Den Neuvertrag und Handy solltest du per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de widerrufen ❗

 

und das Xiaomi, bzw beide, zurück senden. ❗

 

Welches Xiaomi hast du bestellt? Beachte bitte, dass zb das Xiaomi 12 5G auf 36 Monate 21€ mtl Rate läuft. Immer auf die Laufzeit (24,36,48 Monate) der myHandy Raten schauen.

 

Bollermann schrieb:

Ein Widerruf würde erstmal helfen... Alles andere kann man danach noch regeln. ❗

 

 

Ich finde, deutlicher geht's nicht... Oder?

 

Wenn du schon kritisierst, dann bitte erst korrekt lesen und/oder die Kritik ordentlich begründen❗


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 8. Juni 2022

@Sehr Ge- und Enttäuschter Natürlich darf bei uns in der Community kontrovers und sachlich diskutiert werden.
Unterstellungen und herabwürdigende Äußerungen gegenüber unseren Mitglied:innen und der Moderation können wir jedoch nicht akzeptieren.
Wirf dazu gerne einmal einen Blick in unsere Netiquette.

Gruß
Antje


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 8. Juni 2022

Hallo @Nic08,

ich bin da ganz bei dir. Ich hätte da sicherlich genauso gehandelt, wenn mir jemand aus meinem Bekanntenkreis gesagt hätte, dass er den Vertrag günstiger erhalten hat und hätte dementsprechend auch nachgefragt.
Was dir danach passiert ist, dass dein Vertrag runtergestuft, also die Verlängerung storniert und zusätzlich ein Neuvertrag + Handy veranlasst wurde, dafür kann ich mich nur herzlich entschuldigen. So war es ja schließlich von dir auch nicht gewollt 😔.
Auch möchte ich mich herzlich dafür entschuldigen, dass seit 14 Tagen für dich kein zufriedenstellender Lösungsansatz unserseits vorhanden war oder gegeben werden konnte.
Wir die Mod`s, versuchen hier natürlich so schnell wie es uns möglich ist, den Usern unter die Arme zugreifen, wenn ein eingreifen unserseits von Nöten ist, da es sich hierbei um ein Forum von Usern für User handelt. Daher können Antworten von uns schon mal ein wenig dauern. Auch ich habe einmal näher geforscht, welche Möglichkeiten wir zu deinem Tarif inklusive Handy haben. Das Angebot für 39,99 Euro mit dem Grow &  Xiaomi 12 lässt tatsächlich unser System bei deiner Verlängerung aktuell nicht zu, was wir sicherlich gern realisiert hätten, wenn es möglich gewesen wäre 😕. Hier sind wir leider an die Aktionen gebunden, die uns laut System zur Verfügung stehen.


So wie ich rauslesen konnte, wäre aber für dich die Ursprüngliche Verlängerung o2 Grow & Xiaomi 12 für die monatlichen 48,49 Euro aber passend?
Gern können wir den Vertrag zu den Konditionen wieder einrichten, welche du zur Verlängerung erhalten hast. Gebe mir hierzu gern eine Rückmeldung ob ich dies für dich veranlassen darf. 

Ich habe einmal den Beitrag von Losassi in einem eigenen Thread unter gebracht, damit wir auch hier schauen können was genau passiert ist und eine Lösung zusammen finden können, damit es übersichtlich bleibt.


Den Beitrag von Sehr Ge- und Enttäuscht habe ich auch einmal in einem separaten Beitrag abgetrennt, denn auch hier möchten wir uns speziell auf deinen Beitrag konzentrieren, denn die Antwort führt leider sehr weit weg von deinem Anliegen.
Aber dennoch sind wir gewillt das wir zusammen mit dir zu einer Lösung kommen, auch wenn wir nicht alles realisieren können, was du sicherlich verstehen wirst. Ich hoffe aber, dass mein Vorschlag dir weiterhilft den Vertrag in die Ursprungs Vertragsverlängerung zurückzusetzen.

Ich wünsche dir einen wundervollen Tag.
Liebe Grüße
Jes




 

 


Deine Antwort