Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

rechnungstarif


Hallo ich habe vor etwa zwei Wochen einen 2-Jahres-Vertrag mit unbegrenztem Internet abgeschlossen und 40 Euro in bar bezahlt .Eine Woche nach Nutzung der SIM-Karte habe ich eine Rechnung über 42 Euro bekommen, die von meinem Konto abgezogen wurde.Was war das Geld, das ich bar bezahlt habe?

Viele Grüße

Arefeh

11 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 19010 Antworten
  • 23. März 2025

Frage den Verkäufer?


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 23. März 2025
Danke ,Ist es normal, ein solches Geld zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses zu erhalten?

Bumer
Lehrling
  • 19010 Antworten
  • 23. März 2025

Nein.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40804 Antworten
  • 23. März 2025

Hallo ​@Arefeh,

danke für deine Nachricht und herzlich willkommen.
Hast du für die Zahlung einen Beleg erhalten?
Wurde neben dem Mobilfunkvertrag ggf. noch etwas anderes vor Ort erworben?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 23. März 2025
Nein, ich dachte, dass der Vertrag selbst als den Beleg gilt. Natürlich haben Geschäfte Kameras.Nein nur diese Simkarte.@o2_Antje

  • Fortgeschritten
  • 400 Antworten
  • 23. März 2025

Dann kannst du höchstens im Laden noch mal nachfragen, für was die dort 40€ kassieren. Hier wird es niemand beantworten können. Üblich ist so eine Zahlung nicht. Möglicherweise wurdest du vom Verkäufer veräppelt. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20971 Antworten
  • 24. März 2025

Hallo ​@Arefeh ,

bitte wende dich in diesem Fall tatsächlich noch einmal an den Shop, in dem du deinen Vertrag erworben hast.
Eine Vorrauszahlung in Bar für einen reinen Mobilfunkvertrag gibt es so nicht.

Auch eine Anschlussgebühr wird lediglich mit der ersten Rechnung von Bankkonto abgebucht, nicht aber in bar im Shop berechnet.

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20971 Antworten
  • 26. März 2025

Hallo ​@Arefeh ,

hast du dich bereits an den Shop gewendet und klären können,
was dies für eine Zahlung genau war?

Es wäre toll, wenn du uns hier ein kurzes Update dazu geben würdest,
sobald du im Shop warst. 😊

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 26. März 2025

Hallo

ich habe an den Shop gewendet ,Sie sagten mir, dass es ein Fehler sei und dass ein Betrag nicht von meinem Konto in diesem Monat hätte abgebucht werden und dass ich im nächsten Monat keinen Betrag zahlen und mir keine Rechnung zusenden wird .Vielen Dank 

 

Viele Grüße

Arefeh


Bumer
Lehrling
  • 19010 Antworten
  • 26. März 2025

Eine Rechnung gibt es trotzdem, auch wenn darin eine Gutschrift ausgewiesen ist.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20971 Antworten
  • 26. März 2025

Hallo ​@Arefeh ,

prima, dass du das im Shop klären konntest.
Wie Bumer bereits geschrieben hat, eine Rechnung erhältst du dennoch.
Bitte schaue dir diese auch genau an, damit du die Gutschrift nachvollziehen kannst.
Wenn die Gutschrift nicht auf der nächsten Rechnung ersichtlich ist, wende dich bitte erneut an
den Shop.

Halte uns dazu auch gerne weiter hier auf dem Laufenden.

Viele Grüße Maria


Deine Antwort